Bild des Grauens- wie gehts nun weiter?

Diskutiere Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; haben es jetzt noch ein paar fische überlebt debbi? mich würde interessieren wie deine Wasserwerte jetzt sind :) mal ne frage an alle *gg* ist...
  • Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #21
haben es jetzt noch ein paar fische überlebt debbi?
mich würde interessieren wie deine Wasserwerte jetzt sind :)

mal ne frage an alle *gg*
ist euer teich au so grün, und teilweise schwimmt schlamm an der oberfläche?!
normalerweise ist doch im "winter", weil das wasser so kalt ist glasklar war bei uns zumindest immer so...

LG

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #22
haben es jetzt noch ein paar fische überlebt debbi?
mich würde interessieren wie deine Wasserwerte jetzt sind?

LG

Ich selber hab noch keine gesehen, mein Freund meinte nur das sich etwas bewegt hätte. Abwarten.
Jetzt wo das Eis völlig weg ist, habe ich gestern den letzten großen Koi raus bekommen ganze 50cm. Mir tat das so leid.
Wie die Wasserwerte sichd weiß ich nicht, hab garkeine Ahnung davon.

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #23
...

mal ne frage an alle *gg*
ist euer teich au so grün, und teilweise schwimmt schlamm an der oberfläche?!
normalerweise ist doch im "winter", weil das wasser so kalt ist glasklar war bei uns zumindest immer so...
Unser ist 'glasklar'.
Etwas Grün wird der Teich bei uns höchstens im Spätsommer.
Schwimmenden Schlamm hatte ich noch nie so richtig bei unserem Teich bemerkt. o_O
~§~

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #24
mh ist schon komisch..kann das vll damit zusammenhängen das er solang zugefroren war? experte hier?

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #25
mal noch ne fragen...wann fangt ihr an eure fische wieder zu füttern?

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #26
...

Wir füttern, sobald die Wassertemperatur ca. 10°C erreicht. ...aber auch dann nur 3-4 Mal in der Woche.
~§~

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #27
Ich habe vor Ca 2 Wochen schon mal gefüttert wie der Teich abgetaut war.
Danach war er wieder zu.
Und seit heute ist er wieder komplett Eisfrei. Habe also gerade eben wieder angefangen zu füttern.
Ich füttere jetzt nach dem Winter mit dem Futter "Pond Energil" von JBL.

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #28
@Debbie...
Habe neulich einen interessanten Bericht auf ntv gesehen.
Auch in vielen öffentlichen Gewässern schwimmen hunderte tote Fische...
Auch wenn der See tief ist sind viele gestorben.
Denn die dicke Schneedecke verhinderte das Licht durch das Eis drang.
Wenn trotz Eis Licht durch dringt dann bildet sich durch irgendwelche chemischen Prozesse etwas Sauerstoff!
Also mach Dir keine Vorwürfe, das war höhere Gewalt!

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #29
Ja der örtliche Teich wurde nun auch leer geräumt:(

Heute beim Sonnenlicht konnte man erkennen das unser Teich doch garnicht so leer ist wie ich vermutet habe. Es schwimmt ein ca 15cm langer Fisch mit rotem Rücken und weißen Bauch (kein Goldfisch), weiß allerdings nicht was es ist. Und ganz viele 10-15cm lange grau-schwarze Fische, von dennen ich auch nicht sagen kann was es sind.

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #30
Hay Leute, ich hab mir den Thread mal durchgelesen un denk ich schreib mal was dazu :)

Ich bin kein Fischexperte aber Roter Rücken, weißer Bauch erinnert mich schon irgendwie an einen Koi, oder?

Und schön das es doch noch ein paar Überlebende gibt :)

Lg

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #31
Ich glaube nicht das es ein kleiner Koi ist, dafür ist er zu schmal. Allerdings sieht man ihn nur kurz. Ist aber auch das einzig farbige im Teich. Ich hab überlegt ob ich neue Kois hole. Doch bevor ich das tue will ich mich erstmal ein wenig Informieren. Wer also Tipps und Wissenwertes zum Thema Koi hat, immer her damit.
Was mich abhält ist auch der Preis, also wenn ich zwei der selben Größe haben wollte wie die beiden verstorbenden, bin ich mit gut 1200€ dabei, das habe ich nicht erwartet. Sowas wie eine Notfallstation für Teichfische gibt es glaubig nicht oder?

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #32
also als erstens würde ich noch ein bisschen warten, bis man neue fische einsetzt ich glaube erst beim wassertemperatur von 15-20°C. du könntest ja auch kleine kois kaufen, da sind sie nicht so teuer und erstens ist echt schön wenn man sieht wie die aufwachsen :) spreche aus eigener erfahrung^^

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #33
Ne, jetzt hätte ich eh noch keine geholt, wir holen ja fast täglich noch einige tote Fische raus. Das soll sich erstmal beruhigen und dann werde ich eh nochmal fragen wie sowas überhaupt geht. Ich vermute mal ich kann sie nicht kaufen unr rein setzten. Fische und Teich ist für mich absolut neu.:roll:

Vielleicht ist unser Teich auch zu voll, ich habe bei dem Sonnenlicht 15 Kleine Goldfische endeckt, vielleicht 8cm groß. Die sind im oberen Bereiches des Teichs.
Ich freu mich das doch viel mehr überlebt hat, als ich erwartet habe. Mal sehn was noch so zum Vorschein kommt:D

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #34
In diesen Winter ist unser kleiner Teich auch zugefroren und alle Fische sind gestorben... aber wir hatten auch nur ein paar glaube 6 oder 7..
war leider ein harter Winter dabei warn die ,,zahm,, kamen immer ane oberfläche und ließen sich sogar von der Katze übern Rücken lecken :D die Katze hat sich aber nich weiter für die interessiert..

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #35
hey das is ja cool^^ also unsere sind zwar auch echt schon zam, also fressen aus der hand und so, aber das die katze über den rücken lecken kann das is echt mega^^

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #36
Hallo,
also wir hatten dein ganzen winter einen brausestein in unserem 2,5m tierfem teich, so wurde ein loch von der aufsteigenden luft freigehalten und bei uns haben alle fische überlebt.
vielleicht solltet ihr das nächsten winter mal versuchen.
BLOß KEIN LOCH REINHAUEN.
Gruß

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #37
ja so etwas haben wir auch, haben das im Winter aber nicht durchlaufen lassen...bei uns hat aber trotzdem jeder Fisch überlebt *freu*

• Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? Beitrag #38
DieBraunschwarzen fische heißen im Volksmund "Moderlieschen" - werden oft als Laich an den füßen von Enten und anderen Vögeln weiter getragen und mögen leicht moderig-schlammiges Wasser, vermehren sich da prächtig.

Dieser Winter war einfach sehr viel härter als die Winter über viele Jahre, damit konnte niemand rechnen, und es ist schwer die fische da durch zu bringen.

Thema:

Bild des Grauens- wie gehts nun weiter?

Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
Oben