Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleine Peaches wiegt zu viel? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich bin neu hier. Heiße Svenja und bin 19 Jahre alt. :)
Und gleich stürm ich mit einer Frage an:
Meine kleine Peaches, ca. 4 Monate alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #1
W
Wusel
Hallo,
ich bin neu hier. Heiße Svenja und bin 19 Jahre alt.
Und gleich stürm ich mit einer Frage an:
Meine kleine Peaches, ca. 4 Monate alt und ist eine Dschungaren Dame, wiegt 56 gramm... laut Recherchen zu viel.
Ich gebe ihr schon wenig fetthaltiges Essen und das Laufrad benutzt sie auch jede Nacht.
Auslauf würde ich ihr gerne geben, aber sie ist noch nicht so zutraulich und knabbert auch gerne mal an den Händen... beißen tut sie auch, wo ich allerdings denke das das nur ein Futterbiss ist.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Gewicht reduzieren ? Soll ich ihr, trotz der nicht so zutraulichen Art, Auslauf geben ? Könnte sie im Badezimmer laufen lassen, aber da sie in einem "Aquarium" lebt kann ich sie kaum alleine rauskommen lassen. Ich hätte noch einen alten Hamsterkäfig... sollte ich sie dort hineinsetzen und sie so dorthin transportieren?
Hauptsächlich Sämereien, Erbsenflocken, den "Hamstereintopf" mit Karotte etc. und Beaphar XtraVital für Hamster wo ich allerdings die Sonnenblumenkerne und Erdnüsse raussortiere und nur ab und an als Leckerli gebe. Dazu Gurke, ab und zu mal Apfel.
Grüüüße,
Svenja.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #4
*Emmy*
Du hast einen Dsungaren,dann solltest du Obst weglassen.Es kann sein das dein Hamster an Diabtes erkrankt ist.Aber das solltest du von eienm TA untersuchen lassen.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #5
W
Wusel
Hallo,
ich habe der kleinen immer nur winzige Stückchen gegeben und in den zwei Monaten wo ich sie habe auch erst 3-4 mal. Soll das schon gefährlich sein ?
Grüße.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #6
*Emmy*
Dsungis,Campells und Hybriden sind sehr anfällig Wie viel Trockenfutter fütterst du denn am Tag ?
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #7
W
Wusel
Okay, dann unterlass ich ab jetzt die Fütterung mit Obst. Hatte voher ein Goldi und der hat dies gerne gegessen.
Eigentlich verfütter ich nicht viel Trockenfutter, so 2 Fingerspitzen voll.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #8
*Emmy*
Goldhamster sind auch nicht anfällig für sowas Ich finde 2 Fingerspitzen sehr wenig ich füttere 2 Teelöffel und mein Hamster ist nicht annähernd fett
Weißt du was ich würde gern mal deinen Käfig sehen,stell ihn doch mal im "Zeigt her eure Käfige"-Thread vor.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #9
Hamstermaster
Nimm MultiFit, das bringts. Hatte vorher Vitakraft, aber das machte meinen Hamster fett, ist zu viel Zucker drin! :angel:
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #10
_Nina(:
nur kurz eine anmerkung---> 'kleine peaches' oh mein gott wie süüß is das denn.??
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #11
Fantaa
Erbsenflocken sind eigentlich Päppelmittel zum aufpäppeln und machen dick
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #12
W
Wusel
Ich fütter aber gute zwei Fingerspitzen voll, also der halbe Napf ist gefüllt.
Habe ne Zeitlang mehr gefüttert, erst wo ich gesehen hab und dann gemessen hab das sie zu viel wiegt, habe ich weniger gefüttert.
Werde mal nach dem Futter schauen wenn ich zum Zooladen komme.
Grüße. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Na gut, das mit den Erbsenflocken wusste ich nicht. :O
Die liebt sie doch so.... naja, dann muss ich die kürzen.
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #13
_Nina(:
welche maße sind das denn.?
ich würde übrigens das plastik-rad gegen ein gescheites holzlaufrad oder laufrad von rodipet.de austauschen..
aber sonst sieht das eh toll aus. (es hätte ja sein können das sie zu viel wiegt weil sie nicht genug Platz zum rennen und so hat..)
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #14
Fantaa
Schön Ja am besten gar keine Erbsenflocken geben wiegesagt nur zum päppeln Darf ich mal fragen wie groß dein Laufrad ist und woher das kommt?
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #15
W
Wusel
Die Maße sind 100cm X 40cm.
Das Laufrad hat einen Durchmesser von 30 cm und kommt von Fressnapf.
Darf sie denn normale Erbsen? Weil die sind auch in dem "Nagereintopf".
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #16
Fantaa
Hmm ich denke schon da bin ich mir aber nicht sicher.. Meine Kaninchen kriegen davon immer Verstopfungen :mrgreen:
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #17
W
Wusel
Verstopfungen hatte meine kleine meines wissens noch nicht. ^^
Was meint ihr, sollte ich trotz das sie noch nicht sehr zahm ist, mal mit Auslauf probieren ? Das sie ein bisschen mehr Bewegung bekommt?
Welches Gewicht sollte sie denn am Besten haben? Habe verschiedenes gelsen, von 30 bis 50 gramm.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #18
Fantaa
Also ich würde ihr Auslauf geben. Mein Dsungi wiegt jetzt ca 34 Gramm und im Sommer wog er 28 Gramm
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #19
W
Wusel
Okay, dann werde ich es mal mit Auslauf probieren. Werde dann von meinen Bisswunden berichten. ;D Sie ist halt eine kleine Zicke.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #20
Hamster_Lover
Meiner wiegt 50 gramm und ist 12cm lang(männchen) Ich denke dass gewicht hängt auch mit der größe zusammen! Erbsen machen eigentlich keine vestopfung aber ich denke dass kann vorkommen!
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema..
Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...