pflanzen faulen

Diskutiere pflanzen faulen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, ich habe ein problem: bei meiner wasserpest faulen die stengel ab. das heisst, unten an der wurzel werden sie braun und fallen dann ab . und...
  • pflanzen faulen Beitrag #1
laila.888

laila.888

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe ein problem: bei meiner wasserpest faulen die stengel ab. das heisst, unten an der wurzel werden sie braun und fallen dann ab . und dann schwimmen sie immer im becken herum wenn ich sie nicht wieder einpflanze. woran liegt das und was kann man dagegen tun???:?:

• pflanzen faulen Beitrag #2
Mhh... bist du sicher das sie richtig faulen? Wasserpest kann sich nämlich auf ähnliche Weise auch einfach nur vermehren.
(Manchmal brechen lange Stängel einfach ab und bilden dann woanders wieder Wurzeln und setzen sich da selbst wieder ein ).
Aber wenn sie wirklich ganz unten Faulen würde ich mal Wasserwechsel usw. machen.
Vielleicht hilft das ja. Was hast du denn sonst noch so im Aq?

• pflanzen faulen Beitrag #3
Hi

Düngst du deine Pflanzen,vielleicht fehlt ihr irgend ein Nährstoff zum Wachsen.

• pflanzen faulen Beitrag #4
Bei mir ist das genau das selbe Poblem:?. Ich dünge schon seit einige zeit. Bei mir wachsen die auch oben aber unten faulen die dan halt keine Ahnung warum

• pflanzen faulen Beitrag #5
ich habn ähnliches meine Pflanzen werden aber überall rbaun und sterben ab! soll ich die kranken entfernen doer warten bis die natur das ihrige tut? ahja und auf einigen meiner gesunden pflanzen bildet sich ein schwarzer belag... den kann man eifnach abwischen aber was zur hölle kann das ein?

• pflanzen faulen Beitrag #6
Hallo,

wie ist denn der Eisengehalt im Wasser?
Oder bedecken Schwimmpflanzen die Wasseroberfläche? Dann sterben solche feinen Pflanzen unten ab weil nicht genug Licht da ist.

Grüüße,
Svenja.

• pflanzen faulen Beitrag #7
also erstmal eisengehalt KEINE AHNUNG^^ tipp 2 könnte hälfte hälfte stimmen also einige der betroffenen blätter sind bedeckt von anderen aber einige auch nicht! zur belagfrage weißt du leider auch nichts oder?
in jedenfall danke für die antwort

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber vorallem was soll ich mit dem abgestorbenen machen? rausnehmen oder drinne lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • pflanzen faulen Beitrag #8
Hallo,

kannst du von dem Belag vielleicht mal ein Foto machen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und die abgestorbenen würde ich nur rausnehmen wenn es die Überhand gewinnt. Wenn es nur ein par sind würde ich es drin lassen. Ist besser für den Aquarienhaushalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • pflanzen faulen Beitrag #9
Wie gesagt is schlecht zu sehen und ich hab großteil abgemacht! eigentlich war das ganze blatt voll damit:

• pflanzen faulen Beitrag #10
Hallo,

hast du Holzraspelnde Welse im Becken ?

Grüüüße,
Svenja.

• pflanzen faulen Beitrag #11
So sieht das bei mir bei einigen Blättern auch so. Ich glaub das sind bloß Algen. Bin mir aber nicht sicher.

• pflanzen faulen Beitrag #12
nöp nur 2 schildis

• pflanzen faulen Beitrag #13
Weil bei Holzraspelnden Welsen entstehen Schwebeteilchen im Wasser die sich auch so auf die Pflanzen legen. Dann denke ich mal das das nur Algen sind. ;)

• pflanzen faulen Beitrag #14
also: ich bin nicht sicher ob sie wirklich faulen. aber sie werden einfach braun. aber oben wachsen sie weiter. belag hab ich keinen. was könnte die ursache sein:?

• pflanzen faulen Beitrag #15
Was habt ihr denn für nen Bodengrund drinnen?

Weis zb das viele pflanzen bei mir besser wuchsen wenn ich die hälfte des Beckens mit Sand und die andere mit Kies füllte.

• pflanzen faulen Beitrag #16
verzäl mal deinen wasserwechselablauf und so, vielleicht könnten die anderen damit etwas anfangen.Viel Glück!!:D

• pflanzen faulen Beitrag #17
ich hab kies etwa so gross: O oder grösser. ( domi, du weisst meinen ablauf!)

• pflanzen faulen Beitrag #18
also mein bodengrund besteht aus schweren kies darüber sand darüber leichter kies! wasserwechseln tu ich selten maximal einmal alle 2 wochen weil mein aquarium an sich ziehmlich ausgeglichen ist!

• pflanzen faulen Beitrag #19
Bei mir unte grober Kies und oben Feiner. Wasserwechsel filleicht einmal im monat oder seltener.

• pflanzen faulen Beitrag #20
wie viel liter hast du den henny??? Den ist das nicht ein bissle wenig?

Thema:

pflanzen faulen

pflanzen faulen - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben