pflanzen faulen

Diskutiere pflanzen faulen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich hab 54 liter hab aber nur einen Kampffisch drin da hab ich nur groben Kies. Und beim 126 Liter becken hab ich filter für 500 Liter.
  • pflanzen faulen Beitrag #21
ich hab 54 liter hab aber nur einen Kampffisch drin da hab ich nur groben Kies. Und beim 126 Liter becken hab ich filter für 500 Liter.

• pflanzen faulen Beitrag #22
Hallo laila,

Die Wasserpest schneide einfach mittig ab und pflanze die oberen Teile neu ein.
Meistens treiben dann die verbliebenen Teile seitlich neu aus. Diese Seitentriebe dann wieder abschneiden und neu einsetzen. Gammelig werden sie nur, wenn sie zu kurz geraten sind oder die Triebe sich gegenseitig behindern, also zu dicht stehen. Ansonsten ist dies eine recht einfach zu pflegende Pflanze. Die Triebe sollten ca.10-15cm haben bevor du sie abtrennst. Dann wachsen sie wieder hervoragend an. Eine Vermehrung sollte da kein Probleme darstellen.

LG:Babsi

• pflanzen faulen Beitrag #23
Oh ich hab die immer dicht anneinander stehen gehabt. Im moment hab ich sie verteilt. Mal gugen ob die wachsen.

• pflanzen faulen Beitrag #24
bndpflanzen setzt man immer einzeln ein (eigentlich)!!!:D

• pflanzen faulen Beitrag #25
also, den vorschlag vonbabsi!! hab ich gemacht. nun, mal schauen, ob die wieder wachsen.

danke, für eure antworten...:)

Thema:

pflanzen faulen

pflanzen faulen - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben