Verbote

Diskutiere Verbote im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Mischling fängt immer öfter an, die Blumen meiner Mutter zu knabbern. Ich habe alle Blumen zum Balkon gestellt. Sie standen früher in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verbote Beitrag #1
fatdragon14

fatdragon14

Punkte Reaktionen
0
Mein Mischling fängt immer öfter an, die Blumen meiner Mutter zu knabbern. Ich habe alle Blumen zum Balkon gestellt. Sie standen früher in einer Reihe auf der Treppe und jetzt haben wir 2 andere Probleme. Wenn wir den Hund zum Balkon reinlassen, dann knabbert er die Blumen. Er kratzt jetzt den Teppich auf, wo Früher die Blumen waren und er nimmt einen Schuh und kaut da herum. Könntet ihr mir bitte Tipps geben.:)

• Verbote

Anzeige

• Verbote Beitrag #2
Klingt nach langeweile :eusa_eh:
Wie beschäftigt ihr den Hund den über den Tag verteilt?

• Verbote Beitrag #3
Wenn ich mich recht entsinne ist der Welpe gerade mal 11 Wochen alt. Hat er denn Alternativen an denen er rumkauen kann? Spielzeug? Kauknochen? Jetzt kommt die Zeit wo er seine Zähne wechselt, da ists völlig normal dass er Sachen sucht an denen er rumkauen kann.

Nehmt ihm den Schuh oder was auch immer weg, sagt "nein" und bietet ihm aber was anderes an.
Gerade bei den Blumen MÜSST ihr das unterbinden, einfach auch indem ihr einfach mal auf den Hund aufpasst? Wie wärs damit. Denn die Blumen sind nicht unbedingt ungiftig.

LG

• Verbote Beitrag #4
Am besten einen Zeitung nehmen! Die rollst du dann schön zusammen haust dir auf den Kopf und sagst sowas wie ich war blöd weil ich nicht aufgepaßt habe! Nein spaß beiseite!

Ich würde ihm mal einen Zahnknoten, Büffelhautknochen anbieten!
Also hingehen aufmerksamkeit erregen und inner halbvon einer Sek loben und dann ihm die alternatvie anbieten!

Lg Yvi

• Verbote Beitrag #5
Ich betone nur schnell noch mal das "haust DIR auf den Kopf" - nicht dass du auf dumme Gedanken kommst! ;)

• Verbote Beitrag #6
OK danke für die Tipps.:D

• Verbote Beitrag #7
Off-Topic
hmm irgendwie habe ich geahnt dass sowas in dr art nooch von dir kommt:|

Also wie schon gesagt. Auf jeden fall unterbinden und dem kleinen kausachen geben an denen er seine kauwut befriedigen kann.;)

• Verbote Beitrag #8
Ja,dein Hund ist deutlich gelangweilt.Gib ihn einen dicken Kauknochen,vom Schlachter die sind super...Stundenlange beschäftigung .Also ich denke auch dein Hund wir keinen Unterschied zwischen einen Schuh und einen Kauknochen machen ; D

• Verbote Beitrag #9
Man kann einen Welpen aber nicht stundenlang beschäftigen ;)
Ich finde auch bei Welpen hat das weniger mit Langeweile als eher mit Neugier und Austesten der Grenzen zu tun (oder eben mit dem anstehenden Zahnwechsel).

LG

• Verbote Beitrag #10
ich meinte mit dem Kauknochen ; ) auch nicht am stück aber der hält stunden aus.Die dinger bekommt man fürn euro bei uns ; D

• Verbote Beitrag #11
Ja okay, aber da beschäftigt sich der Hund ja selber mit. Ein Kauknochen wäre im Fall von Langeweile definitiv auch keine Lösung.

LG

• Verbote Beitrag #12
wenn der hund gelangweilt ist, bringt ein kauknochen auch nichts.
Er muss körperlich und geistig ausgelastet werden und das passiert definitiv nicht durch stundenlanges kauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbote

Verbote - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben