- Trofu oder Nafu? Beitrag #61
snoopy984
Okay.
Ich werd mir mal die Futtersorten bei Aldi und Lidl anschaun. Weil ich einfach nich sooooo viel Geld hab um so teures Futter zu kaufen...
Den Threat find ich nich... :eusa_think:
Hauptbestandteil dieser Futtersorten: tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Ich empfehle dir folgende Broschüre: http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1
Auch wenn du nicht barfen willst, ist diese Broschüre doch sehr informativ.
Weißt du, was tierische Nebenerzeugnisse sind? Schlachtabfälle, Kot, Urin, (von Rind und Huhn usw.) Schnabel vom Huhn, Flohhalsbänder, wenn die Industrie zu faul ist,diese von unseren toten Haustieren, die für die Verwertung genommen werden abzumachen, dann auch Kadaver unserer Haustiere!! Auch kann Plastik dabei sein, wenn die Industrie zu faul ist, dieses von den Behältnissen des alten Fleisches, welches verwendet wird, abzumachen. Und das sind nur wenige Bestandteile davon, aber ich denke, das sollte reichen, um dich davon zu überzeugen, wie schlecht Aldi- oder Lidlfutter wirklich ist.
Kauf dir hochwertiges Futter, z.B. Acana. Das ist preislich in Ordnung und ist sehr hochwertig.
Wenn du wirklich günstig füttern möchtest, dann musst du Rohfüttern
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich werde es so machen wir zuerst geschrieben: 2x Trofu und 1x Nafu. Ich hab mir grade des Barfen mal angeschaut. Ganz ehrlich? Ich finds eklig...
Rehohren mit Fell oder die ganzen Beine... :shock:
Du musst ja nicht unbedingt Rehohren verfüttern. Du kannst doch erstmal auch nur Rind und Lamm verfüttern. Das ist bei weitem nicht so schlimm. Die ganzen rohen Zutaten bekommst du schon grob gewolft im Internet, so dass du das eigentlich nur noch auftauen musst und zusammen mit etwas Gemüse in den Napf geben musst
Alles halb so wild. Bin auch noch Barfanfänger, bzw. noch in der Literatur-Phase, aber es ist am Ende auf alle Fälle gesünder und billiger für den Hund
Zuletzt bearbeitet: