Ratte beist dich selber in schwanz

Diskutiere Ratte beist dich selber in schwanz im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hy Leute. Ich kam getsren aus dem Urlaub. Hab heute gesehen ,das eine meiner Ratten sich in den Schwanz beißt. erst jagt sie ihn wie ein und und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #1
CymenSchatZii

CymenSchatZii

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute.
Ich kam getsren aus dem Urlaub. Hab heute gesehen ,das eine meiner Ratten sich in den Schwanz beißt.
erst jagt sie ihn wie ein und und dann beißt sie sich rein.

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #2
Beißt sie richtig fest zu? Verletzt sie sich dabei?

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #3
Nein..das zum glück nicht..aber iich fiinde es trotzdem sehr merkwürdig..

das hat noch keine meiner ratten gemacht

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #4
Hey :)
Hab hier auch einen Thread aufgemacht (schon ein paar Wochen her), da meine Ratte das auch macht... Ich war damit auch bei der TA und sie meinte es sei nichts schlimmes. Solange sie sich nicht verletzt... Es könnte ein Zeichen von Langweile sein, muss aber nicht ;)
Beobachte doch einfach mal wann sie das so macht.
Meine fängt damit immer an, wenn die anderen Kollegen sich mit ihr 'streiten' oder sie aus dem Häusschen werfen.

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #5
Ich hab dieses Problemchen ebenfalls.
Meine Ratten sind zu viert und eine davon beißt meist sich selbst in den Schwanz, sie dreht sich dann ständig im Kreis gen Häuschen und lässt den Schwanz erst los, wenn sie drin ist, dann kommt sie wieder raus und beginnt das Spiel von neuem.
Je nachdem welchen Schwanz sie zuerst erwischt zerrt sie die anderen ebenfalls am Schwanz ins Häuschen....ich kann beobachten so viel ich will, ich werd einfach nicht schlau daraus :eusa_think:

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #6
Huhu!

Ich glaube das das auch auf Schmerzen oder Juckreiz zurückzuführen sein kann, einige Ratten verstümmeln sich dabei auch richtig und beissen sich blutig.
Eventuell mal auf Milben untersuchen, oder spotten?
Allerdings würde das ja nur erklären warum die Ratte das bei sich selbst macht und nicht wie bei dir Denice auch bei anderen.
Klingt echt seltsam... bei meinen hab ich das noch nie gesehen.

LG
Shiria

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #7
hmmm, das komische(gott sei dank) ist ja, dass sie keine milben hat ich seh auch keine spuren von bisswunden etc. ich kanns mir nur so erklären,dass es aus purer langeweile ist obwohl der ganze käfig mit sachen voll hängt.
Dass wird wohl "ihr Spiel" sein.

• Ratte beist dich selber in schwanz Beitrag #8
Ich hatte so ein Faenomen mal bei dem Hund meiner Mum erlebt. Das ging ungefaehr ein Jahr lang, dass die sich die Rute angeknabbert hat, aber richtig mit Verletzung. Hat letzthin auch sehr oft durchs Knabbern ausgeloest gequietscht (wie Hunde halt quietschen, wenn sie Schmerzen haben). Meine Mum hat es mit Salben, mit abbinden, mit allem Moeglichen versucht. Der Hund fand immer einen Weg und wollte nicht aufhoeren, bis der TA als letzten Ausweg das ambutieren vorschlug. Jetzt hat sie zwar einen Stummelschwanz, aber ihr gehts wieder gut. Man vermutete, dass es was mit den Nerven oder Sehnen zu tun hatte - aber es wurde nie geklaert, was es war. Auch fing sie mit diesem Verhalten nach dem Biss einer anderen Huendin an, der zwar Augenscheinlich keine Verletzungen brachte, aber wer weiß ....

Moeglicherweise ist es bei einer Ratte, die sich so verhaelt ja aehnlich? Wobei sich eure Ratten ja nicht selbst verletzen, wie es Joon damals tat.

Ansonsten faellt mir auch nur Langeweile ein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte beist dich selber in schwanz

Ratte beist dich selber in schwanz - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Meine Ratte beißt ohne Grund: Hallo leute, Ich habe viele verschiedene Ratten manche wurden gekauft und manche haben selber Junge bekommen... keine hat mal gebissen ohne grund...
Oben