Welchen Hamster?

Diskutiere Welchen Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe bei mir immernoch einen Hamsterkäfig rum liegen. Die Masse sind 1m x 40cm. Ich suche einen Hamster, der sehr Handzahm wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Hamster? Beitrag #1
H

Hagen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei mir immernoch einen Hamsterkäfig rum liegen. Die Masse sind 1m x 40cm. Ich suche einen Hamster, der sehr Handzahm wird und wenn es das überhauüt gibt Tagaktiv ist.
Ich habe Erfahrungen mit Aquarium, Vögel, Mäuse und zum Teil Hamster.

LG Hagen

• Welchen Hamster? Beitrag #2
Also da würde ich dir zu einem Dsungaren raten.Sie werden ziemlich schnell zahm, und man sieht sie manchmal auch tagsüber.

was heisst zum Teil Hamster?
Hattest du schon mal einen?

mfg Bambi

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Hamster? Beitrag #3
Mein Vater hat einen... aber mit dem habe ich nicht sehr viel zu tun... Aber ab und zu sitze ich davor und versuche ihn ein bisschen zahmer zu kriegen... aber es klappt nicht^^

LG

• Welchen Hamster? Beitrag #4
Les dich am besten erst mal zu Hamstern bei ein. Wenn du noch Fragen hast, beantworten wir sie gerne.
Als Hamster der schnell zahm wird, kann ich auch nur Dschungaren empfehlen.

• Welchen Hamster? Beitrag #5
ich empfehle auch dsungaren, obwohl ich einen goldi habe

• Welchen Hamster? Beitrag #6
es kommt drauf an wie intensiv man sich mit dem Tier beschäftigt, ich kann mittlerweile mein Robo auch auf die hand nehmen und mein Goldi war von anfang an recht zutraulich, wenn man sich nicht mit dem Tier beschäftigt, isses egal, welche sorte Hamster man hat

• Welchen Hamster? Beitrag #7
die dsungaren finde ich sehr gut... das einzige was ich nicht verstehe wie ich die halten soll, also paar oder gleichgeschlechtlich... eigentlich will ich nämlich nich son haufen hamster bei mir hier stehn haben...;)

LG

• Welchen Hamster? Beitrag #8
dschungaren sind einzelgänger so wie alle hamsterarten. bei zwerghamstern klappt es oft mehrere zu halten aber oft endet das im "krieg" zwischen den tieren.

und wenn man mehrere halt dann natürlich nicht männlein und weiblein. ;-)

• Welchen Hamster? Beitrag #9
Wie Nippla schon schrieb, sind alle Hamsterarten Einzelgänger, aber es steht überall das man Zwerge als paar halten kann, dann muß man aber mit rechnen das sie sich schlimmer vermehren wie die Kaniggel ;) und gleichgeschlechtrig geht gar nicht, da einer den anderen tot beißen würde, außerdem muß der käfig doppelt so groß sein wie für ein Tier, damit die sich wirklich aus dem weg gehn können, aber auch das ist nicht sicher, das sie sich vertragen, ein Hamster muß nur eine falsche Bewegung machen, oder sich einmal im flaschen teil aufhalten und schon kann es sein ende sein

• Welchen Hamster? Beitrag #10
So nun ist ja so ziehmlcih alles geregelt ausser das auftreiben eines Hamsters:mrgreen: Wisst ihr vllt einen Züchter im Norden Hamburgs? Oder hat jemand welche Abzugeben?

LG

• Welchen Hamster? Beitrag #11
hi also ich habe selber einen Dsunge-Hamsterdame und die ist schnell zahm geworden und auch gar nicht scheu :)

• Welchen Hamster? Beitrag #12
Ich kenn nur einen für Teddyhamster in HH, aber keinen für Zwerghamster. Vielleicht googlest du einfach mal, da müsstest du bestimmt was finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Hamster?

Welchen Hamster? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben