100 x 40 x 40 becken!

Diskutiere 100 x 40 x 40 becken! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, hatten ein 60l becken, und nun aufgerüstet da dies laufend trüb war wegen überfischung. haben nun ein 100 x 40 x 40 becken, und insg. 8...
  • 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #1
P

Principesza

Punkte Reaktionen
0
hallo, hatten ein 60l becken, und nun aufgerüstet da dies laufend trüb war wegen überfischung.

haben nun ein 100 x 40 x 40 becken,
und insg. 8 goldfische drin, und 2 schleierschwänze. ;)

jetzt ist das wasser glasklar, und ich wollte fragen, wieviel fische ich dort noch reinsetzen kann, bzw das es nicht überfischt ist, und auch welche am besten wären..
haben auch gute pflanzen drin mittlerweile 7 stück!

wenn aber 10 fische schon für ein 100 x 40 x 40 zu viel sind, dann bleibt es bei dennen..

lg

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #2
soweit ich weiß brauchen Goldfische ein 2 Meter Becken? Kann mich aber auch irren . Hab mich damit nicht so befasst weil die meiner Meinung nach in einen Teich gehören.

Auf jeden Fall würde ich da keinen mehr zusetzen. Zumal mir auch keine Kaltwasserfische einfallen. Das Wasser wird allerdings wohl bald wieder trüb werden weil Goldfische gründeln das heißt sie wühlen ständig den Bodengrund um und dadurch wirbelt der Mulm ständig auf

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #3
soweit ich weiß brauchen Goldfische ein 2 Meter Becken? Kann mich aber auch irren . Hab mich damit nicht so befasst weil die meiner Meinung nach in einen Teich gehören.

Auf jeden Fall würde ich da keinen mehr zusetzen. Zumal mir auch keine Kaltwasserfische einfallen. Das Wasser wird allerdings wohl bald wieder trüb werden weil Goldfische gründeln das heißt sie wühlen ständig den Bodengrund um und dadurch wirbelt der Mulm ständig auf
Das Stimmt, wenn Goldfische in einem Aquarium gehalten werden, dann muss es mindestens ein 2m Becken sein.

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #4
Könntest du die Goldfische (Schleierschwänze sind ja auch Goldfische oder? Nur eben mit diesem Schleier als Schwanz) nicht abgeben an jemanden mit Teich (ist ja bald Frühjahr, das geht das dann wieder gut) und dir dafür für dein Aqua passende Fische holen?
Die Goldis leiden in Aquarien oft unter so einem Kümmerwuchs und werden dann nie richtig groß, weil einfach kein Platz da ist.

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #5
also wenn ich an die riesen Viecher in dem Teich meiner Schwester denke dann wird mir schon schlecht wenn ich mir die in einem 2 Liter Becken vorstelle.

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #6
ich habe einen teich, die fische sind auch nur im winter bei uns, dann wieder in den teich, nur wenn die weg sind, was kann ich dazu setzen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bzw welche fische in ein 160l becken setzen kann, außer meerwasser ?

Zuletzt bearbeitet:
  • 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #7
ich habe einen teich, die fische sind auch nur im winter bei uns, dann wieder in den teich, nur wenn die weg sind, was kann ich dazu setzen!
Wenn der Teich zu klein ist um die Fische darin zu überwintern ist er zu klein für Fische.
Um Fische empfehlen zu können brauchen wir erst mal Wasserwerte.

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #8
Würde sagen 5Guppy weibchen u. 2guppy männchen...........vermehren sich auch schön!

• 100 x 40 x 40 becken! Beitrag #9
Also erstmal würde ich ohne Wasserwerte gar keine Fische empfehlen.
Und dann hat man bei einem 160 Liter so viele schöne Möglichkeiten das ich nicht unbedingt Guppies reinsetzen würde. Vor allem brauchst du dann auch eine Heizung im Aquarium und wenn du andere Fische reinsetzen willst was willst du dann nächsten Winter mit den Goldfischen machen? In das Aquarium können die dann ja nicht mehr.

Wie tief ist denn dein Teich??

Thema:

100 x 40 x 40 becken!

100 x 40 x 40 becken! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger: Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
Die Verwandtschaft und die Aquaristik - Frustablassen: Ich muss mich hier mal kurz auskotzen. Nach meinem Auszug stellte meine Verwandtschaft irgendwann fest, dass die Aquaristik nicht mehr in ihrem...
Glühlichtsalmler "gekocht"?: Hallo, meine Eltern haben unten im Wohnzimmer ein kleines Becken mit Welsen und Glühlichtsalmlern. Ich wollte die Monster gerade füttern und es...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
Oben