Pepper, woher soll ich denn wissen, dass sie eine Tochter hat? Wenns im Thread steht, dann hab ich das überlesen, sorry! Aber meine Frage war ja auch nicht böse gemeint, ich wollte bloss wissen, wie das geregelt werden kann, wenn etwas passiert- ob man da noch Eltern überzeugen muss o.ä.

(Außerdem kann man schon ab/ vor der ersten Regel schwanger werden.

)
Snake, die 6 Wochen sind wichtig, weil nach der Kastra noch der letzte "goldene Schuss" ein Weibchen befruchten kann. nach 6 Wochen kann man aber zu 99% sicher sein, dass das nicht mehr möglich ist! =) Manche sagen auch, dass 4 Wochen schon reichen, aber ich würde lieber 6 Wochen warten, die 2 Wochen machen den Kohl auch nicht fett, aber man verhindert weiteren Nachwuchs!
Edit: Zum TroFu: Wenn sie Mais nicht mögen, dann eben nicht, aber fressen tun meine den ganz gerne! Schlimm ist der nicht. Kleine Körnchen mögen meine auch nicht, die feinen Dinger bleiben/ blieben bei mir auch immer übrig.
Ich hab TroFu von JR-Farm, ich weiß jetzt gar nicht, ob das einen besonderen Namen hat, ich füll das immer gleich um. :roll:
JR-Farm ist auf jeden Fall eine gute Marke, ich kauf ganz gerne das Futter und die Leckerlies. Die werden gerne gefressen und man achtet auf gute Zutaten.
Bei anderen Marken kannst du hinten mal auf den Getreideanteil gucken, wenns gleich am Anfang steht, ist das schonmal schlecht! =)