La LUNA-mein 1.Pferd

Diskutiere La LUNA-mein 1.Pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; So ihr lieben,für die die noch interesse am mitlesen haben mal einen Bericht nach 2 Jahren:) Anfangs wie ich Luna bekam ging alles super, wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • La LUNA-mein 1.Pferd Beitrag #41
So ihr lieben,für die die noch interesse am mitlesen haben mal einen Bericht nach 2 Jahren:)

Anfangs wie ich Luna bekam ging alles super, wir sind immer mutiger geworden und in der Halle gut klargekommen,sowie im Gelände. Doch dann nach paar Monaten fings an.. Sie buckelte sobald ich aufsaß,im Galopp und wenn ihr was nicht passte.. Dann hab ich erstmal gedacht sie hat Schmerzen,hab sie vom Osteopathen durchchecken lassen,dann in die Pferdeklinik Röntgen machen lassen,aber war alles okay.. Ich hatte mittlerweile echt Angst vor ihr und das hat sie gespürt.. Ich war kurz davor sie wieder wegzugeben,ich hatte echt schon aufgegeben.. Nix ging mehr. Also haben wir auf dem Hof wo ich sie her hab,angerufen und der Besitzer meinte ich soll mal mit Luna herkommen und sie helfen mir. Also bin ich für einige Wochen dorthin,hab Unterricht bekommen und nach und nach gings wieder besser :) ich hab wieder Vertrauen aufgebaut und wir sind ein echtes Team geworden.
Im nächsten Jahr hab ich viel dazu gelernt,bin für eine Woche mit ihr in einen fremden Stall und hab dort Unterricht genommen bei einem echt guten Richter. Hab dann im Sommer ferien mit ihr auf dem Hof wo sie her ist gemacht,und ich kann mittlerweile echt alles mit ihr machen! Wir gehn jetzt jedes Jahr dort in die Ferien und ich geh oft mit ihr ausreiten,mache viel Hallenarbeit bin endlich mal richtig mit ihr 'gesprungen' (maximal 60cm). Es klappt einfach alles,weil ich keine Angst hab,auch wenn sie dann doch nochmal buckelt oder sich doof stellt,alles kriegen wir hin :)
Ich hab vor im April den Basispass & Reitpass mit ihr zu machen,und dann sehn wir was wir noch alles machen wollen :)

Doch ich zeig euch einfach Fotos,die sagen eh mehr als 1000 Worte :)
Und hier sind noch fotos:

• La LUNA-mein 1.Pferd Beitrag #42
die fotos

da sieht man auch wie wir im Sommer zur Essbude geritten sind und dort auf der Terasse haben wir gegessen und alle Leute waren begeistert :D
und wir gehn oft mit meinem Hund ausreiten,oder mal auf ne Wiese bisschen fetzen :)

Anhänge

• klein Lun.JPG
    klein Lun.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 29
  • pferde 051.JPG
    pferde 051.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 29
  • pferde 088.JPG
    pferde 088.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 29
  • La LUNA-mein 1.Pferd Beitrag #43
Dreamteam ihr 3:) anna, gini und luna:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

La LUNA-mein 1.Pferd

La LUNA-mein 1.Pferd - Ähnliche Themen

La Luna :) <3: Hallo Leute :) Ich bin sooooo glücklich :] Also: in den Sommerferien 2009 habe ich mich unsterblich in ein Pferd aus den Reitferien verliebt. Und...
Was tun ??: Hallo leute :) also. Ich habe seit Februar mein erstes eigenes Pferd,die La Luna. Ich habe sie in den Reitferien letzten Sommer kennengelernt...
Oben