Trofu oder Nafu?

Diskutiere Trofu oder Nafu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ja orijen. Aber acana gtreidefrei, wolfsblut und co sind auch gut du solltest halt die menge verfüttern die hinten auf der verpackung drauf steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trofu oder Nafu? Beitrag #21
ja orijen. Aber acana gtreidefrei, wolfsblut und co sind auch gut

du solltest halt die menge verfüttern die hinten auf der verpackung drauf steht für das gewicht deines hundes (abzüglich leckerlies und nafu).

Wie du das dann auf den tag verteilst bleibt dir überlassen...

• Trofu oder Nafu? Beitrag #22
Wichtig bei der Fütterung ist dass der Hund bekommt was er braucht - ob du das nun in drei oder vier oder eine Fütterung aufteilst sei dahingestellt. Wobei ich 2 als Mittelmaß ganz gut finde, dann haut er sich nicht gleich den Bauch so voll.

@Tierfreund: Futter aus dem Aldi/Lidl/schlag mich tot muss ja nicht unbedingt grottenschlecht sein.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #23
Ja weiß ich. Okay werde ich nich nehmen. ;)

Also wenn da jetzt steht 100gr ( ich hab ka was ein Hund am Tag isst), des heißt dann dass er am ganzen Tag 100gr braucht? Dann muss ich davon des abziehn was er als Nafu kriegt??

• Trofu oder Nafu? Beitrag #24
@ Emblazoned: Ja es muss nicht schleht sein aber ich kenne kein Futter aus dem Supermarkt, was von der Qualität her gut ist.

@ Malti: Die Mengenangaben sind je nach Sorte unterschiedlich und auch oft hoch angesetzt.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #25
Okay, dann werd ich mir das auch noch überlegen. Ich hoffe ich werd des iwann mal wissen, haha. xD

• Trofu oder Nafu? Beitrag #26
@Tierfreund: nicht dass ich jetzt vor hab über Fütterung zu diskutieren ^^ - sicher kann man Qualtiätsunterschiede treffen in den angebotenen Futtersorten, aber nichtsdestotrotz sind die angebotenen Futtermittel generell verträglich für den Hund und bedarfsgerecht. Man kann auch Cesar oder Pedigree oder wie sie alle heißen füttern ohne das ein Hund daran erkrankt oder fett wird oder so. Dafür sind diese Futtermittel konzipiert, dass auch bei (ich nenns mal so) "laienhafter Fütterung" - sprich Leute, die ihren Hund füttern ohne sich mit Barfen und Co oder der Physiologie des Hundes auseinandergesetzt zu haben - der Hund bedarfsgerecht versorgt wird.
Ob es da bessere Alternativen gibt oder nicht steht ja außer Frage.

LG

• Trofu oder Nafu? Beitrag #27
Wie oft du den Hund fütterst würde ich von ihm abhängig machen. Manche Hunde können nicht soviel auf einmal fressen und brauchen kleinere Portionen über den Tag verteilt, manche können auch größere Portionen fressen.

Die Mengenangaben (z.B. bei Orijen) sind tatsächlich recht hoch angesetzt. Bei meinem mittelgroßen Hund stand was von 140-200gr. am Tag und ihm reichen locker 140g + ein paar Zugaben. Meine Kleine bekommt auch nicht das angegebene Maximum, sie frisst es eh nicht auf und man will ja nicht jedesmal die Hälfte wegwerfen.

Sagen wir mal, dein Hund soll 70gr. am Tag kriegen, dann musst du NaFu und Leckerchen/häufigen Knabberkram davon abziehen. Das sieht am Anfang sooooo wenig aus, aber es reicht

• Trofu oder Nafu? Beitrag #28
Orijen und all des is ja Trofu. Welches Nafu is auch gut??

• Trofu oder Nafu? Beitrag #29
Weil ich einfach nich sooooo viel Geld hab um so teures Futter zu kaufen...
Ob du nun 3 Säcke billig Futter kaufst in 2 Wochen oder einen Sack teures Futter, es kommt so gut wie aufs gleiche an.
Dein Hund wird von einem minderwertigem Futter nicht wirklich satt bzw ihm fehlen wichtige Komponente, und so musst du mehr füttern. Mein Futter kostet 50€ der 15Kilo Sack und ich komme gut 3-4 Monate damit aus, weil er eben nur kleinere Portionen brauch, aber trotzdem satt und zurfrieden is.

Off-Topic
Letztens kam im Tv das TroFu dick macht? Es seien die reinsten Kalorienbomben und man sollte nur Nass füttern? Das hab ich ja zum ersten mal gehört, ich hab immer nur das Gegenteil gehört. Wasn nu?

• Trofu oder Nafu? Beitrag #30
Off-Topic
hab ich auch gesehen;) ich denke dass da die trofu sorten gemeint sind, die so viel getreide und zucker enthalten:eusa_think:

• Trofu oder Nafu? Beitrag #31
Jap, stimmt, hast Recht. ;)
Ich werd dann wahrscheinlich Orijen Puppy nehmen. Und welches Nafu?

• Trofu oder Nafu? Beitrag #32
Off-Topic
Oder die Hundebesitzer sind zu "blöd" es vernünftig zu dosieren ;)- wenn mich nämlich nicht alles täuscht muss man weniger TroFu als NaFu füttern. Ich kann mir also gut vorstellen dass der ein oder andere denkt, weil er vorher seinem Hund 250g NaFu gefüttert hat, er ihm auch ebenso viel TroFu geben muss

• Trofu oder Nafu? Beitrag #33
Ich werde es so machen wir zuerst geschrieben: 2x Trofu und 1x Nafu. Ich hab mir grade des Barfen mal angeschaut. Ganz ehrlich? Ich finds eklig...
Rehohren mit Fell oder die ganzen Beine... :shock:

• Trofu oder Nafu? Beitrag #34
Nur weil man das füttern kann (wieso auch nicht, ist ja nix unnatürliches ;)) heißt das ja nicht das du das musst. Es gibt viele Varianten beim Barfen. Allerdings solltest du dich auf keinen Fall vor rohem Fleisch/Innereien ekeln oder Knochen wo noch Fleisch zum abnagen dran ist ;)

• Trofu oder Nafu? Beitrag #35
man kann ja auch nur barf complete füttern, wenn man das andre zeug sooo eklig findet.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #36
Ja sry. ^^ Aber ich bin nich so der Fan von sowas. :)
Ansonsten so rohes Fleisch is in Ordnung.
Aber ihr hab mir immer noch nich gesagt welches Nafu gut is. :mrgreen:

• Trofu oder Nafu? Beitrag #38
Off-Topic
Gut, Zucker ist sowieso bei meinem nicht drin.
Und Getreide auch nur in geringen Mengen und ziemlich hochwertiges.

• Trofu oder Nafu? Beitrag #39
Off-Topic
das hab ich mir auch gedacht. (Bei mir ist gar kein getreide drin)

• Trofu oder Nafu? Beitrag #40
Lunderland ist aber glaub ich kein Alleinfutter und sollte mit Flocken ergänzt werden (wenn ich mich nicht irre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trofu oder Nafu?

Trofu oder Nafu? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben