Entschuldige übrigens, dass ich oben deine Vokale vertauscht habe, sehe ich jetzt erst :uups:
Da man ja vor allem Infos zum barfen fast ausschließlich aus dem Netz bekommt, reicht wohl eine kleine Sammlung von Zitaten, um zu zeigen, dass laut Apollo ich gar keine Ahnung haben
kann wie ich meine Katze ernähre, zumindest keine gut fundierte.
Aus Informationen aus dem Internet geb ich nicht viel. Ich verlass mich lieber auf das Wissen, von Ärzten, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe.
Nicht
ominöse Internetseiten, auf denen jeder alles behaupten kann, sondern Bücher von Leuten vom FACH.
Verschafft ihr euch die physiologischen Grundlagen von der Katze, dann haben wir eine Basis, auf der wir uns unterhalten können. Wie soll ich euch erklären, welchen Einfluss Proteine auf die Niere haben, wenn ihr keine Ahnung vom Tubulus System habt (die meisten werden wahrscheinlich nicht mal wissen, was das ist).
Für diese Basis braucht ihr allerdings das Grundstudium Tiermedizin.
Meine ganzen Bücher (einmal durch die Uni Bibliothek, entschuldige bitte, dass ich nicht alle Titel auswendig weiß
)
sind wirklich schwer zu verstehen,
Hervorhebungen durch mich
Nicht nur also, dass jemand wie ich, ein absoluter Laie nach fast 3 Jahren Beschäftigung mit Katzenfutter, es nicht wissen kann, es ist auch soo schwer zu verstehen, dass ich es wahrscheinlich (so muss es ja klingen in jedermanns Ohren) nicht verstehen würde und er schon gar nicht so erklären könnte, dass normale Menschen es kapieren könnten.
Und deshalb meine Frage wie es kommt, dass meine Katze noch nicht auf dem Zahnfleisch geht.
Edit:
Dazu wie ich dazu komme, dass du mich für unfähig halten musst, habe ich ja schon zitiert. Wenn du das alles nicht so gemeint hast, solltest du vielleicht anders formulieren.

Ich persönlich glaube aber, dass die Leute meist doch meinen was sie schreiben.
Du solltest auch lernen, eine versteckte indirekte Rede zu erkennen, dann weißt du auch, wo ich dich sinngemäß wiedergebe und wo ich eigene Meinungen preisgebe. Denn ich halte mich wahrlich nicht für blöd und unfähig.
Fachliteratur zum Barfen gibt es nicht. Es gibt aber die Bedarfswertsammlungen, die wie schon vorher erwähnt im dubarfst Forum zusammengestellt sind und auf denen auch der Kalkulator basiert.
Mich wundert sehr, wie wenig du den Menschen zutraust. Meine Tiere sind mein Hobby und ich glaube kaum, dass du erahnen kannst, was ich nicht so alles gelesen habe zur Katzenernährung. Natürlich verstehe ich da nicht jede Einzelheit, aber ich kann zumindest die logischen Grundvoraussetzungen nachvollziehen, also die Prämissen und die erfolgten Schlüsse. Soo blöd sind die Menschen nämlich nicht und mit dem nötigen Engagement, das ich persönlich mir zuschreibe, kann der Mensch einiges lernen.
Weißt du wirklich, ob ich eine Ahnung habe, wie eine Niere funktioniert und was Proteine bewirken?
Ich fürchte ich lese
zu korrekt, ich nehme die Menschen nunmal beim Wort und nagle sie auch gerne auf ihren Aussagen fest. Du kannst nicht bestreiten diese Aussagen gemacht zu haben.
Und ich plappere nur nach? Find ich eine dreiste Aussage. Ich plappere im gleichen Maß nach, in dem du nachplapperst, nämlich indem ich Dinge lese, verstehe, umsetze und an andere weitergebe. Aber ich bin kein Mensch, der Dinge liest und gleich ohne Reflexion abschreibt, sowas wirst du von mir nicht finden.
Genau hier
Du hast Recht! Absolut! Ich sollte dringend mein Studium abbrechen und zurück in die 6.Klasse. Ach ne, wie konnte ich nur! :roll:
warst du pampig und meiner Meinung nach grundlos.
Caterina