Was sehen Schilidkröten durch die Scheibe?
Diskutiere Was sehen Schilidkröten durch die Scheibe? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; War von euch denn schon mal jmd. IM Aquarium? Ich frage mich, was die Schildkröten denn sehen, wenn sie nach draußen gucken.
Es gibt ja diese...
-
-
Was sehen Schilidkröten durch die Scheibe? Beitrag #1
War von euch denn schon mal jmd. IM Aquarium? Ich frage mich, was die Schildkröten denn sehen, wenn sie nach draußen gucken.
Es gibt ja diese Aquarien-Poster, werden die tatsächlich so wahrgenommen? Auch, wenn sie von außen an der Aq. Wand angebracht sind? Und wie werden Dinge wahrgenommen, die sich nicht direkt an der Scheibe befinden? Oder spiegeln sich die Tiere im schlimmsten Fall und sehen gar nix von draußen?
Wer hat sich damit schon befasst? Danke für alle Kommentare!
-
-
-
Was sehen Schilidkröten durch die Scheibe? Beitrag #2
Also ich weiß von unseren Fischen damals, dass sie sich selbst gespiegelt haben - aber andererseits dürfte das doch nicht anders sein, als wie wenn wir durch ein Fenster gucken oder? Ist halt die Frage wie gut die Tierchen überhaupt sehen und ihre Außenwelt erkennen.
LG
-
-
Was sehen Schilidkröten durch die Scheibe? Beitrag #3
Huhu!
aber andererseits dürfte das doch nicht anders sein, als wie wenn wir durch ein Fenster gucken oder?
Das denke ich im Wesentlichen auch; als ich meine Kröten übergangsweise im Terrarium gehalten habe, waren sie sehr interessiert (bis irritiert) an der Außenwelt; von Postern halte ich relativ wenig, weil sie kaum wahrgenommen werden (es fehlt schlichtweg der Geruch eines realen Urwalds oder was auch immer darauf zu sehen ist). Mich persönlich irritiert so ein Poster auch.
Oder spiegeln sich die Tiere im schlimmsten Fall und sehen gar nix von draußen?
Bei einer ungünstig angebrachten UV-Lampe ist das durchaus möglich - und, wenn wir noch einen Schritt weitergehen, sogar gefährlich, da man ja aufgrund der Netzhaut (meine ich) nicht in diese Strahler schauen sollte.
Liebe Grüße
Thema: