Hilfe ! :(

Diskutiere Hilfe ! :( im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mir Freitag morgen zwei weiße Mäuse zugelegt. Eine gehört mir und eine meiner freundin. Die waren bis zum heutigen Tage zusammen, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ! :( Beitrag #1
C

ChicoCharly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir Freitag morgen zwei weiße Mäuse zugelegt.
Eine gehört mir und eine meiner freundin.
Die waren bis zum heutigen Tage zusammen, dann haben wir sie getrennt und morgen wollen wir uns jeder noch eine dazuholen (damit die nicht alleine sind.)
Da es nur Böcken im Angebot gab haben wir jetzt beide ein weißes Albino böckchen. Wir haben uns über die Vergesellschaftung informiert aber da steht das Böckchen vergesellschaften fast unmöglich ist und die sich dann tot beissen =( Ein weibchen darf ich aber nicht , und Kastrieren geht auch nicht da ich mein vater grade mal so überreden konnte dass ich Mäuse haben darf.

Jetzt waren wir am überlegen unsere weißen Mäuschen zu verschenken und uns jeder 2 Farbböckchen zu holen die schon von anfang an zusammen waren... Wäre aber seeehr seehr schade um die Mäuschen da wir die schon ans Herz geshclossen haben =((

Kann man das irgendwie anders lösen?...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

p.s. weibchen wollen wir nicht da wir nicht riskieren können das die Schwanger sind, das gäbe mechtig ärger mit unseren eltern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ! :(

Anzeige

• Hilfe ! :( Beitrag #2
Also eigentlich ist die einzigste Möglichkeit sie kastrieren zu lassen. Hast du jetzt schon 2 Böckchen oder noch eins?
auch Böckchen die schon immer zusammen waren lassen sich nicht zu zweit halten, das geht so gut wie immer bösartig aus.
ein Weibchen und ein Männchen zusammen geht gar nicht weil sie wirklich 100% trächtig werden. Tu das nicht!

Stell dich also schon mal auf eine Kastration ein. Sie kostet so zwischen 20-70 Euro.
lg

• Hilfe ! :( Beitrag #3
Eine kastration kommt bei uns leider überhaupt nicht in frage da unsere eltern das nicht erlauben .... ich habe jetzt 1 böckchen...
dann muss ich wohl das Risiko eingehen mir ein schwangeres Weibchen zu holen..

• Hilfe ! :( Beitrag #4
mach das auf keinen fall, da ein weibchen ja nicht nur 1mal trächtig wird sondern in einem taktz von 1monat da kommen dann wieder weibchen und männchen raus uhnd du kommst in einen teufelskreis.
wenn du dir eine kastra nicht leisten kannst musst du sie wohl oder überl hergeben eine andere möglichkeit gibt es nicht.

• Hilfe ! :( Beitrag #5
dann muss ich wohl das Risiko eingehen mir ein schwangeres Weibchen zu holen..

Du kannst zu dem unkastrierten Bock kein Weibchen dazu holen. Wenn es noch nicht trächtig sein sollte, wird sie es dann zu 100% bald sein. Ich weiss ja nicht, wie alt ihr seit. Aber vielleicht hätten sich auch eure Eltern, bevor sie euch erlauben Mäuse zu halten, vorher informieren sollen. Die Böckchen müssen kastriert werden. Alles andere geht schief.

• Hilfe ! :( Beitrag #6
Und wenn ich mir zwei aus der Zoohandlung hole ist das Risiko doch hoch das die schon schwanger ist oder nicht ?

• Hilfe ! :( Beitrag #7
relativ hoch, aber du kannst dir ja auch die zoohandlung genauer anschauen und natürlich müssen sie getrente käfige für die weiblichen und die männlich tiere haben.
woher habt ihr denn eure böcke auch aus einer tierhandlung?
schau doch mal im tierheim...

• Hilfe ! :( Beitrag #8
Ja, aus einer Tierhandlung, in dem Käfig waren nur Böckchen sonst hätten wir uns auch schon Weibchen geholt....
Wir werden uns mal erkundigen dass da nur Weibchen drinne sind, also beim Tierheim müssen unsere Eltern mit und die haben für sowas keine Zeit... :(

• Hilfe ! :( Beitrag #9
beim Tierheim müssen unsere Eltern mit und die haben für sowas keine Zeit... :(

Und die Zoohandlung hat euch die Mäuse einfach so verkauft?
Was passiert mit den Böcken wenn ihr euch Weibchen holt?

• Hilfe ! :( Beitrag #10
also da muss ich auch nochmal fragen wie alt ihr seid.
ich denke auch dass ihr futtermäuse gekauft habt, deine weißen mäuse haben doch sicherlich rote augen oder?
da werden die männlichen müuse angeboten und mit den weiblihen wird weitergezüchtet.
ich möcht dich nicht verurteilen aber des war echt ne blöde aktion, da hättet ihr euch vorher informieren sollen, sow wie es sich anhört war es ja eine ziemlich spontane aktion.

• Hilfe ! :( Beitrag #11
Unsere Eltern haben uns nen Zettel mit Unterrschrift gemacht das wir das dürfen, bei nem anderen Tierladen haben sie den Zettel nicht angenommen und beim Tierheim auchn icht.. Wir haben nur die Möglichkeit in den selben Tierladen zurückzukehren, Böckchen zu kaufen die aber schon vorher dabei waren ist unmöglich da es die letzten beiden waren...

Ja wie es aussieht müssen wir unsere Böckchen an ne gute Freundin verschenken und uns jeder 2 Weibchen holen..
---

also da muss ich auch nochmal fragen wie alt ihr seid.
ich denke auch dass ihr futtermäuse gekauft habt, deine weißen mäuse haben doch sicherlich rote augen oder?
da werden die männlichen müuse angeboten und mit den weiblihen wird weitergezüchtet.
ich möcht dich nicht verurteilen aber des war echt ne blöde aktion, da hättet ihr euch vorher informieren sollen, sow wie es sich anhört war es ja eine ziemlich spontane aktion.

Wir sind beide 14...
Ja das war ne sehr spontane aktion.. und wirklich informiert haben wir uns wirklich nicht.. da hast du schon recht =( . ja die haben rote augen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ! :( Beitrag #12
also tut mir leid, wenn ich mich da jetzt einmische,
Aber ich finde ganz im ernst du und deine Freundin solltet euch überhaupt keine Gedanken darüber machen woher ihr neue Mäuse bekommt, übernehmt erst mal Verantwortung für die die schon da sind!!
Wenn ihr euch schon nicht vorher informiert habt , dann tut es jetzt und lebt mit den Konsequenzen! Dh lasst die Jungs kastrieren und dann...aber nur wenn ihr euch dann richtig informiert habt, könnt ihr nach 4 wochen ( erst dann können die Jungs keinen Nachwuschs mehr zeugen) jeweils Mädels dazu vergesellschaften ( bechtet dabei auch , dass es da Regeln gibt und man die nichteinfach zusammen setzen darf! ).
Außerdem wenn ihr dann Mädels holen soltet , holt sie aus dem Tierheim, da könnt ihr sicher sein, dass sie nicht schwanger sind, da die Tier im TH eine Schwangerschaftsquarantäne haben.

In erster Linie , und das unabhängig davon wie alt ihr seid, macht euch bitte mal bewusst, dass euere 2 Mäuse Lebewesen sind!! Und kein Spielzeug, dass wie sich jetzt rausstellt unpraktisch oder zu teuer ist! Und ganz im ernst wenn eure eltern schon nicht bereit sind die Kastrationkosten zu tragen, was macht ihr dann bitte wenn eure Mäuschen dann krank sind? Auch einfach weggeben und neue holen ? Im übrigen werdet ihr kaum jemanden finden , der unkastrierte Böckchen nimmt!

Ich will euch jetzt nicht nieder machen deswegen, ich möchte einfach nur , dass ihr euch über die Tragweite eurer Situation bewusst seit und dass ihr Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen müsst, dass nunmal nicht selbst Entscheiden kann und auf euch angewiesen ist!

Lg Poi

• Hilfe ! :( Beitrag #13
Ja wie es aussieht müssen wir unsere Böckchen an ne gute Freundin verschenken und uns jeder 2 Weibchen holen..

Und was genau macht die gute Freundin mit den Böcken?
Tut mir leid, aber das Verhalten eurer Eltern finde ich auch nicht gerade toll. Vielleicht sollten sie jetzt einfach zu ihrem Handeln stehen? Die Böcke kastrieren lassen und dann Weibchen dazu holen?

• Hilfe ! :( Beitrag #14
Ist doch ok, wenn du dich da einmischt.
Und es geht nicht darum das meine Eltern das nicht bezahlen wollen oder können, wenn die Krank sind tun sie das natürlich aber für eine Kastration nunmal nicht, da es für sie nicht einsehbar ist eine Maus zu kastrieren die dann auch nur 1-2 Jahre lebt, was dann bis 20-70 Euro kostet... kann ich Leider auch nix dran ändern... Ja aber alleine halten ist doch auch schlecht...

• Hilfe ! :( Beitrag #15
mal rein auf persönlicher ebene, waren deine eltern von anfang an gegen die mäusehaltung oder warum sind sie nicht mal zum kauf mitgegangen? lügst du uns was vor oder ist das die wahrheit ich finde das zeimlich herzlos von deinen eltern, überlege dier jetzt erstmal woher du das geld für die kastra kriegt und dann gehen zusammen mit dienen eltern ins tierheim und kaufe da eine maus.

• Hilfe ! :( Beitrag #16
mal rein auf persönlicher ebene, waren deine eltern von anfang an gegen die mäusehaltung oder warum sind sie nicht mal zum kauf mitgegangen? lügst du uns was vor oder ist das die wahrheit ich finde das zeimlich herzlos von deinen eltern, überlege dier jetzt erstmal woher du das geld für die kastra kriegt und dann gehen zusammen mit dienen eltern ins tierheim und kaufe da eine maus.

Mein vater ist eigentlich gegen Mäuse, da es aber mein aller aller größter Wunsch war hat er es mir dann doch graaade so noch erlaubt. Er ist kein großer Tierfan , im Gegenteil , er hat mir gesagt, dass es meine Verantwortung ist, das sie keine Babys kriegen...

Ich lüge euch keinen vor o_o . Ich habe das Geld für die Kastration aber ich weiß nicht ob ich das dafür ausgeben darf..
---

Meine freundin will ihre Maus jetzt im Wald aussetzen und sich 2 neue holen.. O_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ! :( Beitrag #17
Ich habe das Geld für die Kastration aber ich weiß nicht ob ich das dafür ausgeben darf..
---

Meine freundin will ihre Maus jetzt im Wald aussetzen und sich 2 neue holen.. O_O

Wenn ich das so lese, kann ich nur sagen, gebt die Mäuse in gute Hände und holt euch auf keinen Fall Neue :?.

• Hilfe ! :( Beitrag #18
@Sandy007 : Wie ich schon gesagt hab, es sollte hier nicht darum gehn , ne neue Maus zu holn , sondern eine Lösung für die zu finden, die schon da sind.

@ChicoCharly: Natürlich ist es schlecht wenn einer allein sitzt, darum gehts ja, wo ist der Unterschiedob du jetzt die 2 behälst und sie töten sich bei dir gegenseitig, oder ob sie es bei deiner Freundin tun? Du schiebst die beiden ab wie GEgenstände, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn, wenn sie sich dann da gegenseitig töten ws dann? Geht dich dass dann nichts mehr an?
du bist 14 du bekommst doch sicher Taschengeld? dann leg davon was für die Kastra zur seite, oder frag deine Eltern ob sie das Geld auslegen und du es in Zukunft durch zusätzliche Arbeiten im Haushalt abstottern kannst.
Ich denke, deine Eltern haben nur zugestimmt , wenn du ( und deine Freundin ) Verantwortung für das Tier übernehmen, dann tu das auch! Wenn du auf deine Eltern zugehst, werden sie es sicher Einsehen ( immerhin zeigst du damit Verantwortungsbewusstein! )

Weißt du meine ersten 2 Mäuse warn wie ich zugeben muss auch spontankäufe auch ausm Zooladen , heute schäm ich mich zutiefst dafür, ABER: ICh hab verantwotung übernommen, bin 200km gefahrn extra um zu nem Tierarzt zu fahren , der Inhalationsnarkose anbietet, und hab die kleinen Kastrieren lassen. Und das alles binnen einer Woche! Ich sag nicht , dass es nicht passieren kann, dass man impulsiv etwas macht , aber dann muss man auch mit den Konsequenzen umgehn können!

Also versuch bitte iwie das Geld aufzutreiben

• Hilfe ! :( Beitrag #19
du hast das geld für die kastra? na wunderbaaar, dann lass den kleinen bitte kastrieren. wirklich, ich kanns dir nur ans herz legen, auch wenn du damit was tust, was dir deine eltern nicht erlauben, da sie dagegen sind.
ihr habt euch, ohne euch vorher zu genüge zu informieren, die mäuschen angeschafft und jetzt habt ihr den salat und das was ihr verbockt habt, dürfen nicht die tiere ausbaden, sondern ihr selbst.
sag einfach die maus is krank sie muss zum TA dafür ist das geld und dann lässt sie kastrieren. auch wenns vllt ärger gibt, tut mir leid, aber da musst du dann wohl durch, unkastrierte böcke geht definitiv nicht, kannst dir ja gern mal die bilder angucken:

• Hilfe ! :( Beitrag #20
also:

Ich rede morgen mit meinem Vater das ich mein mäuschen kastrieren möchte und dafür mein taschengeld auch hergebe, ich hoffe, das ich ihn irgendwie umstimmen kann!

Danke für uere tipps und sorry für die letzten sätze , meine Freundin war das ich war auf toilette -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ! :(

Hilfe ! :( - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben