Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt?

Diskutiere Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Na ich hab doch feste Zeiten. Nassfutter Morgens und Abends. Und Trofu ist eben immer da. Gesamt fütter ich so 300- 350g am Tag. Also Nass-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #21
Naja, ich denke, das könnte ein Grund fürs betteln sein. ;)

Wenn du z.B. feste Fütterungszeiten einführst (morgens und abends), dann sollten sich die Katzen über kurz oder lang daran gewöhnen und werden nicht mehr zwischendurch nach Futter schreien.

Weil wenn ich es richtig verstanden habe, steht ihnen immer Trofu zur Verfügung und ab und an bekommen sie mal Nafu. Richtig?
Dann solltest du dich nicht wundern, dass sie eine weitere Portion einfordern, wenn du die Küche betrittst. ;)

Als ich früher noch Trofu gefüttert habe, gab es das bei mir auch ganztägig und nur ab und an mal Nafu. Ich hatte das selbe Problem mit dem Betteln.
Bei mir gibt es nun Nafu morgens und abends, Trofu gar nicht oder nur als Leckerlie.
Zwischendurch gibt es nichts.
Und ich habe Ruhe! :D

Wegen der Menge: 150g Trofu für wie viel Katzen?
Was fütterst du denn an Gesamtmenge (Nafu und Trofu)?

Hi!
Na ich hab doch feste Zeiten. Nassfutter Morgens und Abends. Und Trofu ist eben immer da.
Gesamt fütter ich so 300- 350g am Tag. Also Nass- und Trockenfutter.
Ich hab 2 Katzen. Ausgewachsene BKH´s.
Aber irgendwie kommen die mir ganz schön fett vor....

Anbei 2x Räuber, dann Jipsy

Anhänge

• dicker Räuber.jpg
    dicker Räuber.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 43
  • dicker Räuber 2.jpg
    dicker Räuber 2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 43
  • Moppel-Jipsy.jpg
    Moppel-Jipsy.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 43
  • Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #22
150-200g NaFu und 150g TroFu für beiden Katzen?

Macht also 100g NaFu und 75g TroFu pro Tag und pro Katze, das find ich schon viel.
Bei Orijen ist die angegebene Futtermenge für eine 4kg Katze NUR 55g TroFu, und das, wenn es allein gefüttert wird.
Wenn du nu die Hälfte noch NaFu gibts sind das nur rund 25g die pro Katze an TroFu verfüttern dürftest.

TroFu ist meist eine der Hauptursachen für Übergewicht bei Katzen, weil es meistens nämlich in zu großer Menge geben wird, weil eben so 25g nicht viel sind, das ist ne knappe Hand voll, mehr nicht.

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #23
Hi!
Oh... ok... Naja Orijen fressen sie nicht :eek:(
Und der Kater wiegt über 6 kg....
Jipsy hat über 4...
Also gut, ich werde mal etwas weniger Trofu geben....

• Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? Beitrag #24
Hallo!
Hab bei meinem Royal Canin nochmal draufgeschaut also für beide Katzen müsste ich 125g füttern. Also wenn man mal von Übergewicht ausgeht. Aber das werde ich müssen, oder was denkt ihr?
Werde also mal die Hälfte füttern und denn noch mal so 150g FriFu und täglich ne Std. spielen, vielleicht specken sie dann etwas ab....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt?

Welches ist das Trofu mit dem höhchsten Fleischgehalt? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen: Hallo ihr lieben! Ich bin ganz neu und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen und mich auch...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben