Kippfenster - Todesfalle

Diskutiere Kippfenster - Todesfalle im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute. Mein geliebter Kater Klausi ist in der Nacht zum Samstag gestorben :cry: :cry: :cry: Ich schreibe das erst heute, weil es mir nun...
  • Kippfenster - Todesfalle Beitrag #1
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute.

Mein geliebter Kater Klausi ist in der Nacht zum Samstag gestorben :cry: :cry: :cry:
Ich schreibe das erst heute, weil es mir nun zumindest ein bisschen leichter fällt darüber zu reden.

Klausi ist in einem Angekippten Fenster hängen geblieben:(, wahrscheinlich wollte er in die Wohnung (ich weiß es nicht genau, weil ich nicht da war). Mein Bruder war der einzige der zu Hause war, da alle anderen im Urlaub waren. Als er dann nach Hause kam, hat er Klausi entdeckt und ihn befreit. Er hat gleich sämtliche Tierärzte angerufen um herauszufinden, welcher Bereitschaft hatte. Aber es war leider zu spät für Klausi. :cry: Er tat mir so leid. Es ist wirklich sehr schlimm für mich. Zumal die Gefahr ja allgemein bekannt ist. Ich glaube ich bin mit der Zeit, in der er noch nie versucht hat aus dem Fenster zu klettern, einfach nachlässiger geworden. Die ganzen Jahre lang hat er so was nie gemacht und nun wurde es ihm zum Verhängnis:(.
Ich war zwar nicht da, aber mir hätte es wohl genauso passieren können.

Ich werde nie wieder die Fenster angekippt lassen, wenn weggehe.

Ich schreibe dass hier damit auch viele andere Katzenbesitzer sich dieser Gefahr bewusst werden. Es kann wirklich schnell passieren.

Bitte, bitte verschließt immer alle Fenster vor dem verlassen der Wohnung.

traurige Grüße fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Kippfenster - Todesfalle Beitrag #2
OH Fini das tut mir so leid!

Fühl dich geknuddelt!

Das mit dem gekippten Fenster ist wirklich so ne Sache, da die Katzen wirklich alle Anstrengungen unternehmen, um da wieder raus zu kommen und es somit noch schlimmer machen und weiter nach unten rutschen!

Bussi! Hdl!

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #3
Hallo fini das mit deiner katze tut mir auch ganz viel Leid. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Gruß jessy

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #4
Och fini
Das tut mir wirklich sehr leid!!!
Katzen können einem wahnsinnig ans Herz wachsen...umso schlimmer
wenn sie von uns gehen....
Lieben Gruß Fynn

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #5
Oh nein Fini, fühl Dich ganz doll gedrückt, wie schrecklich :( :(

Das erste was ich mir gekauft hatte, als ich meine Katzen bekam, war auch der Kippfensterschutz - als ich noch ein Kind war starb mal eine Nachbarskatze auf genau die Art. Die Schreie, die einfach so keiner zuordnen konnte, werde ich nie vergessen, die haben sich eingebrannt....

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #6
Vielen, vielen Dank für eure tröstenden Worte!
Das ist wirklich lieb von euch!

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #7
Die Schreie, die einfach so keiner zuordnen konnte, werde ich nie vergessen, die haben sich eingebrannt....

Die Schreie kenne ich. Meiner Püppi ist damals genau das selbe passiert. Ich war unten Inliner fahren und half gerade meiner Mutter den Einkauf hochtragen. ...und plotzlich hörte man ein schrecklich lautes schreien. Man konnte es nicht zu ordnen. Es war ein fiepen, schreien...es hörte sich schrecklich an.
ich schaute mich um wo es her kam und als ich sah das das meine Püppi war, die im (angekippten) Badfenster hing, ließ ich die Einklaufstüte fallen, schmiss meine Inliner weg (so schnell gatte ich noch nie meine Inliner ausgezogen) und rannte hoch in die Wohnung.
Habe dann sofort eine Hand unter Ihren Hintern gehalten und mit der anderen in den Nacken gegriffen und so heraus bekommen.
Eine viertel Stunde später nachdem wir uns beruhigt hatten und der größte Schrecken vorbei war, bemerkte ich das sie mir meine Hand (die ich unter ihren Hinter getan habe) völlig aufgeschnitten war ich ich blutete wie verrückt.
Aber was ist schon eine aufgeschnittene Hand, wenn ich meiner Püppi das Leben retten konnte. :)
Heute ist sie bereits 8Jahre alt und ist ein rundum gesunde Püppi. (mit einem (kater) Freund an ihrer Seite) *grinzzz*
Wir hatten an dem Tag noch einmal Glück.

@Fini

Es tut mir wahnsinnig leid um deine Mitze. Ich wünsche dir Kraft, das du drüber hinweg kommst. (wobei vergessen wird man nie, aber daraus lernen und es besser machen und sie in guter in Erinnerung behalten.)
...ich finde es gut, das den Aufruf gestartet hast.

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #8
Danke Julia.

Nein, vergessen werde ich das nie. Ich denke immer noch jede Nacht daran und träume auch davon.

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #9
ach gott, die arme katze!
*tröst* aber sie/er hat es jetzt auf der regenbogenbrüke gut.

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #10
Oh man lass dich mal drücken!!! Ihr/Ihm geht es jetzt gut, wie zuvor bestimmt auch schon bei dir!!! Och menno. Das tut mir sooo leid für dich!!!

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #11
Liebste Fini!

Ich habe dir damals direkt wo du es mir erzählt hast dir meinen trost zugesprochen!
Ich weiss wie traurig du warst!
ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser*knuddel*

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #12
Hi Fini!
Tut mir super Leid was deiner Katze da passiert ist. Das ganze ist schrecklich. Auch mir ist sowas mal passiert, aber mein Kater hats überlebt.. Obwohl er aus dem dritten Stock auf die Mülltonne fiel. Heute ist er ein quicklebendiger und lebensfroher Kater.
Ich hoffe dass du die Geschichte gut überstehst und wünsch dir viel Glück!

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #13
Liebe Fini!!!
Es tut mir so leid was mit deinem KAter passiert ist...
Aber denk daran:
Tod ist nur der, der vergessen ist!!

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #14
Hallo
Auch euch danke für euer Mitgefühl, das ist lieb.

LG

• Kippfenster - Todesfalle Beitrag #15
Och fini das tut mir wirklich leid für dich mein herzliches beileid:(

Thema:

Kippfenster - Todesfalle

Kippfenster - Todesfalle - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben