Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt?

Diskutiere Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich weiß, einige von Euch sind gegen Trofu. Das akzeptiere ich natürlich. Ich aber bin dafür. Von Züchterin und TÄ wurde mir Royal Canin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hallo!
Ich weiß, einige von Euch sind gegen Trofu. Das akzeptiere ich natürlich. Ich aber bin dafür.
Von Züchterin und TÄ wurde mir Royal Canin empfohlen, welches meine Katzen seit Jahren bekommen. Unter´m Strich habe ich sehr gesunde Katzen!
Nun lese ich hier aber immer wieder, das viele von Euch so total gegen RC sind.
Welches ist also dann das Trofu mit dem höchsten Fleischanteil überhaupt?
Und was von dem Zeug aus der Zusammensetzung ist eigentlich das wirkliche Fleisch?
Bitte klärt mich auf!
Vielen Dank im Vorraus!

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #2
Also soweit ich weiß, ist das Trofu mit dem höchsten Fleischgehalt Orijen mit 75 % Fleisch.

Kannst ja mal die Zusammensetzung von deinem Trofu hier post, dann können wir dir sagen, was daran gut oder schlecht ist.

Getreide z. B. sollte nicht enthalten sein, weil es für die Katze unverdaulich ist. Getreide ist einfach ein billiger Füllstoff, der für die Katze aber keinen Nährwert hat.

Bei einem Schaf (reiner Pflanzenfresser) zum Beispiel ist der Darm 20-mal so lang wie das Schaf selbst, zum Vergleich bei einer Katze ist er nur 3-mal so lang.

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #3
Hi!
Danke für die Antwort!
Ich weiß ja was nicht gut ist: Zucker / Zuckerrübenschnitzel / Melasse, Getreide etc.
Ist da auch drin im Royal Canin... Also Mais und Zuckerrübenschnitzel....
Deshalb frag ich ja welches das Beste ist ;o)
Ich schau mal ob ich Orijen bei Zooplus kriege ;o)

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #4
Ja, gibt es. **

Kostet aber auch ordentlich. Deshalb füttere ich es auch nur in Ausnahmefällen oder als Leckerli.

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #5
Den höchsten Fleischgehalt hat ZiwiPeak, aber das ist in der Menge, die man als Hauptfutter bräuchte, nicht bezahlbar.
Warum bist du denn davon überzeugt, TroFu füttern zu wollen?

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #6
Wie gesagt mir wurde dazu geraten. Sie bekommen auch Nassfutter, aber nur einmal am Tag jeder so ne kleine Tüte oder so, eher als Leckerlie. Jipsy die Nuss schleppt das immer weg und verteilt das in der kompletten Wohnung. Und das ist echt ne ekelige Schweinerei. Muss man ja auch erstmal finden wo der Quatsch liegt *örgs*

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #7
Na immerhin etwas NaFu, dann bekommen sie wenigstens etwas Fleisch und Feuchtigkeit.

Du musst doch irgendwelche Argumente gehört haben, die dich davon überzeugt haben. Denn sonst könnte ich ja jetzt eine andere Empfehlung aussprechen und du müsstest dich - der Logik der Empfehlung folgend- sofort dieser anschließen.

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #8
Na immerhin etwas NaFu, dann bekommen sie wenigstens etwas Fleisch und Feuchtigkeit.

Du musst doch irgendwelche Argumente gehört haben, die dich davon überzeugt haben. Denn sonst könnte ich ja jetzt eine andere Empfehlung aussprechen und du müsstest dich - der Logik der Empfehlung folgend- sofort dieser anschließen.

Hatte mich halt damals einmal erkundigt und die Züchterin und 2 verschiedene TÄ rieten mir sie komplett mit Royal Canin zu ernähren. Ich finde es praktisch. Lässt sich gut unterbringen, hält lange und saut nicht rum....
Ab und an, aber wirklich selten wird mal Hack oder Leber geben... Weihnachten, Geburtstag und so ;o)

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #9
Ja... Tierärzte... da sag ich mal nichts zu.

Hatten die auch Argumente, außer dass es praktisch ist? Ich denke du wirst mir zustimmen, dass das nicht das ausschlaggebende Argument ist, nach dem man Tierfutter aussucht, oder?
TroFu ist praktisch für den Menschen, das wars dann aber auch schon.
Ich kann dir nur die Lektüre dieser Seite ans Herz legen Sie wird die zeigen, was wirklich ein Kriterium ist, um Katzenfutter auszusuchen. Trockenfutter läuft in jedem wichtigen Punkt (Feuchtigkeitsgehalt, Fleischgehalt, Getreidegehalt) komplett gegen die natürliche Nahrung der Katze und das von Royal Canin besonders.

Leber solltest du bitte nicht füttern, sie enthält sehr viel Vitamin A und das kann dann zu einer gefährlichen Überdosierung führen. Und Hack nur vom Rind, nicht gemischt, wegen der Pseudotollwut.
Caterina

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #10
Ja, ok, also Rinderhack...
Es war später so, (ca. 3 Jahre her) das die 2 (hatten immer super Zähne, wurde sogar gefragt, ob ich die Putze *pruuuust*) so schlechte Zähne hatten (ich stellte das Futter auf billig, da ich diverse Schicksalsschläge erlitt, die mich zwingen finanziell sehr eng zu leben) das Jipsy 2 gezogen werden mussten und Räuber ganz dolle Zahnstein hatte. Seit sie wieder RC bekommen, sind die Zähne wieder top....
Das lies mich vor allem bei der Entscheidung bleiben....

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #11
Na was ist denn für dich billiges Futter?
Zahnprobleme sind vor allem genetisch bedingt, viel machen kann man eh nicht, wenn die Veranlagung da ist. Die beste Vorbeuge ist aber immernoch rohes Fleisch und nicht ein Bröckchen Trockenfutter. Kannst ja mal ein Bröckchen essen und gucken, wie viel Zahnbelag dadurch gelöst wurde.
Nach einer Zahnsanierung sollten die Zähne auch erstmal einige Jahre wieder gut sein, also ist das ja kein direktes Argument für die Qualität von RC.

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #12
Hallo!
Also ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich benutze für mich eine Zahnbürste und esse kein Katzenfutter ;)
Ich hatte halt immer RC gefüttert une meine beiden hatten super Zähne. Dann hab ich Supermarkt-zeugs gekauft (Brekkies und KitKat und so´n Schluns). Und innerhalb von ca. 8 Monaten waren die Zähne dann so kaputt :(
DAS ist schon ein Zeichen, zumindest für die mindere Qualität von dem Billigfutter....Und da waren die schon 5 oder 6 oder so. Also angeboren scheint mir da eher unwahrscheinlich...
Wie auch immer, ich hab nun einige Trofu´s und Nafu´s bestellt und wir probieren uns mal durch...

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #13
Angeboren heißt ja nicht, dass sie es als 1jährige haben, sondern dass die Veranlagung dazu schon angeboren ist. So wie sich die Veranlagung zu schlechten Zähnen auch nicht bei einem Kindergartenkind zeigen wird.
In Whiskas ist etwa genauso viel Mist drin wie in RC, von der Zusammensetzung tun die sich nicht viel.
Was hast du denn jetzt bestellt?

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #14
Was hast du denn jetzt bestellt?

Also Trofu hab ich Orijen bestellt.
Und ein NaFu Sortiment:
Bozita Häppchen in Gelee
Schmusy Fisch und
Hermanns Bio Menü

Mal schauen was sie dazu sagen. Das Rinderhack jeden Falls kam gut an, obwohl nicht Katzenfutter draufstand *kicher*

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #15
Hi Ihrs!
Nu hab ich "gutes" Trofu bestellt und die 2 fressen das Orijen nich....
Ich habs sogar gemischt mit dem Royal Canin. Die pulen sich ernsthaft die RC Bröckchen raus.....Gibts noch ein anderes Trockenfutter mit einem sehr hohen Fleischgehalt?

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #16
In die Kategorie unter Acana und Orijen fallen BestesFutter, Grau, Nutrience, Felidae. Zumindest sind es die, die mir spontan einfallen.
Aber wie gesagt: Nassfutter ist sinnvoller und man kann es besser einschleichen.

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #17
Nassfutter ist sinnvoller und man kann es besser einschleichen.

Was meinstn mit einschleichen?

Ich füttere ja eh Nassfutter, aber eben nur ergänzend. Also sie bekommen morgens und abends je ca 150 - 200g.
Das was mich nur total nervt, das die Beiden den ganzen Tag betteln. Sobald ich in der Küche bin, sind sie da und brüllen mich an.... Das nervt echt. Hab die gester mal auf TroFu gesetzt und heute früh war endlich mal Ruhe. Naja, hab denen aber dann doch ein NaFu-Frühstück serviert. Aber wie kann das denn sein???

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #18
Was meinstn mit einschleichen?

Ich füttere ja eh Nassfutter, aber eben nur ergänzend. Also sie bekommen morgens und abends je ca 150 - 200g.
Das was mich nur total nervt, das die Beiden den ganzen Tag betteln. Sobald ich in der Küche bin, sind sie da und brüllen mich an.... Das nervt echt. Hab die gester mal auf TroFu gesetzt und heute früh war endlich mal Ruhe. Naja, hab denen aber dann doch ein NaFu-Frühstück serviert. Aber wie kann das denn sein???

Steht das Trofu bei dir den ganzen Tag bereit oder fütterst du es ähnlich wie das Nafu 1-2x am Tag?

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #19
TroFu ist immer da... Also sofern sie es nicht aufgefressen haben. Sie bekommen jeden früh (manchmal auch Nachmittags, wenn früh noch was da ist) so ca. 150g.
Meinste das ist zu viel??

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #20
TroFu ist immer da... Also sofern sie es nicht aufgefressen haben. Sie bekommen jeden früh (manchmal auch Nachmittags, wenn früh noch was da ist) so ca. 150g.
Meinste das ist zu viel??

Naja, ich denke, das könnte ein Grund fürs betteln sein. ;)

Wenn du z.B. feste Fütterungszeiten einführst (morgens und abends), dann sollten sich die Katzen über kurz oder lang daran gewöhnen und werden nicht mehr zwischendurch nach Futter schreien.

Weil wenn ich es richtig verstanden habe, steht ihnen immer Trofu zur Verfügung und ab und an bekommen sie mal Nafu. Richtig?
Dann solltest du dich nicht wundern, dass sie eine weitere Portion einfordern, wenn du die Küche betrittst. ;)

Als ich früher noch Trofu gefüttert habe, gab es das bei mir auch ganztägig und nur ab und an mal Nafu. Ich hatte das selbe Problem mit dem Betteln.
Bei mir gibt es nun Nafu morgens und abends, Trofu gar nicht oder nur als Leckerlie.
Zwischendurch gibt es nichts.
Und ich habe Ruhe! :D

Wegen der Menge: 150g Trofu für wie viel Katzen?
Was fütterst du denn an Gesamtmenge (Nafu und Trofu)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt?

Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen: Hallo ihr lieben! Ich bin ganz neu und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen und mich auch...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben