Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen

Diskutiere Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; nein mit sicherheit nicht. Hast du dir die barf seite auch mal angekuckt? Vielleicht wäre das ja für dich das richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #61
nein mit sicherheit nicht.

Hast du dir die barf seite auch mal angekuckt? Vielleicht wäre das ja für dich das richtige...

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #62
Bestes Futter hat auch schöne Sorten (auch für Welpen). Könntest dich auf deren Seite mal durchklicken. Ist auch bissl billiger als die anderen Sorten.
Ansonsten fällt mir spontan noch Canis Alpha und Lupovet ein!

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #63
Bestes Futter hat auch schöne Sorten (auch für Welpen). Könntest dich auf deren Seite mal durchklicken. Ist auch bissl billiger als die anderen Sorten.
Ansonsten fällt mir spontan noch Canis Alpha und Lupovet ein!

Dankeschön, das bei BestesFutter ist also auch ok? Also von der Zusammensetzung her

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #64
Bin mir jetzt nicht bei jeder Sorte sicher, aber Fenrier ist zum Beispiel super. Ist allerdings ein Adult Futter. Aber du kannst dir ja mal 1-2 ausgucken und wenn du nicht sicher bist, kannst du ja nochmal fragen. Wie gesagt, möglichst wenig Getreide, kein Zucker und viel, viel Fleisch ;)

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #65
30
30
1-fb688f99d9a57f64.jpg

Möchte euch dann doch auch mal ein Foto von der Kleinen zeigen ;)

30

30

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #66
oh was ist denn da passiert?
Ich kann nichts sehen:eusa_think:

Off-Topic
bilder hochladen: anhänge verwalten drücken und fotos hochladen. Die dürfen aber nicht zu groß sein also wenn nötig vorher verkleinern;)

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #67
also ich seh es, nagut mache ich es mal so ;)

Anhänge

• 1-62456455008e503337490d9e95e8c167.jpg
    1-62456455008e503337490d9e95e8c167.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 29
  • Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #68
das ist zwar wahnsinnig süß, darfst du aber nicht reinstellen.

Welpenfotos erst ab acht wochen!;)

hast du vll fotos von den eltern?

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #69
das ist zwar wahnsinnig süß, darfst du aber nicht reinstellen.

Welpenfotos erst ab acht wochen!;)

hast du vll fotos von den eltern?

oh ehrlich? Das wusste ich nicht tut mir leid. :uups: Muss ichs jetzt raus nehmen? Oder wird das automatisch gelöscht?

Anhänge

• 1-93f3394abd8148ed90bff017181ff60e-m.jpg
    1-93f3394abd8148ed90bff017181ff60e-m.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 27
  • 1-66d7652710e146502cb5d136c0104df0-m.jpg
    1-66d7652710e146502cb5d136c0104df0-m.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 27
  • Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #70
Nicht so schlimm;)
entweder du nimmst es raus oder es wird von einem mod editiert.

Die mutter sieht ja wuschelig aus:D aber irgendwie nicht nach yorkie... Was ist sie nochmal für ein mix?
Und beim pa sieht man deutlich den zwergpinscher find ich, aber der chi kommt auch raus

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #71
Nicht so schlimm;)
entweder du nimmst es raus oder es wird von einem mod editiert.

Die mutter sieht ja wuschelig aus:D aber irgendwie nicht nach yorkie... Was ist sie nochmal für ein mix?
Und beim pa sieht man deutlich den zwergpinscher find ich, aber der chi kommt auch raus

Mutter ist Yorki und Lasa Apso

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #72
ah ok, dass erklärt viel...:mrgreen:

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #73
Kannte Lasa Apso vorher gar nicht:D

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #74
möglichst wenig Getreide, kein Zucker und viel, viel Fleisch

Beim Welpenfutter kommt es noch auf einiges mehr an als nur auf diese drei Dinge. Der Anteil an Calcium und Phosphor, das Verhältnis zwischen den beiden Stoffen und der Energiegehalt im Futter.

Daher würde ich Euch das Puppy von Arden Grange oder Platinum vorschlagen. Aber auch die Welpenfuttersorten von Bestes Futter, Orijen etc. sind nicht schlecht. Du solltest darauf achten, dass, wie Pewee gesagt hat, ein hoher Fleischanteil im Futter vorliegt. Kohlenhydrate sind ebenso nichts verkehrtes, da Welpen einen hohen Energieverbrauch haben. Das Calcium-Phosphor Verhältnis sollte möglichst genau und der Anteil an beiden Stoffen nicht zu hoch sein, da Welpen übermäßiges Calcium und Phosphor nicht, wie ausgewachsene Hunde, ausscheiden können.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #75
@Skeddy: Ist natürlich richtig. Wollte nur, dass erstmal die "grundsätzlichen" Dinge stimmen. Hier wird so oft nach dem und dem Hundefutter gefragt und ob es gut ist und meist ist die Standartantwort: Da ist zuviel Getreide drin etc. Wenn man solche Hundefutter schonmal selbst ausschließen kann, ist die Wahl schonmal enger und man kann sich dann auf die Details konzentrieren, zur Not mit Hilfe aus dem Forum oder anderen, die sich auskennen.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #76
@Skeddy: Ist natürlich richtig. Wollte nur, dass erstmal die "grundsätzlichen" Dinge stimmen. Hier wird so oft nach dem und dem Hundefutter gefragt und ob es gut ist und meist ist die Standartantwort: Da ist zuviel Getreide drin etc. Wenn man solche Hundefutter schonmal selbst ausschließen kann, ist die Wahl schonmal enger und man kann sich dann auf die Details konzentrieren, zur Not mit Hilfe aus dem Forum oder anderen, die sich auskennen.
Genau das meinte ich. Ihr setzt Adultfutter mit Welpenfutter gleich. Wenn ich richtig gerechnet habe dürfte ein Calciumgehalt von 2,4% im Futter (Wolfsblut) etwa doppelt so viel sein, wie benötigt wird und zu erheblichen Wachstumsstörungen führen. Ein ausgewachsener Hund kann überflüssiges Calcium und Phosphor ausscheiden, ein Welpe nicht. Ich finde nicht, dass das "Details" sind.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #77
Ich setze Adult Futter nicht mit Welpenfutter gleich.
Details in dem Sinne, dass dies nicht so leicht auszuwerten ist wie die Einsicht ob im Futter Getreide steckt. Für mich ist die erste Faustregel, wenig bis kein Getreide, kein Zucker und viel Fleisch. Der Rest ist für mich Detailsache, die zwar AUCH wichtig ist, die aber erst dann ausgewertet wird, wenn ein Futter schonmal die anderen Bedinungen erfüllt. Bei einem Futter, dass ausschließlich oder überdurschschnittlich viel Getreide enthält, guck ich dann gar nicht mehr, ob der Calciumgehalt in der angemessenen Menge vorhanden ist.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #78
Nee, war auch so direkt gar nicht auf Dich bezogen. Hätte vielleicht besser zitieren sollen. Ich wollte es nur anmerken, da hier das Wort "Wolfsblut" gefallen ist. Tolles Futter, aber eben nicht für Welpen. Da hat Dein Kommentar bzgl. wenig Getreide, kein Zucker und viel Fleisch in dem Fall zum Zitieren angeregt.

• Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen Beitrag #79
Asoooo :roll:
Aber Wolfsblut wurde ja, glaube ich, auch nur empfohlen, wenn der Kleine mal ausgewachsen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben