Tumor bei meiner Ratte

Diskutiere Tumor bei meiner Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! ich hatte gestern schon mal geschrieben, das meine maus einen Erbsen großen Tumor an der Flanke hat. Heute war Biopsie Tag gewesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor bei meiner Ratte Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

ich hatte gestern schon mal geschrieben, das meine maus einen Erbsen großen Tumor an der Flanke hat.
Heute war Biopsie Tag gewesen, eigentlich Biopsie Tag.
Da bei der Biopsie meine Maus unter narkose gesetzt werden musste, weil sie ja nicht still hält.
Haben mein Ta und ich beschlossen den Tumor jetzt doch zu entfernen, wenn sie eh eine narkose braucht.
Nun warte ich auf den Anruf, dass ich sie wieder holen kann. Ganz schlimm, wirklich schlimm. Sitze wie auf Kohlen und hab angst.
Hoffentlich überlebt sie die Narkose und das drum herum.
Es soll ein kleiner Eingriff werden, nichts großes meinte der Arzt.

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #2
Was ist eine Biopsie, mal ganz blöd gefragt?:eusa_shhh:

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor bei meiner Ratte Beitrag #4
bei einer Bopsie wird eine Gewebeporbe entnommen und anschließent wird diese im Labor ausgewertet. wird meistens gemacht bei Tumoren um Festzustellen um welche Art Tumor es sich handelt.

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #5
bei einer Bopsie wird eine Gewebeporbe entnommen und anschließent wird diese im Labor ausgewertet. wird meistens gemacht bei Tumoren um Festzustellen um welche Art Tumor es sich handelt.

Ohh super danke!:D

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #6
oh viel Glück drücke dir die Daumen !

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #7
Die Lösung ist definitiv sinnvoll - wenn die Ratz schon in Narkose liegt, würde ich auch den Tumor gleich operieren lassen.

Daumen sind gedrückt für deine Nase ;)

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #8
Daumen ganz feste gedrückt :)

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #9
Ich drück auch die Daumen! =)

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #10
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #11
danke fürs daumen drücken. wir sind wieder da, alles gut soweit erstmal. die narkose hat sie gut verkraftet. Die wunde ist nicht genäht sondern mit so einen Hautkleber versiegelt wurden.
Der TA meinte sie ist eine kleine Kämpferin und wir noch mind. 4 jahre alt. wenn sie so tapfer weiter macht.

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #12
Hey das ist ja Klasse :D

Ach das freut mich für euch :D

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #13
Das ist echt toll, freut mich für euch :)

Der Kleinen wünsch ich eine schnelle und gute Genesung

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #14
Ja ich freu mich auch riesig darüber!!!
Heute lass ich sie noch in den krankenkäfig morgen kommt sie dann zurück ins Rudel oder geht das heute schon?

ich will ja nicht klagen oder meckern. es soll auch nicht so aussehen, als ob ich es bereue. aber die tierarztkosten machen mich arm. erst 100 euro wegen meinen armen Baby und jetzt nochmal 120 euro op- kosten.
Diesen Monat bin ich pleite erstmal.:?:?
ich hab ja eigentlich nur algII und das geld vom 1 euro job.

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #15
Das ist doch super! dann viel spass noch mit der kleinen

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #16
Das mit dem Geld kenn ich oO Aber wenn sie einen dann mit ihren Knopfaugen angucken weiß man, wofür man es tut =]

Ach und übrigens: MAAAAAN TOOOLLL!!! *freu*
Das ist echt der Wahnsinn, deine Kleine! Eine echte Kämpferin, die hat einfach keine Lust, schon zu gehen. =) Ich freu mich riesig für euch!!

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #17
so Fiebi hat bis Vorhins nichts gefressen. kein trockenfutter und auch keinen Babybrei. Nur das was sie gefressen hat gefällt mir absolut nicht.
Mein Freund war der meinung Schokopudding und Tunfisch in Eigenwasser müssten sie zum fressen bringen.
ganz toll und wie sie gefressen hat wie ein weltmeister. Ich frag mich nur ob das, dass mittel der wahl ist. Ein operiertes Tier was nichts frisst mit ungesunden Zeugs zu ködern.

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #18
Patienten dürfen alles fressen ;) auch wenn Ratten OPs meist schnell wegstecken, ist es dennoch eine große Belastung und auch Stress für sie, daher ist das schon ok so.

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #19
Mein TA pflegt in einer solchen Situation zu sagen "Heute schei*en wir mal auf die Leberwerte, alles rein was rein geht. Dass er überhaupt frisst geht jetzt vor." ;) :mrgreen:

• Tumor bei meiner Ratte Beitrag #20
Der 2 tag der OP, Fiebi war gestern noch sehr ruhig und hat geschlafen. War wohl alles sehr anstrengent.
Heute früh hat sie mich geweckt mit ihren geknusper am Maiskolben. Die nudeln sind auch nicht mehr auffindbar im Krankenkäfig, genauso wie der Pudding.
mein freund meinte sie hätten gestern noch ferngesehen zusammen auf den Sofa. Inklusive sich einen Butterkeks geteilt.
So jetzt ist sie wieder bei den anderen nasen und schläft mit den dicken im haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor bei meiner Ratte

Tumor bei meiner Ratte - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben