Trofu oder Nafu?

Diskutiere Trofu oder Nafu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutchen :) Ich kenn mich mit Futter eig noch kaum aus, da is meine Frage, soll ich dann Trofu oder Nafu füttern? Was is der Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trofu oder Nafu? Beitrag #1
Maltipoo91

Maltipoo91

Gesperrt
Hey Leutchen :)

Ich kenn mich mit Futter eig noch kaum aus, da is meine Frage, soll ich dann Trofu oder Nafu füttern? Was is der Unterschied zwischen den beiden? Oder soll man beides füttern? Es mischen oder ein Tag des und den andern des?

Danke für die Antworten. ;)

• Trofu oder Nafu? Beitrag #2
Das Thema gibt es schon.

Es kommt drauf an wie hochwertig es ist. Dann ist es egal was du fütterst.
Und natürlich was dein Hund am besten verträgt.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #3
Ich glaube der Thread heißt "Wie macht ihr's" oder so unter Hunde Ernährung.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #4
Ups, hab ich nich gesehen, sry.
Ok, was is besser verträglicher?? Kann man auch nur Trofu nehmen und dann einmal in der Woche Nafu? Is des auch ok?
Jetzt wollt ich noch was fragen aber weiß es nimmer...
Ahja, stimmt des dann ein Hund mehr richt wenn er Nafu kriegt??

• Trofu oder Nafu? Beitrag #5
Kannste auch machen. Lies dich mal unter dem Thema durch, der über dir ist. Vlt findest du noch andere Antworten auf deine Fragen, die automatisch kommen werden

• Trofu oder Nafu? Beitrag #6
Kann dir so keiner sagen. Das musst du ausprobieren. Beide Sorten, egal ob nass oder trocken, sind für die alleinige Ernährung vorgesehen - wenn Trockenfutter zB von vorneherein schlechter verdaulich wäre als Nassfutter würds ja keiner mehr füttern. Es gibt wohl Unterschiede in der Verdaulichkeit - ich glaub das eine kann schneller (?) verdaut werden als das andere (ich glaub nass schneller, ich weiß es aber grad nicht mehr), aber darüber was dein Hund besser annimmt sagt das nichts aus.

LG

• Trofu oder Nafu? Beitrag #7
ja das ist auch ok. Solange es hochwertig ist.
Kati bekommt mittags nafu und morgens und abends trofu.

Ich stell jetzt dann aber wahrscheinlich auf barf um...

jap nafu wird schneller verdaut. Darum reagieren auch emfindliche hunde schlecht darauf, wenn man beides gemischt (also auf eine mahlzeit in einem napf) füttert.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #8
hey du, am besten du schaust mal in den anderen thread. also, ich fütter nur trofu, ab und an mach ich ein rohes ei mit rein oder bissi frischkäse. ich finde immer von nafu bekommen se mundgeruch. kann mich aber auch täuschen.
lg, steffi

• Trofu oder Nafu? Beitrag #9
Also meiner bekommt bis jetzt nur Nafu - hat keinen Mundegeruch.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #10
hmm mundgeruch hat kati auch nicht... Was für nafu hast du ihm denn gegeben?

• Trofu oder Nafu? Beitrag #11
meinem hab ich selten nafu gegeben, nur im bekanntenkreis hab ich schon die erfahrung gemacht.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #12
Ich denke, da kommts auch immer auf die Qualität des Futters an.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #13
ja nehm ich mal an dass das so ist, die zwei meiner nachbarin stinken fürchterlich, bekommen nur billiges dosenfutter.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #14
Okay.
Ich werd mir mal die Futtersorten bei Aldi und Lidl anschaun. Weil ich einfach nich sooooo viel Geld hab um so teures Futter zu kaufen...

Den Threat find ich nich... :eusa_think:

• Trofu oder Nafu? Beitrag #15
ähm bitte kein ali,lidl etc...
wenn du jetzt schon weist du hast kein geld für futter?:roll:
wie bezahlst du den rest? ein gutes futter,kann manch teuren ganz zum ta ersparen.
ah,trofu ist meist billiger,weil du große säcke kaufen kannst.
und ein sack orijen(7 kg 35 euro) hällt für meinen stinker bestimmt 8 monate..des ist jawohl net teuer...
ein malteser wird ja auch keine unmengen fressen

• Trofu oder Nafu? Beitrag #16
Malti, beim Futter sollte man einfach nicht sparen.
Im Supermarkt bzw. beim Discounter wirst du kein gutes Futter finden.

Und denke nochmal genau über die Kosten für einen Hund nach ... ein Hund ist teuer!

... Was machst du wenn du mal hohe TA- Rechnungen begleichen musst?

• Trofu oder Nafu? Beitrag #17
hab ich dir glaub schonmal gesagt;)
Nicht am futter sparen.
So ein sack orijen hält bei so kleinen rassen eh ewig...

wenn du mal rechnest, dass der sack 5 monate hält... und kostet 35€... dann kostet das dich im monat 7€...(viel billiger ists mit aldi auch nicht)

Wenn dir das zu teuer ist, dann ist ein hund definitif nichts für dich;)

• Trofu oder Nafu? Beitrag #18
Ja wenns sein muss is des Geld schon da. ;)
Okay. Ja mein Plan sieht jetzt so aus: Morgens und Abends Trofu und Mittags immer Nafu. Klingt des gut? Hä? Aber große Hunde füttert man doch nur zweimal? Oder bin ich da jetzt falsch??

PS: @ nudl. Stimmt, da hast du recht. ;) Welches Futter hast du mir nochmal empfohlen? Des war doch Orijen oder??

• Trofu oder Nafu? Beitrag #19
du kannst einen malti auch 2 mal füttern..außerdem weist du auch nicht,ob er nafu verträgt(pder trofu) ich würd mir von beidem was hochwertigessuchen,probepackungen oder kleine holen und gucken was er verträgt.
bitte bitte nimm kein discounter futter,du hast kein huhn,sondern en hund

• Trofu oder Nafu? Beitrag #20
Aber denk drüber nach, dass das bei einer OP locker 1000 Euro sein können.
Hundeschule kostet auch Geld.

Das kannst du eig halten wie du möchtest ( wie oft du fütterst )

wie gesagt, schau das du gutes Futter fütterst und nicht das, was dir gerade in die Hände fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trofu oder Nafu?

Trofu oder Nafu? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben