Bitte Hilfe zur BGH1!

Diskutiere Bitte Hilfe zur BGH1! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich würde diesen Frühling gerne die BGH1 mit Kilo machen. Jetzt würde ich gerne Tipps sammeln Die BGH A haben wir noch nicht, und auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #1
Vicy

Vicy

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich würde diesen Frühling gerne die BGH1 mit Kilo machen.

Jetzt würde ich gerne Tipps sammeln

Die BGH A haben wir noch nicht, und auch keine anderen Prüfungen. Leider hilft mir beim Programm auch Frau Google nicht-hat das vielleicht jemand von Österreich?

Gibt es hier Tiroler, die wissen wo ich das machen kann?
Was kostet die Prüfung überhaupt?
Darf ich sie mit 14 überhaupt schon machen?

Meine Tante ist sowas wie meine "Trainerin", sie hilft mir immer beim üben.

Sonst noch nützliche Tipps? bittebitte Hilfe!

• Bitte Hilfe zur BGH1!

Anzeige

• Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #2
Huhu
hm was möchtest du denn wissen ?
Also die BGH A ist eigentlich "schwachsinnig" (finde ich )
Du kannst aber ohne Probleme mit der BGH 1 einfangen .
Diese beinhaltet , dass dein Hund :
Fuß laufen , Freifolge , Sitz , Platz + Heranrufen , Gangartwechsel , Wendungen , und Ablegen unter Ablenkung können muss .
Bei uns ist es so , das man ein festgelegte Schema ablaufen muss und außerdem muss der Hund eine art Wesenstest bestehen .
Der zweite Teil der Prüfung besteht dann daraus , dass man mit dem Hund an der Straße laufen muss . Dort wird auch der Gehorsam abgefragt .
Das war zu Mindest die Prüfungsordnung in Deutschland beim Schäferhundverein (inwieweit das bei euch auch stimmt , weiß ich leider nicht:eusa_think: )

Ich konnte die Prüfung mit 14 Jahren bereits machen . Allerdings brauchst du den Sachkundenachweis und ich musste auch Vereinsmitglied sein .

Wie gesagt , ich weiß nicht inwieweit das auch bei euch stimmt .

• Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #3
Hi also ich hab damals auch meine erste BGH 1 Prüfung mit 13 gemacht, also das dürfte mit Sicherheit kein Problem sein! So ähnlich wie es annaschnecke schon beschrieben hat, war es bei uns auch (Kärnten) also Sitz, Platz, Fuß,wobei man möglichst viel freude beim arbeiten sehen sollte - also der hund sollte dich dabei ansehen und mit dem schwanz wedeln....hier (in möglichst schneller geschwindigkeit)richtungswechsel beim fuß gehen, automatisch hinsetzen beim stehenbleiben usw. natürlich freifolge und während der freifolge sitz und platz (dabei möglichst weitergehen und nicht stehen bleiben)
Wir mussten das aber nur am Platz machen nicht auf einer Straße...
Denke mal es gibt aber von hundeschule zu hundeschule abweichungen!
Musste aber keinen Sachkundenachweis haben und auch bei keinem Verein dabei sein!
Lg

• Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #4
Eine Frage:
Kilo tut sich ziemlich schwer, er kann nicht sooo nah bei Fuß geht, dass man eine Zeitung einklemmen könnte, wie die das ja immer sagen. Außerden, wenn er das macht fall ich über ihn drüber *werderot*
ist das schlimm???

• Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #5
Huhu ,
wenn er den Rest richtig macht wird das nicht weiter schlimm sein ;)
Die Prüfungsrichter sind auch nur Menschen und gerade bei Jugendlichen sehr nett ( eigene Erfahrung)
Auch wenn dein Hund nicht ganz so nah läuft solltest du drauf achten , dass er dich anschaut und freudig mitläuft .
Mach dir da mal nicht so viele Sorgen . Du schaffst das schon :!:
Damit man durchfällt muss schon einiges schief laufen .....

• Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #6
Versuch es doch das du ein Leckerchen vor dein Knie hälst! Dann muß er Automatisch dichter zu dir kommen! Dann schön loben und Leckerchen^^

• Bitte Hilfe zur BGH1! Beitrag #7
...

Wie viel Abstand ist denn zwischen dir und dem Hund beim 'bei Fuß' gehen?
So eng, dass man wirklich eine Zeitung dazwischen festklemmen kann - dass ist wohl bei den wenigsten der Fall.

Kleinere Hunde gehen meist ohnehin mit etwas mehr Abstand als größere. Aber auch hier hat jeder Hund eine eigene kleine Schutzgrenze.

Mehr als ein Hund sollte allerdings für die Prüfung nicht zwischen dir und deinem Hund passen können. (Also vom ungefähren Abstand her)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Hilfe zur BGH1!

Bitte Hilfe zur BGH1! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben