2. Kaninchen?

Diskutiere 2. Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja daswäre die beste Lösung. Ichb würde es immer lieber im Bad machen weil die Nins da nicht so leicht untereinen schrank oder ein Sofa...
  • 2. Kaninchen? Beitrag #61
Ja daswäre die beste Lösung. Ichb würde es immer lieber im Bad machen weil die Nins da nicht so leicht untereinen schrank oder ein Sofa verschwinden können... also wenn euer Bad groß genug ist ist das eigentlich die beste Lösung

Liebe Grüße Anna

• 2. Kaninchen?

Anzeige

• 2. Kaninchen? Beitrag #62
Wenn die beiden sich beschnuppert haben kann ich sie dann sofort zusammen in mein Zimmer stecken..oder sollte ich sie die ersten nächte getrennt voneinander halten??

• 2. Kaninchen? Beitrag #63
Also regen der vergesellschaftung :-D

1. einen neutralen Bereich für die Kaninchen schaffen
2. Futter und Schutzhütten mit 2! Ausgängen bereitstellen.
3. Beide Ninchen zusammensetzen.
4. NICHT trennen auch wenn Fell fliegt oder so, nur trennen falls es wirklich zu solchen kämpfen kommen sollte das blut fliest dann natürlich einschreiten
(aber keine angst viele VG laufen harmlos ab *g*)
5. Kaninchen solnage zusammenlassen bis sie miteinander klar kommen
(kann nach einem tag schon soweit sein aber auch erst nach 1-2 Wochen)
dann kann man die Kaninchen in das eigentliche Gehege setzen *g*

fertig ;-)

• 2. Kaninchen? Beitrag #64
@molledaisy: besserb hätte man es nciht sagen können!

• 2. Kaninchen? Beitrag #65
Ich versuch es fast täglich aber ständig sagt sie nein..

Nun habe ich mir schon fast überlegt zu der Züchterin zu fahren,mit meiner Mutter..vielleicht würde sie dann eher Ja sagen,wenn sie die Kaninchen sieht..denn dann kann sie fast nie nein sagen..

Als ich meine Mutter damals am Telefon angerufen habe und gesagt
habe,ich habe ein Kaninchen zum Wichteln bekommen ist sie durchgdreht..und meinte die gibt du ab wenn du nach Hause kommst..aber dann wollte sie die kleine auch nicht mehr her geben..

Also wäre das eine möglichkeit mit meiner Mutter dort hin zu fahren und sie dann versuchen zu überzeugen??

Und kann ich denn ein zweites Weibchen dabei nehmen..denn ich denke meine Mutter würde eher zu einem 2. Weibchen Ja sagen als zu einem Männchen...:roll:

besser wäre mänchen

• 2. Kaninchen? Beitrag #66
@ Fatum: Danke *g* habs jetzt glaub ich auhc schon mindesten 100 mal geschrieben :-D

• 2. Kaninchen? Beitrag #67
Also regen der vergesellschaftung :-D

1. einen neutralen Bereich für die Kaninchen schaffen
2. Futter und Schutzhütten mit 2! Ausgängen bereitstellen.
3. Beide Ninchen zusammensetzen.
4. NICHT trennen auch wenn Fell fliegt oder so, nur trennen falls es wirklich zu solchen kämpfen kommen sollte das blut fliest dann natürlich einschreiten
(aber keine angst viele VG laufen harmlos ab *g*)
5. Kaninchen solnage zusammenlassen bis sie miteinander klar kommen
(kann nach einem tag schon soweit sein aber auch erst nach 1-2 Wochen)
dann kann man die Kaninchen in das eigentliche Gehege setzen *g*

fertig ;-)

Danke..das hat mir sehr weiter geholfen..mitlerweile nerv ich meine mama und meinen Stiefvater jeden tag mit den vorteilen die 2 Kaninchen bringen usw..ich denke bald habe ich sie soweit..meine mama hat ganz entsetzt geguckt als ich sagte sie soll sich mal vorstellen sie wäre allein..keiner würde mit ihr reden usw..da hab ich sie glaub ich richtig getroffen und sie hat mitleidig geguckt..:D

• 2. Kaninchen? Beitrag #68
das ist doch toll! Bei mir ist es auch so...:uups:

• 2. Kaninchen? Beitrag #69
  • 2. Kaninchen? Beitrag #70
na das hört sich doch klasse an *g*

• 2. Kaninchen? Beitrag #71
Ich hab jetzt zu 80 % ne Lösung gefunden..meine Mama sagte das Kaninchen macht ihr drinnen zu viel dreck deswegen mag sie kein 2. kaninchen im Haus haben..

Ich habe die kleine total gern hier drinnen..mag sie eigentlich nicht gern draußen halten..aber wenn sie dadurch vielleicht einen Partner bekommen kann..und sie dann Glücklicher wird,..mach ich das..also kommt sie wohl nach draußen..denn dann machen sie drinnen keinen dreck und meine mama hat vielleicht nichts mehr gegen ein 2. kaninchen...

Vielleicht sieht und merkt sie dann was ich alles für mein Kaninchen tun würde damit sie Glücklich ist..und ich bin auch nur dann Glücklich wenn meine kleine glücklich ist..

• 2. Kaninchen? Beitrag #72
Hej,
ich hab den thread ebend erstmals durchgelesen und bin gespannt wie es weiter geht :)
Bitte weiter berichten :)

• 2. Kaninchen? Beitrag #73
Ich persönlich finde die Außenhaltung sowieso besser.

• 2. Kaninchen? Beitrag #74
Ich hab davor etwas schiss da bei uns in der straße bei einem Mädchen schonmal ein Kaninchen geköpft im Stall vorgefunden wurde..deswegen habe ich mich so davor gewehrt..

Aber da meine kleine einen Partner braucht..ich sie nicht abgeben möchte und ich hoffnungen habe das ich wenn sie draußen ist nen partner dabei haben darf.,.dann werde ich das tun..

• 2. Kaninchen? Beitrag #75
Ganz ehrlich? Ich finde Außenhaltung auch viiel besser, da ist das Kaninchen wenigstens noch halbwegs in der "normalen" umgebung...
Und ich glaube wenn du dein Außengehege gut genug absicherst dürfte da auch nichts passieren ;-)

Finde ich klasse das du zum wohle der kleinen entscheidest ;-)

• 2. Kaninchen? Beitrag #76
Du musst aber bedenken das deine kleine(n) in Aussenhaltung 6qm und eine Schuthütte brauchen. Außerdem muss das ganze Mardersucher sein und wenn da kein Marder reinkommt kommt da auch kein Mensch rein ... ne tür könnte man ja zuschließen. Außenhaltung ist für die Kaninchen auf jeden Fall besser und auch gesünder, da Heizungsluft etc. kleinen Kaninchen schaden kann.

Aber man muss auch sagen das Außenhaltung (besonders im Winter) doch mehr Arbeit macht als Innenhaltung. Damit will ich dich nciht abschrecken, cih halte meine Nins schließlich auch draußen und es ist einfach das tollste überhaupt wenn die kleinen n der Sonne liegen und schlafen, das sieht sooo schön aus *schwärm*

Viel Glück bei deinem Vorhaben und halte uns auf dem laufenden!!

• 2. Kaninchen? Beitrag #77
Also meine Mama hat gesagt wenn Sie sieht das ich mich 1 Jahr lang gut um die kleine Kümmere krieg ich ein 2. Kaninchen dabei.

Meine frage, ist es schlimm, dass sie so lange noch alleine ist (also bis Dezember).

Ich meine..ich sollte meine Mutter nicht drängen, ich bin überhaupt froh, dass sie mir diesen Vorschlag gemacht hat...:roll:

• 2. Kaninchen? Beitrag #78
huhu ihr lieben

Ich war ja nun schon sehr lange nicht mehr hier,muss mich erstmal durch lesen..aber dafür darf ich euch mitteilen,dass ich mich endlich durchgesetzt habe..wir haben nun seid einer Woche ein 2. Kaninchen..einen Zwergwidder, 13 Wochen alt.
Am Donnerstag wurde er Kastriert und nun dauert es nicht mehr lange und die beiden dürfen zusammen rum hoppeln..

Ich habe die beiden in zwei verschiedenen Käfigen,sie dürfen beide abwechselnd in meinem Zimmer rum hoppeln..

Ich glaube sogar,dass die beiden sich schon angefreundet haben..da ich die beiden Käfige direkt aneinander gestellt habe,können die beiden sich sehen und beschnüffeln..und beide legen sich immer so hin,dass sie den anderen sehen können und legen sich sogar sehr oft an den rand des Käfiges,wohl um den anderen zu zeigen,dass er nicht allein ist...

Ich bin überglücklich es endlich geschaft zu haben :D

• 2. Kaninchen? Beitrag #79
Hallo Glinda,
das freut mich!
Hast du dich schon mal ein bisschen mit der Vergesellschaftung auseinandergesetzt? Für Kaninchen ist das nämlich gar nicht optimal, wenn sie sich schon vorher sehen und riechen können. Da bauen sich ganz leicht Aggressionen auf, weil sie mit dem anderen die Rangordnung nicht austragen können. Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie für die 6 Wochen noch räumlich zu trennen. Das wäre wirklich besser so!

• 2. Kaninchen? Beitrag #80
Hmm

leider habe ich nicht die möglichkeit sie Räumlich zu trennen...ich könnte höchstens den Käfig in eine andere Ecke stellen..:roll:

Thema:

2. Kaninchen?

2. Kaninchen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben