Futtershuttle

Diskutiere Futtershuttle im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Was haltet Ihr von diesem Shop/ Hersteller? Hat das Futter eine gute Zusammensetzung? Irgendwie hört sich das zu gut an, um wahr zu sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtershuttle

Anzeige

• Futtershuttle Beitrag #2
Also wenn dann kämen nur die Dosen und Schälchen in Frage, in den Beuteln ist Zucker und EU-zugelassene Farbstoffe, würd ich auf Dauer nicht füttern.

Und bei den Schälchen und Dosen fehlt mir die Angabe welches Fleisch sonst noch verwendet wird, welche Nebenerzeugnisse und in welchem Verhältnis zueinander.
Vielleicht stehts auf den Dosen direkt drauf, oft sind die ja noch etwas informativer als die Texte in den Shops.

Ich würd das Futter als gute Mittelklasse einstufen und als Abwechslung ist das sicher mal ne gute Alternative, wenn Mauzis es denn fressen :mrgreen:

Zum Shop:
Wenn man viel bestellt, sind die Versandkosten ganz schön hoch.
5,95€ pro Paket, immer, wenn man also viel bestellt und mit Katzenstreu auf über 31kg kommt, sinds schon mal 2 Pakte und somit fast 12€ Versandkosten. :shock:
DAS wiederum würde ich nicht bezahlen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtershuttle Beitrag #3
Danke für deine Meinung. Ich suche ja immer noch gute Alternativen zu Lux und Bozita. Animonda Carny fressen meine zwar gerne, aber sie bekommen immer Durchfall davon.

• Futtershuttle Beitrag #4
Ne gute Alternative dazu ist das sicher.
Gäbs das bei Sandra würd ich das, zumindest die Schälchen, auch mal testen.
Die Dosen sind mir mit 400g zu groß, da werf ich die Hälfte weg, da meine Nasen das dann nicht mehr fressen :roll:
Muss ich also gar nicht erst ausprobieren, 200g Dosen sind das absolute Maximum hier, und das auch nur weils Auenland und ZiwiPeak nur in 200g Dosen gibt.

Aber hast du dir schon mal das TroFu angesehen?
Uaahhhaaaa...da schüttelts einen richtig.
Da steht der Fleischliche Teil immer erst an 3. Stelle, außer beim Kittenfutter, beim Seniorfutter sogar erst an 6. Stelle.
Das gäbs hier nicht mal als Leckerchen.
Das find ich geht gar nicht.
Aber dir gings ja auch eh um NaFu nehme ich an.

• Futtershuttle Beitrag #5
Beim TroFu bin ich auch noch auf der Suche. Die TA empfiehlt natürlich Hills und RC.......
Das gäbe es auch nur als Notlösung bzw. Leckerchen.

• Futtershuttle Beitrag #6
Meine knäcksern das Trofu von Grau gerne.
Ich bestell das dann immer als "Testpaket" bei Sandras Tieroase.
4x250g, so hab ich nicht soviel und immer etwas Abwechslung, und muss nicht gleich so nen 3kg Sack oder so bestellen.

• Futtershuttle Beitrag #7
Das die TÄ immer Hills und RC empfehlen, ist ganz klar darauf zurückzuführen, weil es eben nur wenige Futterhersteller gibt, die tierärztliches Futter herstellen. Mir fällt da höchstens noch Vet conzept ein.
Das vom TA empfohlene Futter ist eben doch anders als das Futter aus dem (Online)- Handel, es gibt die verschiedensten Sachen für Herz, Niere, Blase, Allergien und was weiß ich noch alles.
Ich brauchte bis vor kurzem noch Futter für eine nierenkranke Katze, da habe ich dann bei Tierarzt24.de bestellt. Hatte keine Lust immer zu meinem TA zu fahren, das Futter wurde ins Haus geliefert, hatte aber den gleichen Preis wie beim TA. Daher weiß ich auch, das es Unterschiede zwischen Nierenschonkost (im Fressnapf oder bei Zooplus) und Nierendiät (beim TA) gibt. Diesen Unterschied habe ich dann in den Blutwerten gesehen. Da habe ich lieber doch das tierärztliche Futter gegeben, da waren die Werte der Mieze viel besser. Aber diese Erfahrung muß man eben erst machen.

• Futtershuttle Beitrag #8
ich habe letzte woche ein futterprobepaket bekommen und kann definitiv sagen, dass ich da nicht bestellen werde. erstens hat das futter unglaublich unangenehm gerochen und im direktem vergleich zu macs war das futter ziemlich grau. danach gabs auch drei mal durchfall bei der kleinen. also definitiv nichts für uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtershuttle

Futtershuttle - Ähnliche Themen

Alte Katzen - Senil / Demenz - Erfahrungsberichte?: Hallo, meine Lilly ist jetzt ca. 16 1/2 (plus-minus 1/2 Jahr). Sie ist eigentlich eine sehr intelligente Katze, umso mehr fällt uns jetzt auf...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Oben