Pedigree?

Diskutiere Pedigree? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich wollte euch mal was fragen, mein Hund kriegt das Nassfutter von Pedigree nun mal meine frage, kann ich ihm auch das trockenfutter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree? Beitrag #1
Gold

Gold

Hey, ich wollte euch mal was fragen, mein Hund kriegt das Nassfutter von Pedigree nun mal meine frage, kann ich ihm auch das trockenfutter von Pedigree geben? Oder soll mal lieber nur bei Nass bleiben ? Und wen ja wäre es schlimm wen der Hund am Tag eine kleinere Büchse von Pedigree ist und später noch eine anderen von eine Billigmarke ? Oder sollte ich lieber bei einer Futterart bleiben?

lg.gold

• Pedigree? Beitrag #2
Hast du dich denn mal mit Hundeernaehrung befasst ?
Pedigree und viele Billigmarken stellen keine guten Futtersorten her. Viele strotzen nur so von Getreide - und ein Hund braucht als Carnivore hauptsaechlich Fleisch in seinem Futter. Zudem ist Getreide oft Allergieausloeser und macht dick .. Warum es dann ueberhaupt im Futter drin ist ? Es ist billig und liefert Kalorien.
Zudem ist die Deklaration von vielen Sorten aeusserst mangelhaft : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse - was ist das ? Es ist nicht genau angegeben, wie viel Fleisch, wie viel Nebenerzeugnisse und vor allem nicht welche Sorten .. Viele Futtersorten enthalten unter 10 % von dem Tier, was auf der Packung als Geschmacksrichtung angegeben wurde ..
Waere es nicht moeglich, deinem Hund eine hochwertigere Futtersorte zu fuettern ?
Im Prinzip kannst du - wenn dein Hund es vertraegt - nur Nass, nur Trocken oder beides fuettern, nur bitte nicht beides zusammen in einer Mahlzeit, da die Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten habe und so zu Verdauungsproblemen fuehren koennen. Aber morgens Nass und abends Trocken ist zum Beispiel sehr gut moeglich - sofern dein Hund beide Sorten gut vertraegt.

• Pedigree? Beitrag #3
Also ich und meine Familie wir sind von Pedigree sehr begeistert! Der hund liebt es und isst es gerne und auch in dem Futter sind erkennbare "echte" Felischstücke zu sehen, aber auch Hühnerhezen und anderes ist dirne, alles "echtes" fleisch und nicht irgendwelcher gepresseter Müll!

• Pedigree? Beitrag #4
Kannst du mal die Sorte und die Inhaltsangabe posten ? Von Pedigree kenn ich persoenlich keine guten Sorten ..
Und das gleiche fuer die anderen Sorten, die du fuettern moechtest.
Das findest du oft recht gut im Internet, gib aber bitte die Seite als Quelle an.

• Pedigree? Beitrag #5
Also nur weils so aussieht, heißt das nicht, dass es tatsächlich "echtes" Fleisch ist ;) Ist ja bei der menschliche Nahrung auch des öfteren der Fall, das man künstlichen Kram vorgesetzt bekommt. Also bitte nicht nur aufs bloße Auge verlassen!
Ich rate euch auch zu einem qualitativ besseren Futter, ob Nass- oder Trockenfutter bleibt euch überlassen, aber in der Regel fressen Hunde, die einmal Nassfutter oder frisches Fleisch genießen konnten, kein oder nur widerwillig ihr Trockenfutter.

• Pedigree? Beitrag #6
ich füttere auch Pedigree
wir haben beides für ihn
dabei achte ich auf das Pedigree "PUR"
wir haben die 7,5 Kilo packung Trockenfutter
und die dosen Nassfutter

meiner mag diese auch gern
in der Inhaltsangabe steh bis zu 60% Fleisch
auch angegeben welche sorten

für uns kommt leider nichts teureres in Frage
natürlich bekommt er regelmässig auch sein roh Pansen
aber hauptsächlich Pedigree
ich finde wenn er ab und zu mal auch richtiges Fleisch bekommt dann ist ist es in ordnung

• Pedigree? Beitrag #7
  • Pedigree? Beitrag #8
pedigree ist schrott. Ob deine familie davon begeistert ist oder nicht.;)
Nur weil der hund es isst, heißt das noch lange nicht, dass es sich um hochgwertiges futter handelt.
Kein wunder dass der hund begeistert ist. Die meisten herkömmlichen futtersorten sind voll von lockstoffen. Der hund ist quasi 'süchtig' danach.
Schonmal was von Formfleich gehört? Sieht aus wie fleisch, riecht wie fleisch, hat aber vom getreideanteil mehr von einem semmel.

Du solltest dir wirklich besseres futter aussuchen...

• Pedigree? Beitrag #10
Ich nehme jetzt mal ein Sorte :

Reich an 5 Sorten Fleisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%: u.a. mind. 14% von fünf verschiedenen Sorten Fleisch, mind. 4% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette.

Wenn da mind 60% Fleisch und Tierische Nebenprodukte sind, was ist der Rest ? 40 % Mineralien, Fette und Oele ? Das wage ich zu bezweifeln ..
Auch kommt man auf gerade einmal 30 % genau deklariertes Fleisch und Nebenprodukte - was ist der Rest ?

Getreide (mind. 4% Weizen, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% 5 Sorten Fleisch in den braunen Brocken), Öle und Fette (mind. 0,2% Fischöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 3% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe, pflanzliche Eiweissextrakte, Gemüse (mind. 4% Karotten im orangenen Brocken, mind. 4% Bohnen im grünen Brocken).

Das Trockenfutter ist geeigneter fuer einen Pflanzenfresser als fuer einen Hund. Das ist voller Getreide, vom Fleischanteil sind genau 4 % angegeben und der nur in den braunen Brocken .. Zuckerruebenschnipsel - Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung immernoch mit Restzuckeranteil - sowas gehoert einfach nicht ins Futter .. Wozu sind die pflanzlichen Eiweissextrakte ? Tierisches Eiweis braucht der Hund hauptsaechlich.

• Pedigree? Beitrag #11
Nennt mir doch mal Futtermarken die eurer meinung gut genug sind!

• Pedigree? Beitrag #12
Das wäre die ZUsammensetzung von Pedigree Pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, u.a. mind. 14% Hühnerleber, mind. 14% Hühnerherzen, mind. 4% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl)

LG

• Pedigree? Beitrag #13
ah ok wenigstens handelt es sich um pedigree pur, dass ist etwas besser als das 'normale'

inhaltsstoffe pedigree pur reich an Hühnerherzen & -leber
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, u.a. mind. 14% Hühnerleber, mind. 14% Hühnerherzen, mind. 4% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl)

Rohprotein9,5
Rohfett8,0
Rohasche2,0
Rohfaser0,3
Feuchtigkeit80

Zusatzstoffe

Vitamine der B-Gruppe20 mg/kg
Vitamin D3150 IE/kg
Vitamin E50 mg/kg
Kupfer
(als Kupfer-(II)-sulfat)
2,5mg/kg
Zink
(als Zinksulfat)
30 mg/kg

inhaltsstoffe pedigree pur reich an 5 sorten fleisch
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, u.a. mind. 14% 5 verschiedene Sorten Fleisch, mind. 4% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl)

Rohprotein9,5
Rohfett8,0
Rohasche2,0
Rohfaser0,3
Feuchtigkeit80

Zusatzstoffe
Vitamine der B-Gruppe20 mg/kg
Vitamin D3150 IE/kg
Vitamin E50 mg/kg
Kupfer
(als Kupfer-(II)-sulfat)
2,5mg/kg
Zink
(als Zinksulfat)
30 mg/kg

von

• Pedigree? Beitrag #14
die meisten könnten wir(meine fam. und ich) zumindest auf dauer nicht bezahlen

• Pedigree? Beitrag #15
Leute, bitte gebt die Quellen an, woher ihr die Informationen zu den Futtersorten habt, sonst muss es raus. Zitate muessen immer mit Quelle angegeben werden.

• Pedigree? Beitrag #16
Und diese Pedigree Denta Stix aber das nur mal so zwischen durch.

was wir ihn gerne noch fütter würden is das hier

Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4% Weizen, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% 5 Sorten Fleisch in den braunen Brocken), Öle und Fette (mind. 0,2% Fischöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 3% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe, pflanzliche Eiweissextrakte, Gemüse (mind. 4% Karotten im orangenen Brocken, mind. 4% Bohnen im grünen Brocken).

Das ist absolutes minderwertiges Futter!!!!!
Getreide kann alles sein an Nebenprodukten(Abfall)
Farbstoffe,chemische Zusätze und un dund.................:eusa_doh:

Gutes Trofu

Orijen
aCANA
Platinum
Wolfsblut

Kleinere Preisklasse:
Josera Emotion

LG

• Pedigree? Beitrag #17
Gold, wir erzählen dir das nicht aus reiner Lebensfreude ;) Mein Hund bekam damals auch Pedigree, dann hab ich mich mit der Hunde Ernährung beschäftigt und jetzt bekommt er besseres Futter und es hat sich ausgezahlt.

Gute Sorten sind zum Beispiel: Orijen, Fenrier (von Bestes Futter), Wolfsblut, Platinum --> Trockenfutter, haben jede Menge Fleisch, wenig bis keine Kohlenhydrate. Der Nachteil ist eben, dass viele Vitamine künstlich zugesetzt werden.
Nassfutter: Lunderland, Granatapet oder auch Dr. Alders.
Eine gute Methode wäre auch Barfen, also rohes Fleisch, die natürlichste Methode.

Und zur Aussage mit den Tierärzten: VIELE wollen auch gern bissl was dazu verdienen, deswegen drehen sie einem auch gern Royal Canin an, ist auch nicht gerade der Knaller dafür aber sau teuer!

• Pedigree? Beitrag #18
Doro
könntest du mir dann eventuell die Preisklasse
pro kilo sagen?

• Pedigree? Beitrag #19
die meisten könnten wir(meine fam. und ich) zumindest auf dauer nicht bezahlen

Wenn man aber nur minderwertig füttert,wird der Hund auch eher krank und dann kommen Arztkosten,die erheblich sind,wie jeder weiß.....

Gebt doch wenigstens Mittelklassefutter,wie z.B.Josera Emotion,da braucht man auch weniger von,da es hochwertig ist....

Guckst du:

• Pedigree? Beitrag #20
beim trockenfutter steht halt gleich mal getreide an erster stelle:|
da würd ich die finger weg lassen.

das nafu find ich dagegen gar nicht mal sooo schlecht wenn man jetzt kein geld für zb lunderland übrig hat.

pedigree ist aber auch nicht gerade billig. Da würe man wahrscheinlich mit barf besser wegkommen.:eusa_think:

bei den trofu vorschlägen von doro und pewee an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree?

Pedigree? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben