2. Kaninchen?

Diskutiere 2. Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir das gerade auf der Seite durchgelesen..das hat mir sehr weiter geholfen..denn dann hat meine freundin das falsch gemacht..Sie hat das...
  • 2. Kaninchen? Beitrag #21
Ich habe mir das gerade auf der Seite durchgelesen..das hat mir sehr weiter geholfen..denn dann hat meine freundin das falsch gemacht..Sie hat das zweite Kaninchen immer in dem Stall von dem anderen reingesetzt..dann hat mein Spikie wohl einfach nur sein Revier verteidigt..kann man das so sagen..??

Außerdem war der Käfig den sie hatte viel viel zu eng..bei mir hatte er einen viel viel größeren Käfig..mit freilauf usw..das ich ihm draußen alles selber gebaut hatte..mit schutz vor anderen Tieren usw..

• 2. Kaninchen?

Anzeige

• 2. Kaninchen? Beitrag #22
bei meiner Milla wurde auch gesagt, sogar vom Tierschutz, das man sie nur einzeln halten könne und jetzt lebt sie hier mir 7 anderen Tieren zusammen. :)

Ja klar,das kann man so sagen, du fändest es ja auch nicht so toll, wenn einfach ein fremder in dein Zimmer kommt und sich da auf die couch setzt:)
Wichtig ist ahlt nur, das sie wirklich auf neutralem Boden vergesellschaftet werden

• 2. Kaninchen? Beitrag #23
Ich habe mir das gerade auf der Seite durchgelesen..das hat mir sehr weiter geholfen..denn dann hat meine freundin das falsch gemacht..Sie hat das zweite Kaninchen immer in dem Stall von dem anderen reingesetzt..dann hat mein Spikie wohl einfach nur sein Revier verteidigt..kann man das so sagen..??

Außerdem war der Käfig den sie hatte viel viel zu eng..bei mir hatte er einen viel viel größeren Käfig..mit freilauf usw..das ich ihm draußen alles selber gebaut hatte..mit schutz vor anderen Tieren usw..

Ja, man soll beide Kaninchen auf dem neutralen Boden setzen, nicht einfach so ins Revier setzen und fertig. Außerdem noch 2 m² pro Kaninchen. Da hat deine Freundin aber wirklich falsch gemacht. :wink:

• 2. Kaninchen? Beitrag #24
bei meiner Milla wurde auch gesagt, sogar vom Tierschutz, das man sie nur einzeln halten könne und jetzt lebt sie hier mir 7 anderen Tieren zusammen. :)

WOW..das ist nicht schlecht..na ich hoffe,dass ich meine Mutter noch überreden kann..ansonsten zieh ich so wie mein stiefvater sagte lieber aus..denn er sagte wenn ich ne eigene Wohnung hab darf ich so viele Kaninchen haben wie ich will..:p

• 2. Kaninchen? Beitrag #25
Ich hab meine eigene Wohnund, möchte aber trotzdem nicht alle meine Kaninchen bei mir drin haben, dafür sind es dann doch zu viele:)

• 2. Kaninchen? Beitrag #26
Wie alt bist du denn? (Wenn ich fragen darf?) Wegen ausziehen usw. ;)

• 2. Kaninchen? Beitrag #27
Also ich bin 21..:uups:
Deswegen ist es mir auch irgendwo peinlich das ich mir von meiner Mutter sagen lasse das es kein zweites Kaninchen dazu gibt..:uups:

• 2. Kaninchen? Beitrag #28
oh... ich dachte eherlich gesagt auch, du wärst jünger, so 13.14 hätte ich gedacht:)
Was haben denn deine Eltern für Argumente? Ich mein mit 14 kann man ja zu seiner Tochter noch sagen, sie sei zu jung und verliert bald sowiso das Interesse aber mit 21?

• 2. Kaninchen? Beitrag #29
Ich hab auch gedacht, dass du jünger bist ;)

Aber das kenn ich... Deswegen hoffe ich, dass meine Tiere alle noch so lang leben, bis ich ausziehe... Meine Eltern wollen nämlich auch keine neuen mehr dazu... (bei 12 Tieren ist das aber auch was anderes als bei 1 bzw. hoffentlich bald 2 Kaninchen :mrgreen:)

• 2. Kaninchen? Beitrag #30
Alsso,wenn ich ehrlich bin haben sie es nie richtig argomentiert..sie sagten immer nur es gibt kein 2. Kaninchen fertig aus..

• 2. Kaninchen? Beitrag #31
Naja, 2 Kaninchen machen nicht mehr arbeit als 1... Hat auch bei meinen Eltern geholfen ;)
Als wir meinen Kastrat für meine verstorbene Häsin geholt haben, war ich (noch) 16 und hab einfach Tierheime im Umkreis von 80 km angeschrieben und in Andernach (80km von uns) Sunny gefunden. Meinen Eltern die Fakten gesagt und wir sind am selben Tag ihn holen gefahren. meine neue Häsin haben wir direkt 4 Tage nach dem Tod meiner ersten Häsin geholt...

• 2. Kaninchen? Beitrag #32
Vllt. kannst du deinen Eltern ein bisschen Infomaterial ausdrucken und enn du Glück hast stimmt sie das ja um!
Aber wenn du selbst denkst das es keine chance gibt das sie einwilligt solltest du die kline abgeben, ihr zuliebe. Denn ein Kannchen alleine zu halten ist eines der schlimmsten Dinge die man diesen Tieren antuen kann.

• 2. Kaninchen? Beitrag #33
Alsso,wenn ich ehrlich bin haben sie es nie richtig argomentiert..sie sagten immer nur es gibt kein 2. Kaninchen fertig aus..
hmm... Das finde ich aber sehr komisch, mit dem Spruch kann man vllt ne 13 jährige abspeisen aber doch keine 21 jährige:?

• 2. Kaninchen? Beitrag #34
Naja..bei meiner Mutter hab ich das Gefühl sie würde eher zustimmen als mein Stiefvater...

Wenn ich mit meiner Mutter irgendwo bin die Kaninchen sieht usw ist sie immer hin und weg..sagt dann immer zu mir..wir können das nicht machen denk an deinen Stiefvater..also meine Mutter hab ich wohl schon auf meiner Seite auf einer gewissen weise;)

• 2. Kaninchen? Beitrag #35
Naja..bei meiner Mutter hab ich das Gefühl sie würde eher zustimmen als mein Stiefvater...

Wenn ich mit meiner Mutter irgendwo bin die Kaninchen sieht usw ist sie immer hin und weg..sagt dann immer zu mir..wir können das nicht machen denk an deinen Stiefvater..also meine Mutter hab ich wohl schon auf meiner Seite auf einer gewissen weise;)

Das ist bei uns genauso. Meine Mutter findet einen und da süß und würde sie am liebsten nehmen, aber sie muss auch immer an meinem Stiefvater denken, der will nicht so viele Tiere zu Hause :lol:

Ich muss aber sagen, dass du nicht die Kaninchen heimlich ohne Erlaubnis deiner Eltern mit nach Hause mitnehmen hätten sollen. Damit meine ich dieses Kaninchen als Wichtel, die du ja nun zu Hause bei dir hast, wie wäre mit abgeben? :? Aber nun ist es ja zu spät und das Kaninchen wird immer alleine leben, wenn deine Eltern das NIE einsehen wollen...

Dann versuch mal, deinen Stiefvater zu überzeugen.

• 2. Kaninchen? Beitrag #36
Vielleicht zeigst du ihm mal Bilder von Nins die sich gegenseitig putzen oder schmusen und sagst ihm, das so glückliche Nins aussehen vllt lässt er sich dadurch erweichen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst du eigentlich mal ein Bild von deinen Kaninchen hier einstellen? Würde mich mal intressieren wie es aussieht:)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Kaninchen? Beitrag #37
Das ist bei uns genauso. Meine Mutter findet einen und da süß und würde sie am liebsten nehmen, aber sie muss auch immer an meinem Stiefvater denken, der will nicht so viele Tiere zu Hause :lol:

Ich muss aber sagen, dass du nicht die Kaninchen heimlich ohne Erlaubnis deiner Eltern mit nach Hause mitnehmen hätten sollen. Damit meine ich dieses Kaninchen als Wichtel, die du ja nun zu Hause bei dir hast, wie wäre mit abgeben? :? Aber nun ist es ja zu spät und das Kaninchen wird immer alleine leben, wenn deine Eltern das NIE einsehen wollen...

Dann versuch mal, deinen Stiefvater zu überzeugen.

Naja..irgendwo hat er sie ja schon lieb..er macht so viele Dinge für die kleine..er hat ihr zum beispiel ne Leiter gebaut,damit sie besser in den Käfig kommt..und er hat ihr eine Wippe gebaut,wo sie total drauf abfährt..:mrgreen:

Deswegen verstehe ich ihn nicht wieso er kein zweites will..:|

Ja klar..Fotos kommen sofort..muss sie raussuchen..

• 2. Kaninchen? Beitrag #38
Dann solltest du vllt. erstmal eine Ma davon überzeugen das es wichtig ist denn viele Kaninchen werden, wenn sie länger alleine leben echt unerträglich. d.h. sie werden depressiv. Ich habe selbst mal so ein Tier aufgenommen. Es htat sein Leben lang alleine gellebt und hatte deswegen depressionen und wurde seehr agressiv etc. Als es dann zu mir und den anderen Ninchen kam war es wie ausgewechselt. Es war so schön mit anzusehen wie es mit den anderen gespielt hat und in der Sonne lag und langsam wieder Vertrauen in Menschen fasste.

Und wenn du deine Mutter erstmal definitiv auf deiner Seite hast kann man ja weiter sehen.

Ohh was fürn Glück ich doch mit meiner Ma habe.. sie lässt eigentlich alles durchgehen. Ich darf hier eigentlich auch alles bauen und so.. es gelten nur folgende Regeln:
1. Im Garten muss noch Platz für ihnen Pool und nen Grill sein
3. keine baulichen Maßnahmen wenn sie noch schläft
2. keine Stinkenden Ratten in ihrem Wohnbereich
3. nicht mehr als 8 Ratten... aber da lässt sich bestimmt noch was machen^^
4. keine Geräusche verursachenden Futtertere im Wohnzimmer
5. Futtertiere nur GUT VERSCHLOSSEN im Kühlschrank aufbewahren

PS: meine Maa hat keinen Freund weil niemand die ganzen Tiere hier aushalten würde... und weil meine ma auch wenn ihr Freund dagegen ist macht was sie will.. sie ist einfach nciht vermittelbar.. tztztzt

• 2. Kaninchen? Beitrag #39
5. Futtertiere nur GUT VERSCHLOSSEN im Kühlschrank aufbewahren

Iiiiii ne KEINE futtertiere IM Kühlschrank, das finde ich total eckelig

• 2. Kaninchen? Beitrag #40
och gut verschlossen... so kleine mehlwürmer sind doch niedlihc... und regenwürmer...
Okay es ist schon irgendwie ekelig aber was tut man nicht alles um die liebsten ausgewogen zu ernähren. hihii, sie sind doch auch nur in diesem Gemüsefach. Es hat schon der ein oder andere Gast der bei uns in den Kühlschrank geguckt hat nen Anfall bekommen.

Thema:

2. Kaninchen?

2. Kaninchen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben