Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr

Diskutiere Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit Freitagabend hat mein Filou eine Partnerin! Die kleine Melli, ca. 9 Monate alt, aus dem Th. Und: Filou ist ganz vernarrt in sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #1
B

Budsi

Seit Freitagabend hat mein Filou eine Partnerin! Die kleine Melli, ca. 9 Monate alt, aus dem Th.

Und: Filou ist ganz vernarrt in sie :mrgreen::054: . Ich kann es kaum glauben!!!! Was für ein Unterschied zu meinen 2 vorherigen Versuchen, ich erkenne Filou gar nicht wieder!!

Melli ist aber auch ein ganz sanftes, zurückhaltendes Mädel und hat es Filou dadurch leicht gemacht auf sie zuzugehen.
Ich bin immer noch ganz fassungslos, dass Filou nur zu Beginn des Freitagabends hinter dem Zeitungskorb verschwand, dann aber recht schnell wieder zum Vorschein kam. Irgendwie war seine Neugier größer als die Angst. Melli traute sich immerhin auf den Flur, so dass die beiden Blickkontakt hatten, der von ihr aber immer ganz schnell wieder abgebrochen wurde.

Und alles ohne Fauchen oder Knurren - Wahnsinn! Nur 1mal in der Nacht hörte ich es kurz Knurren, wahrscheinlich sind sie sich im Flur begegnet und haben sich erschrocken. Das war bisher das einzige Mal - sonst läuft alles ganz ruhig ab.

Schon am Samstag gab es die erste Nasenberührung, Filou erstaunlich entspannt, Melli mit 10 Meter langem Hals und äußerst ängstlich, aber immerhin, die Nasen berührten sich. Naja, es wurde dann stetig mehr und geht ganz viel von Filou aus. Er umgurrt sie, geht ihr vorsichtig hinterher und fordert sie zum Spielen auf! Mittlerweile gurrt Melli ihn auch mal an.

Seit Sonntag schlafen beide mit im Bett ( auch hier lief die Platzverteilung ganz unkompliziert, Melli hat sich von vornherein auf meine rechte Seite gelegt und Filou konnte seine "Stammseite " behalten.

Auch ich komm' nicht zu kurz , denn Filou spricht nach wie vor mit mir, schmust mit mir und Melli ist eine kleine " Schmusekatze". Ich hab' es richtig gut :mrgreen:.

Jetzt muß sich die Beziehung zwischen den beiden noch festigen, denn natürlich ist das Vertrauen noch nicht richtig da, vor allem Melli ist immer ein bißchen " auf dem Sprung", ist ja ganz klar. Ich hoffe nur, das die kleine Maus mit zunehmendem Vertrauen keine kleine Hexe wird. Na mal sehen. Bis jetzt kann ich mein bzw. unser Glück kaum fassen. Nur auf das abendliche Bürsten hat Filou im Moment keine Lust, aber das kommt wohl auch später wieder, oder??

Jetzt erstmal: ein " Riesendankeschön " für eure mutmachenden Beiträge und ganz liebe Grüsse von : Filou & Melli & Susanne ( toll, drei Namen!)

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :D

Freut mich sehr, dass dein Filou nun Gesellschaft hat und, dass alles so problemlos abläuft. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Beiden.

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zum Traumpaar *tränchen wegwisch* (bin doch immer so schnell so gerührt *gg*)

Wann gibt's Fotos? :mrgreen:

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Bilder? wo bleiben die Bilder!!!!???? Bitte, bitte, bitte;)

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #5
Hi, Aluca, Substantia und Ashra,

ihr seid ja schnell mit dem Antworten :D

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche, wenn ihr mich sehen könntet - ich habe im Moment ein glückliches Dauergrinsen im Gesicht :mrgreen:

Bilder sende ich gerne, habe aber leider gerade keine Kamera, hoffe da aber auf Otto's Hilfe :D

Also, bis demnächst mit Foto's! Euch und euren Schätzen auch alles Liebe!

Grüsse von Filou & Melli & Susanne ( ach, das ist so schön mit den 3 Namen, könnte ich dauernd schreiben :D )

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #6
Das freut mich das ihr endlich die richtige Partnerin für ihn gefunden habt und allesso gut klappt :)
Ich würd auch gerne ein paar Foto's sehen ;)
LG

(Hehe.. bei dem Namen Filou muss ich sofort an meine Reitbeteiligung denken die auch Filou heißt :lol:)

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #7
Wow das klingt ja super :)
Herzlichen Glückwunsch zum zuwachs!!

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #8
Na das klingt ja gut. Herzlicen Glückwunsch zum Familienzuwachs und ganz viel Spaß wünsch ich ;)

Schon toll, 2 so Fellkugeln daheim zu haben oder? :mrgreen:

Ach ja: *mich auf Bilder freu*

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #9
Das hört sich an, als hätten sich da "Töpfchen und Deckelchen" endlich gefunden!:D Da scheint die Chemie ja zu stimmen.
Freut mich so für Euch!:clap::D

ABER: kennst Du übrigens schon die neue Fotoregel hier im Forum?

Neuer Paragraph: wer unwissentlich oder unbewusst Geschichten von geglückten Vergesellschaftungen hier verbreitet und nicht spätestens nach 48 Stunden entsprechende Beweisfotos hier reinstellt, wird mit harten Strafen belegt! :lol:;)

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #10
Wie schön, dass ihr euch alle so mitfreut :D

Wir drei haben auch wieder eine sehr gemütliche Nacht verbracht, ein Knäuel rechts, eins links - schöner kann' s nicht sein :lol:

Oh ha, da bin ich aber im Moment " schuldig " und bleib' es noch ein bißchen, aber Otto ist schuld, die Kamera kommt erst in ein paar Tagen. Dann gibt's aber Beweisfotos - Ehrenwort :D

Bis dahin - liebe Grüsse an alle von: Filou & Melli & Susanne

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #11
  • Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #12
ABER: kennst Du übrigens schon die neue Fotoregel hier im Forum?

Neuer Paragraph: wer unwissentlich oder unbewusst Geschichten von geglückten Vergesellschaftungen hier verbreitet und nicht spätestens nach 48 Stunden entsprechende Beweisfotos hier reinstellt, wird mit harten Strafen belegt! :lol:;)

Die Regel finde ich gut. :mrgreen:

Ich freue mich auch schon auf Fotos von den beiden.

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #13
Ich freu mich mal ganz dolle mit:D

Siehst du, all deine Sorgen sind wie weggeblasen und ihr drei seid glücklich:mrgreen:

Und Fotos möchte ich natürlich auch sehen;)

• Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr Beitrag #14
Ich freu mich mal ganz dolle mit:D

Siehst du, all deine Sorgen sind wie weggeblasen und ihr drei seid glücklich:mrgreen:

Wir sind suuuuuperglücklich :D:D:D

Und Fotos möchte ich natürlich auch sehen;)

Fotos kommen, so bald die Kamera da ist, kann es selbst kaum erwarten.

Liebe Grüsse von uns: Filou & Melli & Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr

Kleiner Alleinherrscher - jetzt nicht mehr - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben