blöde sache =(

Diskutiere blöde sache =( im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Alles im grünen Bereich. Und guck bloß nicht mehr ins Nest.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blöde sache =( Beitrag #41
Alles im grünen Bereich. Und guck bloß nicht mehr ins Nest.

• blöde sache =( Beitrag #42
Dass die Mäusemama öfter mal aus dem Nest flieht, ist ganz normal - wer will schon rund um die Uhr 6 oder mehr hungrige Babies am Bauch hängen haben? ;)
Da nimmt sich die Mama öfter mal eine Auszeit, das ist kein Grund zur Sorge...
Und wenn die Babies wohlgenährt aussehen, dann ist doch alles bestens ;)
Ins Nest bitte wirklich nur gucken, wenn es ohne jegliches Hantieren im Käfig geht, z. B. weil Mama wie bei Dir zufällig ein Loch geschaufelt hat und Du von außen unauffällig reinlinsen kannst. Alles andere wäre zu viel Stress für Mama und Babies..

LG, seven

• blöde sache =( Beitrag #43
ok super
ja sicher ich gucke nicht einfach ins nest

ebend hat eine babysmaus den kopf raus gesteckt soooooooooo süß :D:055:

• blöde sache =( Beitrag #44
ist es normal das die babys mit alter von 1 woche shcon bissel im käfig rumkrabbeln? also die augen sind noch zu aber sie krabbeln von einem nest inst andere habe sie schon 2 mal gesehen abends

• blöde sache =( Beitrag #45
meine tierärztin meinte ich soll die babys lieber am 21 tag trennen statt am 28 weil es ja auch frühreife gibt.
was meint ihr dazu?
bis wann werden die babys gesäugt?

• blöde sache =( Beitrag #46
Ich meine, die 28 Tage haben schon einen Puffer, sodass da wirklich nichts passieren kann. Und es geht ja auch darum, dass sie noch Sozialverhalten von der Mutter lernen. Ich würde also eher nicht früher trennen, aber warte besser nochmal die Expertenmeinungen ab.... ;)

• blöde sache =( Beitrag #47
Wenn sie keine erwachsene Gesellschaft bekommen, auf keinen Fall am 21. Tag trennen.
Gesäugt werden sie bis zum 21. Tag
Frühreife werden am 28. Tag Reif und Böckchen werden später Geschlechtsreif als Weibchen (wenn ich das nicht schon wieder verdreht hab).

Früher sollte man die Böckchen höchstens dann trennen, wenn sie erwachsene Gesellschaft in Form eines Bocks oder Kastraten bekommen, sonst haben sie gar keine Chance richtiges Sozialverhalten zu lernen.

• blöde sache =( Beitrag #48
also die jungs kommen aufjedenfall zum papa das ist klar und die mädels falls es welche sind bleiben bei mama.
also ratet ihr mir eher davon ab früher zu trenen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh gott da war ein baby draußen das muss rausgefallen sein am freitag weil sonst war ich nur heute am käfig und da waren es 5 wobei ichd ahcte das es 6 waren.

muss ich mir gedanken machen das das baby es vielleicht nicht schafft wenn es jetzt seit freitag mittag alleine draußen war ohne futter und wasser? :( :?

Zuletzt bearbeitet:
  • blöde sache =( Beitrag #49
was sagt ihr?

• blöde sache =( Beitrag #50
Versteh ich nicht so ganz.
Also: das Baby ist am Freitag rausgefallen - aus dem Käfig, nehm ich mal an. Wie kann das denn passieren? Aber wo ist das Baby denn jetzt, wenn es nur noch 5 statt 6 sind?

• blöde sache =( Beitrag #51
naja es muss ma freitag rausgefallen sein das wusste ich aber nicht hatte beim füttern die käfig tür offen gelassen weil die mama gerne mal auf dem käfig rumklettert kann nur sein das das baby rumgesprungen ist und dann rausgefallen ist und gestern habe ich es gefunden und wieder zu den anderen getan

• blöde sache =( Beitrag #52
Okay, also, wenn es jetzt noch lebt, würde ich mal behaupten, dass du dir keine Sorgen machen musst. Es kann ja jetzt fressen und hat die anderen wieder um sich.

• blöde sache =( Beitrag #53
ok gut die hüpfen eig auch alle durch den käfig und klettern rum

• blöde sache =( Beitrag #54
das ist schön...
dürften doch eigtl. jetzt schon in der Flohphase sein, oder?

Lg Helene

• blöde sache =( Beitrag #55
die sind am 5.3 geboren

• blöde sache =( Beitrag #56
beim ersten wurf sind es 4 böckchen und leider nur 2 weibchen.

eine freundin wollte eig 2 weibchen und 1 böckchen, doch ich möchte auch ein 1 weibchen behalten. jetzt die frage kann sie eig auch 2 böckchen und 1 weibchen nehmen? die böckchen werden natürlich kastiert.

noch eine frage 1 böckchen hat nur 1 auge das andere ist so gut wie zu und ich denke er sieht da auch nix. muss ich zum tierarzt? sonst geht es ihm sehr gut. und kann man so ein tier auch kastieren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • blöde sache =( Beitrag #57
also die Böckchen müssen kastiert werden-egal, ob du 1W und 2M oder 2W und 1M machst...

Ich denke, dass das ein Spätzünder ist. Hatte ich bei einem Wurf von mir auch.

LG Helene

• blöde sache =( Beitrag #58
Na ja, die Kastration hat ja nichts mit dem Auge zu tun.... ;)
Ich denke, man sollte nicht unbedingt 1W, 2M zusammen halten. Es heißt, glaub ich, immer noch, dass man sie mindestens 1:1 halten sollte. Aber was hält deine Freundin denn von einer reinen Kastratengruppe?

• blöde sache =( Beitrag #59
es geht darum das die kastrationskosten doch ziemlich teuer sind ich habe bei meinem einen männchen 50 euro gezahlt und hatte noch einen freundschaft preis also bei dreien sidn das dann 150 das kann sie sich net leisten

sie muss ja auch einen käfig und sowas kaufen

• blöde sache =( Beitrag #60
Ganz ehrlich? Such dir nen anderen Arzt. 50€ ein Freundschaftspreis... da hat er dir einen Bären auf gebunden.
zwischen 35-45€ ist normaler einfacher Satz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blöde sache =(

blöde sache =( - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben