Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwerghamster ist irgendwie komisch! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Freund und ich haben seit 3 Wochen einen Zwerghamster,dieser bewohnt ein "Aquarium" mit 100cm länge.
Es ist eingerichtet mit viel Streu,einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #1
Samti
Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich haben seit 3 Wochen einen Zwerghamster,dieser bewohnt ein "Aquarium" mit 100cm länge.
Es ist eingerichtet mit viel Streu,einer Sandschale,Leitern,Häuschen,Rädchen..-doch unser Zwergi schläft den ganzen Tag und das seit 3 Wochen,man sieht ihn so gut wie nie aus dem Häuschen draußen,fressen tut er auch nur sehr sehr wenig.
In sein Rädchen geht er überhaupt nicht...
Auch hamstern tut er nicht oder machen das Zwerghamster nicht?
Was kann ich ihm denn noch zum fressen anbieten außer Kleinsämerein,Heu,Kräuter,Obst und Gemüse?
Also Hamster - auch Zwerge - sind Nachtaktiv. Ich seh meinen auch nur nachts oder beim fressen. Wenn er sehr wenig frisst...kann es sein, dass er bevor er zu euch kam anderes Futter bekam?
Wenn er nichts hamstert - seid doch froh! Mein Zergi hamstert so viel, dass er genug für 2 wäre
Wenn ihr euch nicht sicher seid, geht lieber mal zu nem TA
LGuBB Laura
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #3
Samti
Punkte Reaktionen
0
das hamster allgemein nachtaktiv sind weis ich,aber auch nachts sieht und hört man nichts von ihm.
mit dem futter fragte ich nach,füttern das selbe futter wie er dort bekam
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #4
E
Emblazoned
Guest
Aber generell schon mal gesehen in den drei Wochen habt ihr ihn oder
Geht er denn an das Futter dran? Wenn der Napf jedesmal leer ist und er nicht hamstert (oder hamstert er da wo ihr es nicht findet?) müsste er das ja jedesmal fressen.
Mit was ernährst du ihn denn? Wieviel?
LG
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #5
Samti
Punkte Reaktionen
0
ja haben ihn schon ma gesehen,aber wenn dann nicht ma ne minute in der er kurz ausm haus tappt einma im kreis läuft und gleich wieder rein geht.
den napf hätte ich in den 3 wochenhöchstens ein mal füllen müssen.
tu jedoch jeden tag neues futter rein ca 2 teelöffel.
gebe ihm jr farm zwerghamsterfutter und getrocknete kräuter ebenfalls von jr farm
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #6
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Du sitzt ja nicht die ganze Nacht vorm Käfig.Dazu kommt noch das wir Winter haben.Da sind die Tiere ja generell nichts so aktiv.
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #7
Samti
Punkte Reaktionen
0
nee,die ganze nacht nicht.
aber mein freund trägt nachts zeitungen aus und schaut da auch immer jede nacht gut 10 min rein wenn er los geht und 10 min wenn er heim kommt
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #8
E
Emblazoned
Guest
Woher weißt du denn eigentlich dass er nicht hamstert? Du solltest den Käfig und natürlich den Hamster gerade am Anfang erstmal "in Ruhe" lassen, damit sich das Tier eingewöhnen kann.
Aber mir klingt das nach reichlich wenig was er frisst bzw aus dem Napf mitnimmt. Wie siehts mit den Kräutern aus? Frisst er die?
Kriegt er sonst noch irgendwas? Also ich meine zB Leckerchen oder sowas womit ihr ihn anlockt oder sowas?
LG
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #9
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Villeicht mag er das Futter nicht.Woher habt ihr ihn den?Ist er villeicht schon älter?Seit mein Hamster älter ist kommt er auch kaum mehr aus dem Häuschen.Frisst er ganix?Probier mal Sonnenblumenkerne ob er die frisst,wen er nix mag,geht lieber zum TA.
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #10
Samti
Punkte Reaktionen
0
das er nicht hamstert seh ich da kaum futter am napf fehlt und ich schau auch öfters ma ins häuschen ob der hamsti überhaupt noch lebt.
auch kräuter findet er nicht sehr ansprechend..
den hamster haben wir von einer privatperson.
als leckerlie haben wir schon mal eine knabberstange (ich weis das die total ungesund sind)versucht,doch auch die mag er nicht.
Das mit den Sonnenblumenkernen werd ich mal versuchen,danke
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #11
E
Emblazoned
Guest
Bekommt er ab und an seine Eiweißration? Mal nen Mehlwurm (Achtung Dickmacker) oder Naturjoghurt oder sowas? Vielleicht mag er das?
Wenn der Hamster seit 3 Wochen kaum frisst, dann müsste er eigentlich an Gewicht abgenommen haben. Was wiegt er denn?
LG
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #12
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Du kannst den Hamster auch mal wiegen, damit du weißt, ob er noch Normalgewicht hat und es auch hält. Wenn ja, gibt es erstmal wenig Grund zur Besorgnis, wenn er dagegen nur noch sehr wenig wiegt, dann solltest du am besten mit dem Hamster mal zum Tierarzt fahren, es könnte ja etwas ernsteres dahinterstecken, z. B. Zahnfehlstellungen oder Probleme mit den Backentaschen.
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #13
Samti
Punkte Reaktionen
0
was sollte denn son kleiner hamster wiegen mit ca 3 monaten?
mehlwurm/naturjoghurt wollte ich am wochenende mal versuchen zu geben
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #14
E
Emblazoned
Guest
Roborowkis und Dsungaren (hoffe ich schreib das jetzt richtig ^^) haben ausgewachsen ein Gewicht von 25-30g, deiner sollte mit 12 Wochen schon annähernd in dem Bereich liegen.
LG
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #15
Samti
Punkte Reaktionen
0
die dame wiegt knapp 70g sie ist ein dsungare
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #16
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
entweder ist sie super fett oder in den letzten Zügen eine r Schwangerschaft.
70 gr. ist echt Heftig, meine kleine wiegt gerade 28 gr. und die ist nen halbes Jahr alt
lt. diebrain.de ist das Ca. Gewicht bei einen Dsungaren zw. 30 und 50 gr wohingegen die 50 schon sehr heftig werden.
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #17
Samti
Punkte Reaktionen
0
ja,dachte ich auch schon das se dann evtl trächtig ist vorallem weil se eben so träge ist:|
hier ma ein bild
Anhänge
bild009.jpg
32,2 KB
· Aufrufe: 103
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #18
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Ist sie wenn sie läuft Birnenförmig nach hinten weg?
Also meine Noah war auch extrem Fett als ich sie übernommen habe., zwar nicht so massiv wie bei dir. Da lag es aber an der falschen Ernährung vom Vorbesitzer. Inzwischen sieht sie wieder normal aus.
Ganz ehrlrich, ich würde mal einen Diabetestest mache lassen, erinnert mich an jemanden hier im Forum deren Hamster war aufeinmal dick und es stellte sich Dieabtes raus. (Wer war das nur*grübel*)
Allgemein tät ich siemal durchchecken lassen, könnte auch Wasseransammlungen sein oder sonstwas,also anschauen tät ich dasaufjedenfal mal von einen TA lasse. Am beste noch heute. kein Wunder mit den Gewicht kann sie nur träge sein,sie bekommt da irgendwan herzprobleme ist das selbe wie beim menschen eigentlich.
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #19
Samti
Punkte Reaktionen
0
ok,am wochenende bekomme ich geld dann werden wir am freitag wohl gleich ma nen besuch beim tierarzt abstatten
Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #20
Wussel
Punkte Reaktionen
0
MH...ruf bitte beim TA a und frag ob du auf rechnung oder Raten zahlen darfst und erkläre ihm freundlich warum und das du dir große Sorgen machst.
Ist net böse gemeint aber so wie sie aussieht hätte ich Angst das sie jede Sekunden entweder Junge wirft (und da ist es wichtig das du bescheid weißt wie du sie füttern musst und dich verhälst, das könne wir dir auch sagen so isses net) oder eine Herzinfakt bekommt.
Ich tippe mal darauf das sie einfach zu dick ist.
Sie ist ja drei Wochen bei euch dann müßte sie entweder schon geworfen haben oder jetzt in den nächsten Tag ihre Welpen bekommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Zwerghamster ist irgendwie komisch!
Zwerghamster ist irgendwie komisch! - Ähnliche Themen
Hamster lebt im Laufrad: Hallo!
Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum,
Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...