hm, ich bin jetzt kein Hamsterguru aber mal meine Erfahrung:
Wir hatten zu Anfangs einen männlichen Dschungi, der hat immer gebissen, gut wir haben uns wohl auch wie die letzten Idioten benommen und er roch sehr schnell, allerdings hatte er Pipiecken und machte nicht überall hin.
Meine Flocke (die vor 2 Wochen, mit 3 Jahren gegangen ist :/ ) war total lieb, sie musste am Anfang mit zwei!! Böckchen (sagt man das bei Hamstern?) zusammen leben, wovon einer Tot gebissen wurde und hat natürlich Babys bekommen, nachdem ich ewig auf die Besitzer eingeredet habe, haben sie sie mir übergeben und sie durfte gleich in einen 100er ziehen.
Die Kleine war immer zutraulich, durfte bei uns auf der Küche rumrennen (hat nie wohin gemacht) und war auch sehr sauber, Pipiecken hatte sie und sehr zahm.
Und zu guter letzt die Tequila, die bekomm ich wohl nie zahm, wenn sie einen schlechten Tag hat und ich an den Käfig komme schmeißt sie sich sofort auf den Rücken und schreit am spieß (will aber dennoch ihr Leckerchen oder FriFu haben), steht dann erst auf und nimmt mir doch das Zeug aus den Händen
An anderen Tagen, nimmt sie es so ohne zu fauchen zu schreien oder umzufallen (auf den Buckel rollen, was ja doch niedlich aussieht, allerdings nicht niedlich ist

)
Sie ist unsauber, macht überall hin, ok ist ja auch nicht schlimm, muss ich halt öfter sauber machen, ach und sie geht nicht ins Rad....