Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen

Diskutiere Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hmm meine ist auch nicht scharf drauf. am anfang durfte sie nicht und dann wars auch gut. mittlerweile darf sie, macht sie aber nur so 2x die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #41
hmm meine ist auch nicht scharf drauf. am anfang durfte sie nicht und dann wars auch gut. mittlerweile darf sie, macht sie aber nur so 2x die woche.
Sons bevorzugt sie ihr körbchen. ich schätze das liegt an der 'höhlenform'

ich bin auch für hunde im schlafzimmer. vor allem wenn man nur einen hat. wie schon gesagt -> rudeltiere!
Den abstand kann man schon so groß ansetzen wenn der welpe sich schon gut eingelebt hat. wenn man das ganze schon früher macht sollten die abstände natürlich auch dementsprechen angepasst werden.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #42
@Skeddy, ich kenne aber viele Hunde die nicht im Schlafzimmer schlafen dürfen und denen hat das absolut nicht geschadet.
Meiner bevorzugt im Sommer auch den kühleren Flur, auch als er Welpe war. Schlafzimmertür stand zwar offen, aber er ist lieber ausgewandert ^^

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #43
das ist ja dann wieder was anderes. da hat sich der hund seinen platz selbst ausgesucht und wenn er die 'rudlnähe' braucht, stehen ihm die türen offen.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #44
Ja ich weiß, aber auch wenn die Tür mal zu war kam kein Gejaule.
Nur einmal meinte er mir den halben Boden aufzuruppen, ein Glück gibt es gute Versicherungen XD

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #45
Unsere Hunde hatten auch immer von Anfang an den Platz in der Küche. Meine Eltern hatten ihr Schlafzimmer aber nebenan. Die ersten zwei, drei Nächte gabs Gewimmer, was ignoriert wurde und irgendwann war gut.

LG

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #46
tja jeder wie er meint. ich finde das zu brutall den kleinen von rudel und familie gleich auf ganz allein in einer fremden umgebung umzustellen.

Hört man ja auch, dass die hund dann ein paar tage jammern. Danach geben sie eben auf... finde ich eben nicht optimal

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #47
Bei uns durften und dürfen die Hunde aber auch generell nicht ins Schlafzimmer. Wäre doch genauso "grausam" gewesen, den Kleinen erst neben dem Bett zu platzieren und dann nicht mehr reinzulassen.

LG

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #48
wie gesagt: langsam umstellen ist die devise.

ähnlich wie beim alleine bleiben.
Da sagt man ja auch nicht "ich lass den kleinen jetzt mal 6std alleine obwohl er das noch nie in seinem leben gemacht hat.
Der jault dann zwar erst ein bisschen oder bellt rum aber dann wird er sich schon dran gewöhnen...kurz und schmerzlos/voll"

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #49
Nö das nicht, aber wir haben um die ganze Welpengeschichte nie so ein "tamtam" gemacht. Der Hund hatte von Anfang an seinen Platz. Und den hat er auch nicht mit was Negativem verbunden trotz dass er da nachts allein gelassen wurde als Welpe. Sonst wäre er wohl kaum dorthin geflüchtet wenn was war oder hätte dort seine Leckerchen versteckt.
Was das generell alleine lassen angeht - wenn wir keine Zeit für einen Hund gehabt hätten hätte der auch niemals einen Weg in die Familie gefunden.

LG

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #50
achso. hab ich vorher irgendwie nicht verstanden. dann ist ja gut;)

Ja ich würd sie sich erst mal an der leine beschnuppern lassen. und dann halt immer genau die körpersprache beobachten. wenn der boxer wirklich grob mit ihm umgeht würde ich sie aber erst mal trennen. da kann schon schnell mal was brechen wenn so einen kleinen fratz so ne boxerpfote trifft.

Hast du denn schon alles besorgt, was man für so einen welpen braucht? Was willst du füttern? sorry bin neugierig:D

UND FINGER WEG VOM PLATIKKASTEN FÜR FAULE HUNDEHALTER!;)

Danke für den Tip mit dem Boxer. Wird eh ne weile dauern ehe wir sie da mit hin nehmen.
Bisher hab ich noch nix besorgt, da es bis vor kurzem noch nicht fest standn ob wir sie überhaupt holen oder nicht. Meine Ma hat immer noch angst wegen dem Kater.
Aberwas Fressen angeht , hab ich an Royal Canin gedacht, das soll gut sein?! Oder gibts hier Gegenmeinungen?

Der Plastikkasten... das Thema lass ich besser ;) Ich gehe mit ihm Gassi und gut ^^

So,.. und was das Thema angeht wegen meinem Freund und Bezugsperson, ich bin ja die erste Zeit mit da, und dann auch Nachmittags komplett. Mein Freund ist da nicht so, dass er die ganze Zeit mit ihm kuscheln würde ect...und da er eh später nur am we da ist, werd ich die Bezugsperson bleiben denke ich.

Und, wir haben Zeit für den Hund, bis auf 2 Stunden am Tag dann...ist eben nur so , dass ich keine Arbeit habe wo ich mal gerade 4 Monate frei nehmen kann. Tut mir leid. Ist eben so. Und da finde ich die Variante mit meinem Freund schon besser als wenn er alleine wäre. Und es ist ja auch geplant das wir irgendwann zusammen ziehen also wäre es unser hund ;)

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #51
gut. der plastikkasten ist wirklich bescheuert. Außerdem macht gassi viel mehr spaß.;)

Royal canin kann man nun wirklich nicht gut nennen:?
Nur weil es teuer ist, ist es noch lange nicht gut.
Empfehlen würde ich für einen welpe immer orijen puppy. Ist zwar auch teuer, besteht dafür aber nur aus fleisch und gemüse! Der 7kg sack reicht für einen so kleinen hund sowieso lang. Ich schätze du bräuchtest nur einen sack puppy kaufen und bis der leer ist kannst du auch schon auf adult umstellen:D

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #52
echt? Bisher haben alle die ich gefragt habe auf Royal Canin geschworen daher dachte ich es sei gut. Aber gut das ich gefragt hab.
Ist es richtig das sie dann gar kein Nassfutter bekommen?

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #53
manche füttern nur trocken manche nur nass und wieder andere beides. Das kommt ganz drauf an, wie du es machen möchtest/was dein hund mag.

Das wichtigste ist dass es hochwertiges futter ist. Immer bei den inhaltsstoffen schauen. An erster stelle sollte fleisch stehen. am besten KEIN GETREIDE und KEIN ZUCKER in welcher form auch immer.

Gutes Nassfutter ist leider meist sehr teuer und dann ist es meistens so, dass man fleisch pur aus der dose nimmt (zb von lunderland) und dann muss man noch so gemüseflocken zu mischen...

Mir ist das mittlerweile allse zu doof, und drum stelle ih bald auf barf um. Also rohe fütterung. Das gibts mittlerweile schon fertig gemischt und man kann es sich gefroren ins haus liefern lassen. Grundvorraussetzung ist natürlich eine gefriertruhe;)

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #54
Das Problem ist, dass einige Hunde ausschließlich Nassfutter nicht so gut vertragen (Blähungen etc.). Der Nachteil bei ausschließlich Trockenfutter ist eben, dass es von Hunden nicht so gern angenommen wird, wahrscheinlich aufgrund der Konsistenz. Du kannst es natürlich mischen, aber manche Hunde vertragen auch das nicht, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten gibt. Nicht jeder Hund kommt damit klar.
Nassfutter ist als Alleinfutter doch relativ teuer, vor allem wenn der Hund dann bissl größer ist, deswegen würde ich dann eher zu Frischfleisch tendieren.

Unsere Hunde bekommen mittlerweile mittags Trockenfutter (+ mal ein Löffelchen Öl oder Hüttenkäse) und abends eine Portion Fleisch+ Gemüse. Bzw. unsere kleine ist ja noch sehr jung, deswegen bekommt sie morgens noch eine Portion Trockenfutter, weil sie nicht soviel aufeinmal fressen kann.
Du musst also an deinem Hund entscheiden, was am besten ist. Kann passieren, dass du bissl experimentieren musst (mussten wir auch), aber es lohnt sich ;)

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #55
Mischen hab ich auch eigendlich nicht gemeint.
Ich dachte an zum beispiel morgens und abends trocken und mittags nass;)

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #56
Nene, das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, wollte ihr nur prinzipiell sagen, dass manche Leute gemischt füttern (so wie wir früher), es aber nicht jeder Hund verträgt ;)
Hab deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen abgeschickt hab^^

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #57
aso ja;)
das mit dem mischen kommt immer drauf an ob der hund da empfindlich ist.
Ich habs auch nur gemacht weil sie anfangs das trofu nicht anders gefressen hat...

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #58
Ok danke euch, gibt es denn noch andere Trockenfuttersorten die ihr empfehlen könnt?

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #59
s gibt auchnoch acana getreidefreiund wolfsblut. Aber von beiden sorten gibt es kein welpen futter und viel günstiger sind die auch nicht.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #60
Okay denke mal werd das zu erst benannte nehmen, son kleiner Racker frisst ja nunn die 7 kg nich in einem Monat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben