Zwerghamster ist irgendwie komisch!

Diskutiere Zwerghamster ist irgendwie komisch! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; aus dem Grund würde ich noch ein paar Tage warten, wenn sie wirklich schwanger ist, dann ist das zuviel Stress sie jetzt zjm TA zu bringen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #21
MH...ruf bitte beim TA a und frag ob du auf rechnung oder Raten zahlen darfst und erkläre ihm freundlich warum und das du dir große Sorgen machst.

Ist net böse gemeint aber so wie sie aussieht hätte ich Angst das sie jede Sekunden entweder Junge wirft (und da ist es wichtig das du bescheid weißt wie du sie füttern musst und dich verhälst, das könne wir dir auch sagen so isses net) oder eine Herzinfakt bekommt.

Ich tippe mal darauf das sie einfach zu dick ist.

Sie ist ja drei Wochen bei euch dann müßte sie entweder schon geworfen haben oder jetzt in den nächsten Tag ihre Welpen bekommen.

aus dem Grund würde ich noch ein paar Tage warten, wenn sie wirklich schwanger ist, dann ist das zuviel Stress sie jetzt zjm TA zu bringen, das könnte sich auf das Verhalten gegenüber der evt. Jungen auswirken.

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #22
Stimmt auch wieder. Aber wenn man es genau nimmt müßte se dann bis Montag / Dienstag warten, den wenn bis dahin keine Jungen da sind ist sie definitiv dick.

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #23
ok,dann warte ich lieber mal bis montag ab,werde euch auf dem laufenden halten...
falls etwas auffälliges sein sollte gehe ich natürlich schon früher hin

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #24
hallo,wollte euch nur mitteilen das mein sauber machen und umstellen des häuschens usw wohl wunder bewirkt hat.
die dame geht nun ins rädchen,klettern an ihrer brücke hoch,isst und trinkt...

:D

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #25
Samti noch keine Junge da? Na Gott sei dank.

Ich habe hier jetzt auch eine Goldi - Dame die mag ihr Laufrad auch nicht,weiß der Kuckuck warum, aber sie hasst es und geht nicht rein. (Das sehe ich an den Salatblatt was ich immer drauflege) Sie bekommt auch einen neuen Käfig mit einrichtung. *lach*

Du solltest aer af das Gewicht achte. Am besten kein Obst und wenn bis Ende der Woche tatsächlich kein Welpen da sind,dann solltest du einen Diabetiker Test machen lassen beim TA. Sonnenblumenkerne und Fetthaltiges aus den Futter raussuchen und als Leckerlie geben.

Was fütterst du den?

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #26
fütter so kleine sämereien und getrocknente blätter und heu täglich

dann ca jeden zweiten tag etwas gurke,tomate... und ab und an mal ein stück ei,mehlwürmer,bissl naturjoghurt

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #27
Warst du denn beim TA wegen Schwangerschaft?! Ansonsten würd ich dir vielleicht raten sie auf Diabetes testen zu lassen - denn wenn sie nicht schwanger ist ist sie definitiv zu fett ;)

LG

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #28
und Frischfutter kannst du ruhig jeden Tag geben :D

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #29
Hallo!
Das ist doch gut, dass sie nicht schwanger war! Und wenn sie jetzt gesundes futter bekommt und sich auch etwas mehr bewegt, verringert sich das Gewicht bestimmt wieder. SAh sie denn schon so dick aus, als sie bei dir eingezogen ist?

Du kannst deinen Hamster auch selbst auf Diabetes testen. In der Apotheke gibt es Urinteststreifen zu kaufen. Die sind eigentlich für Menschen, funktionieren bei Hamstern aber auch.
Trotzdem würde ich doch eher den Tierarztbesuch empfehlen, vielleicht steckt ja noch etwas anderes dahinter. 20 g Übergewicht sind wirklich extrem viel.

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #30
hallo,
ja sie war schon von anfang an etwas bummelig.
werd sie heute abend nochmal wiegen und schauen ob sich schon was getan hat..
wenn nicht dann werd ich mit ihr zum tierarzt gehen

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #31
Neben den ganzen anderen Leckerreien, die hier schon genannt wurden, kannst Du auch Hamsterwaffeln(gibt´s im Zoofachgeschäft) oder altbackenes Brot geben.
Reichst Du auch Vitamine?

Wie Dein Zwischenbeitrag sich angehört hat, fehlte ihr eigentlich nur Abwechslung.
Papprollen vom Küchenpapier werden gerne angenommen.
Ich hatte insgesamt 15 Hamster(Gold-Roborowskihamster und Dsungaren, jeder einzelne liebte es, die Rollen zu zerkleinern. Sie wurden aber auch als Pippiecke benutzt.
Da wir gerade dabei sind, hat Deine Hamsterdame eigentlich etwas Knabberholz zur Verfügung?

Tschauiieee

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #32
Ehm sorry aber bitte kein Brot! :silence: Da ist Backmittel und Gewürze drin die nicht in einen Hamstermagen reingehören! Außerdem enthält Brot unsichtbare Schimmelsporen und ist garantiert nicht geeignet!

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #33
In den Hamsterwaffeln ist oft Zucker drinne also ungeignet und auch Vitamine sind überflüssig.Alles was Hamster brauchen finden sie in ihrem Futter.

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #34
und, wie viel wiegt dein hamster jetzt??

• Zwerghamster ist irgendwie komisch! Beitrag #35
hallo,
also äste bekommt mein hamster.
hamsterwaffel und brot geb ich nicht und werde ich auch nicht geben...

hamsti wiegt 5g weniger!
hab am wochenende den käfig wieder umgebaut und neue sachen rein zum klettern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster ist irgendwie komisch!

Zwerghamster ist irgendwie komisch! - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben