ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit

Diskutiere ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen! mein mann und ich hatten vor kurzem noch einen rottweiler rüden.. (er ist leider an einem herinfakt verstorben am 9.9.09 ) soo.. mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #1
D

disturbed-soul

Punkte Reaktionen
0
hallöchen!

mein mann und ich hatten vor kurzem noch einen rottweiler rüden.. (er ist leider an einem herinfakt verstorben am 9.9.09 )

soo.. mein mann und ich haben einmal heftig gestritten und ich saß da auf dem bett und war am weinen und mein mann stand vor mir und nahm mich in den arm..
der balou (rotti) stand dann in der tür und sah meinen mann an und fing aus dem tiefsten inneren an zu knurren und leicht zu bellen und zu schnaufen an und stellte die nacken haare hoch...

wir dachten uns nichts dabei.. aber beim nächsten streit mit meinem mann saß genauso so aus.. ers tand wieder in der tür, knurrte schnaufte und die nacken haare standen ihm zu berge..

was bedeutete das ?
wollte er mich beschützen ?
oder wollte er damit einfach nur sagen, das wir aufhören sollten zu streiten ?

er hing damals immer sehr an meinem mann und kann mir nicht vorstellen, da er ihn angeknurrt hätte.. wenn ich ihn damals gerufen habe, lief er immer zu meinem mann.. er war immer papas "kind" ...

ich freue mich auf jeden fall über jede antwort... =)

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit

Anzeige

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #2
wer war denn seine Bezugsperson?

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #3
mein mann war seine bezugsperson...

aber ich muss dazu sagen, wo wir ihn sofort danach zu uns gerufen haben, ist er schwanzwedelnd zu uns und wollte schmusen...

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #4
hmm, dann denke ich abe nicht, das er dich beschützen wollte.
Ich hätte aber nicht gleich nach dem Knurren wieder mit ihm geschmust, da er das als Belohnung hätte auffassen können.

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #5
Habe mal in einem Vortrag gehört,

zwei Hunde kommen sich nicht so nah im Rudel, (dann endet es fast immer im Srress,Kampf oder Beißerei)

wenn sich sein Rudel umarmt hat er Angst es gibt dort auch Stress, :?:

deshalb versucht er zu schlichten und dazwischen zu gehen.:eusa_think:

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #6
Hallo,
generell sollte man Hunde, wenn es Streit unter Familienmitgliedern gibt, raus halten. Und zwar so, dass er das ganze gar nicht mit bekommt! Lieber in einen anderen Raum gehen oder den Hund in einen anderen Raum stecken.
Hunde können solche Emotionen von Menschen nicht einordnen und werden damit überfordert.
Es gibt auch Hunde, die dann meinen, der der auf den "Deckel" bekommen hat brauch auch mir nichts mehr sagen.

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #7
Mhhh ist schon ein Interessantes Thema weil wenn ich mich streite mit meinen LG dann zieht unser HUnd den schwanz ein und geht ins andere Zimmer sie hat dann richtig angst so als würden wir sie meinen....:( dann kuscheln wir mit ihr und pasta

• ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit Beitrag #8
Mein Rottweiler sieht mich und meine Freundin beide als Bezugsperson an. Wenn wir uns im Arm haben dann möchte er gleich mit uns mitmachen. Bei Streit schaut er nur traurig. Man sollte sich halt nicht prügeln untereinander, denke mal da steht ein Hund dem schwächeren bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit

ROTTWEILER KNURRT und schnauft bei streit - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Der Unvergessene: Mir kommt es vor als ob es Jahrhunderte her ist, das ich Dich das letzte mal gesehen habe oder das ich jeden noch so kleinen Liebesbeweis von Dir...
Oben