Unser Hund "fegt"

Diskutiere Unser Hund "fegt" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund hat eine ziemlich komisches Verhalten beim fressen. Sobald wir den Fressnapf hinstellen oder er Hunger bekommt und hingeht, dann fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund "fegt" Beitrag #1
I

igu

Punkte Reaktionen
0
Unser Hund hat eine ziemlich komisches Verhalten beim fressen. Sobald wir den Fressnapf hinstellen oder er Hunger bekommt und hingeht, dann fängt er an zu "fegen". Das macht er nur beim Nassfutter. Er geht an den Fressnapf hin und "fegt" mit der Nase vor dem Fressnapf (bei uns auf dem Kork) mit der Nase immer in Richtung Napf. Wenn er damit fertig ist, fängt er an zu fressen.
Weiß jemand von euch, warum er dieses Verhalten hat? Das macht er schon seit wir ihn haben.... und niemand konnte mir bis jetzt weiterhelfen.

• Unser Hund "fegt" Beitrag #2
Huhu,
wenn du sagst er "fegt", sieht es dann so als würde er versuchen das Futter mit der Nase zu zuscharren? Also wenn Hunde z.B. was im Garten vergraben, dann buddeln sie erst ein Loch mit den Vorderpfoten und scharren es danach meist mit der Nase zu, schieben also Erde mit Nase darüber.

Wenn er es also nach dem Fressen machen würde, könnte man ja meinen er will den Rest verscharren.
Aber du sagtest ja er macht das vor dem fressen?

LG

• Unser Hund "fegt" Beitrag #3
Genau Fini, er macht das vor dem fressen.. Wenn etwas im Napf übrig ist und er dann wieder hingeht macht er das nicht... Nur wenn der Napf frisch dasteht...

• Unser Hund "fegt" Beitrag #4
Hm... komisch.
Ich kann dir nicht genau sagen woher dieses Verhalten kommt.

Vielleicht ist es noch ein Verhalten ist das er von klein auf beibehalten hat. Welpen suchen ja auch erst mit der Schnauze die Zitze der Mutter und schieben dazu das schnäuzchen hin und her.
Macht er das schon immer?

oder es ist einfach ein Nahrungsüberangebot, aber das glaub ich eher weniger, denn er frisst es ja danach.

Lg fini

• Unser Hund "fegt" Beitrag #5
Leider wissen wir das nicht, ob er das schon immer macht. Wir haben ihn mit 1 oder 2 Jahren (das wissen die TA nicht genau) aus dem Tierheim geholt. Ich kann nur sagen das er das macht, seit er bei uns ist.

• Unser Hund "fegt" Beitrag #6
moin

hat er dieses verhalten im TH auch schon gemacht?
haben da die leute was gesagt?

grüße

• Unser Hund "fegt" Beitrag #7
Nein, sie haben damals nichts gesagt.

Dieses Verhalten hat er auch, wenn er z.B. bei meinen Eltern ist und dort Nassfutter bekommt (wenn wir mal den gesamten Tag bei Ihnen sind).

• Unser Hund "fegt" Beitrag #8
mein hund macht das auch. aber nur wenn er das futter bekommt dass er nicht mag, oder wenn er mal ein stück menschennahrung ergattert was noch heiß ist. vielleicht liegts ja daran.

• Unser Hund "fegt" Beitrag #9
Das ist ja das komische. Man kann ihm hinstellen, was man will (verschiedene Sorten von Futter, anderer Hersteller) er macht das trotzdem. Wenn er fertig ist mit "fegen" und ihm das Futter nicht schmeckt, dann lässt er es normalerweise stehen.

• Unser Hund "fegt" Beitrag #10
charly frisst es danach auch sogut wie immer, hast du schonmal eine andere fütterungs zeit probiert, dass er quasi wann anders lieber fressen will?

vielleicht denkt sich ein hund nach dem fegen (für den fall das es ihm nicht schmeckt): wurscht, der hunger treibts rein *spass am rande*

• Unser Hund "fegt" Beitrag #11
Das werd ich mal ausversuchen, mit den Zeiten.. Mal schauen, was er dann macht :)

• Unser Hund "fegt" Beitrag #12
oder den hund mal vorm fresserchen richtig auspowern. das der wirklich richtig hunger hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund "fegt"

Unser Hund "fegt" - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben