aussies oder border collies ?
Diskutiere aussies oder border collies ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ,
ich habe mal eine frage eurer meinung ....
also es geht um agi .... man sieht ja öfters aussies und border auf den tunieren...aber in...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #1
hallo ,
ich habe mal eine frage eurer meinung ....
also es geht um agi .... man sieht ja öfters aussies und border auf den tunieren...aber in den höheren klassen sieht man vermehrt border collies und die aussies werden weniger ... aber woran liegt das ? ich habe gehört wenn man aussies keine klare führung gibt übernehmen sie das komando und werden selbstständig ?! ist das vllt der grund das man sie in höheren klassen nicht mehr sieht ?
eure meinung würde mich mal interesieren
liebe grüße aussie filou

-
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #2
Border sind viel schneller und wendiger als Aussies. Die Selbstständigkeit dass man seinen Hund schicken kann find ich jetzt nicht umbedingt rasseabhängig
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #3
Ich glaube, es kommt auf die Zucht an. Du findest mitterweile auch sehr wendige Aussies. Die Masse nimmt zu. Warte noch zwei Jahre, dann hat sich das ausgeglichen. Aussies sind mittlerweile mehr in Mode als Border.
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #4
ja ich hab einen aussie und ich war überrascht wie wendig er ist bis jetzt ist er sehr leicht zu führen ....deshalb hab ich mich gewundert wieso so viele border im agi sind .... aber er ist auch sehr schnell... also das heißt ich muss ihn meistens bremsen ...
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #5
Also bei uns hier in der Gegend ist bei den Hundesportlern der Border mehr beliebter als ein Aussie.
Borders sind meistens einfach schneller durch ihren zierlichen Körperbau und die Aussies hier in der Gegend sind eher stämmiger/breiter, was viele als unpraktisch empfinden - keine Ahnung...Aber das kommt ja auch von der Zucht her...
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #6
ja das kann ich verstehen .... seh ich eig auch so ...vllt is meiner da eine ausnahme ...?!
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #7
Hinzu kommt, dass der Aussie schwieriger zu führen ist als der Border. Eigenwilliger mit mehr Schutztrieb. Guck Dir den Mali an. Schneller als jeder Border. Siehst Du dennoch wenig im Agi.
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #8
hab mir mal n paar videos angeguckt die sind wirklich schnell ... aber sehen sehr schwierig zu führen aus ... ich kann die meinungen "gegen den shepherd " verstehen aber trozdem finde ich dass es mit meinem super klappt

-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #9
Guck Dir mal einen Sheltie und einen Fox an. Beide sicherlich gleich schnell. Nur der Unterschied ist, dass der Sheltie viel leichter zu führen ist.
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #10
ja die hab ich mir auch sehr oft angeguckt ...meine wahl vor 8 monaten stand zwischen aussie und shelti ...
der aussie hat gewonnen ...aber ich werde das mit dem agility nicht lassen xD
-
-
aussies oder border collies ? Beitrag #11
Also ich kenn ziemlich viele extrem wendige Aussies gesehen bei Agi! Jedenfals auf dem Tunier wo war waren nur 2 Borders! Ich denke einfach das es zur Zeit einfach Trend ist mit einem Border Agi zu machen!
Mich würde eher das Hüten mit ihnen Reizen

!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: