- Fragen vor der Anschaffung Beitrag #1
C
celestina
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen
Nun wo ich ja das Problem mit dem Mietvertrag gelöst habe, nächste Woche umziehe und fest zu enschlossen bin mir eine Katze/ Kater zu holen, habe auch ein Ratgeberbuch was ich gerade lesen, aber wollte nun noch auf eure Tipps hoffen..
Werde in eine 2 Zimmerwohnung ziehen die 45qm groß ist, Die Katze darf in jedes Zimmer, ist kein Problem;-).
Die Wohnung hat eine Therrasse und einen Garten, das Haus liegt in einen kleinen, ruhigen Dorf in einer Seitenstraße... Trotzdem weiß ich nicht ob ich einen "freigänger" möchte, da ich glaub zu sehr Angst habe dass das Tier / irgendwelche Krankheiten anbringt oder sonst irgendwas mit ihnen passiert
Werde in einen einen kleinen Dorf wohnen, die Straße ist kaum befahren.
Ich werde 5 Tage die Woche arbeiten, zwischen 9 und 13 und 16-19 Uhr, also wäre dann Tagsüber auch zu Hause..
Meine Fragen sind nun:
Würdet ihr ein Einzeltier nehmen?
Wären Katzenbabys oder schon ausgewachsene Katzen besser?
Kater oder Kätzin? (mein Fav: 2 Kater).
Kann ich auch beide Katzen im Haus halten?
Was muss ich beachten wenn ich das Tier hole?
Wieviel Schutzgebühr ist normal?
Danke
Nun wo ich ja das Problem mit dem Mietvertrag gelöst habe, nächste Woche umziehe und fest zu enschlossen bin mir eine Katze/ Kater zu holen, habe auch ein Ratgeberbuch was ich gerade lesen, aber wollte nun noch auf eure Tipps hoffen..
Werde in eine 2 Zimmerwohnung ziehen die 45qm groß ist, Die Katze darf in jedes Zimmer, ist kein Problem;-).
Die Wohnung hat eine Therrasse und einen Garten, das Haus liegt in einen kleinen, ruhigen Dorf in einer Seitenstraße... Trotzdem weiß ich nicht ob ich einen "freigänger" möchte, da ich glaub zu sehr Angst habe dass das Tier / irgendwelche Krankheiten anbringt oder sonst irgendwas mit ihnen passiert
Werde in einen einen kleinen Dorf wohnen, die Straße ist kaum befahren.
Ich werde 5 Tage die Woche arbeiten, zwischen 9 und 13 und 16-19 Uhr, also wäre dann Tagsüber auch zu Hause..
Meine Fragen sind nun:
Würdet ihr ein Einzeltier nehmen?
Wären Katzenbabys oder schon ausgewachsene Katzen besser?
Kater oder Kätzin? (mein Fav: 2 Kater).
Kann ich auch beide Katzen im Haus halten?
Was muss ich beachten wenn ich das Tier hole?
Wieviel Schutzgebühr ist normal?
Danke