Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleine Peaches wiegt zu viel? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
wenn du ihr Auslauf geben möchtest, dann lass sie in eine Schachtel klettern und transportiere sie darin in den Auslauf und wieder zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #21
Adraste
Hallo,
wenn du ihr Auslauf geben möchtest, dann lass sie in eine Schachtel klettern und transportiere sie darin in den Auslauf und wieder zurück. Mit diesem Hamstertaxi gibt es auch keine Bisswunden
Vom Gewicht her kommt es auch immer auf die Größe an. Es gibt große Dsungaren; wenn der Hamster nicht dick aussieht, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie ein paar Gramm mehr wiegt, als der Durchschnitt. Bis 50 Gramm wird ja meist als Höchsgewicht bei Dsungaren angegeben. Oft hilft es wirklich, wenn man mal die Futtersorte wechselt und Sonnenblumenkerne und Nüsse aussortiert.
Hab nach der Arbeit ihr neues Futter gekauft ohne Zucker. Ist von der Firma bunny und heißt zwerghamsterschmaus.
Und nacher gibt es Auslauf für die Kleine sobald sie wach ist...
Ich werde dann auch mal ein Foto von ihr machen. Meiner Meinung nach sieht sie auch ein bisschen dicklich aus, aber eure Meinung wäre auch interessant.
Bis nacher,
Svenja. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Soooo, Auslauf ging gut, habe keine Bisswunden.
Ich habe dass Futter auch und ich finde es jetzt zu teuer. Ich mische jetzt selber (dass heisst ich versuch es). Deine kleine peaches sieht genau so aus wie mein Theo^^. (meine ist aber etwas rundlich!
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #24
A
Antigone
Von den Bildern her finde ich das Gewicht jetzt nicht dramatisch.
Erbsen und Erbsenflocken sind allerdings Leckerchen und sollten nicht täglich gefüttert werden, vielleicht eine die Woche. An normalem Trockenfutter ohne Leckerchen gerechnet braucht ein Zwerghamster ca. einen Teelöffel. Wie du das mit Fingerspitzen berechnest ist mir nicht klar, das was zwischen meine Fingerspitzen passt, reicht jedenfalls nicht um einen Napf halb zu füllen.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #25
Hamster_Lover
Ich gebe immer einen bis zwei teelöffel. Dass wird aber nicht alles gefressen oder gehamstert.(mein napf ist auch nicht ganz voll)
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #26
*Emmy*
Besser ist du versteust das Futte im Käfig,dann muss sich dein Hamster bei der Futtersuche etwas anstregen.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #27
G
Glückskeks
huhu,
habe jetzt nicht alles gelesen. Wurde ein Diabetes Test gemacht? 4% aller Dsungaren haben Diabetes.
Zuchttiere mit 50-60g sind mittlerweile aber keine Seltenheit mehr ;-)
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #28
W
Wusel
Hallo,
einen Diabetestest habe ich nicht gemacht. Sie bekommt jetzt aber regelmäßig Auslauf. Auch wenn sie spätestens nacher einer halben Stunde wieder in den "Transportkäfig" geht und sich vergräbt und so mir sagen will das sie nach Hause will. Hätte nicht gedacht das das mit ihr schon so gut mit dem Auslauf läuft... weil sie halt noch nicht sehr zutraulich ist.
Heute habe ich meine Kleine noch nicht gesehen, wird wohl noch schlafen. Mal schauen wann sie rauskommt zum auslauf.
Grüße,
Svenja.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #29
W
Wusel
Hallo,
ich wollte nur mal bescheid sagen das die Ernährungsumstellung und der regelmäßige Auslauf geholfen hat.
Erst hatte meine Süße zwar zugenommen (62 gramm) aber jetzt wiegt sie nur noch 46 gramm !
Danke für die Tipps damals !
Liebe Grüße,
Svenja.
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #30
Hamster_Lover
Dass ist aber schöön!
Kleine Peaches wiegt zu viel? Beitrag #31
zack-die.bohne
Hallo, Wusel.
Ja, also, am meisten hilft wirklich Auslauf, und Fettiges aus dem Futter nehmen.
Zu deinem Käfig...also, ich kann jetzt nichts genaues sagen, weil ich ja dein Laufrad nicht direkt gesehen hab. Allerdings würde ich es lieber rausnehmen, weil es passieren kann, dass es splittert, wenn deine Kleine dran nagt. Mit den Splittern kann sie sich heftig verletzen.
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema..
Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...