Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :(

Diskutiere Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey... Ich habe 2 Katzen. Lucie ist 1 1/2 Jahre, Cassie ist 1/2 Jahr alt. Seit einiger Zeit stellte ich fest, das meine Bettdecke komisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( Beitrag #1
H

how__far

Punkte Reaktionen
0
Hey...

Ich habe 2 Katzen. Lucie ist 1 1/2 Jahre, Cassie ist 1/2 Jahr alt. Seit einiger Zeit stellte ich fest, das meine Bettdecke komisch riecht... Nun, natürlich hatte ich Cassie in Verdacht, weil sie klein und neu ist... Aber dann erwischte ich meine Große dabei wie sie auf mein Bett pinkelte.

Ich habe 2 Katzenklos, die täglich gereinigt werden, und vorher ist Lucie immer ins Klo gegangen :( Die kleine Mieze ist sehr anhänglich, daher nehme ich an das Lucie stinkig auf mich ist und eifersüchtig. Ich behandel beide Katzen gleich, oder versuche es zumindest. Im Moment versuche ich Cassie abzugewöhnen sich nachts in mein Bett zu schleichen :(

Ich hab keine Ahnung, wie ich der einen begreiflich mache das sie nicht Nachts in mein Bett kommt (wenn ich wach bin schmeiß ich sie wieder raus) und der anderen, das sie gefälligst meine Bettdecke in Ruhe lassen soll. Hat nicht jemand eine Idee?? Bitte?

• Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( Beitrag #2
Kannst du nicht einfach die Schlafzimmertür zu machen? ;)

• Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( Beitrag #3
*g* nein, ich hab nur eine große einzimmer wohnung

• Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( Beitrag #4
:D dann geht das natürlich nicht.
Hmmm, naja, für Katzen bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich hab selber nur ein eifersüchtiges Ninchen.

• Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( Beitrag #5
Mhm es klingt blöd, aber versuch mal Lucie ein bißchen zu bevorzugen. Also streichle zuerst sie wenn Du heimkommst, auch ein bißchen länger, sprich viel mit ihr. Cassie wird nicht zu kurz kommen, wenn sie so anhänglich ist dann erhascht sie sich schon genug Aufmerksamkeit. Und im Endeffekt wird sie eh die rangniedrigere sein und bleiben...

• Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( Beitrag #6
Warst du schon beim TA evtl. organische Probleme abchecken lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :(

Eifersüchtige Katze, bitte Hilfe :( - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben