Pedigree?

Diskutiere Pedigree? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr könnt selbstverständlich bei dem Futter bleiben (aus welchem Grund auch immer), aber ich würde wenigstens mal drüber nachdenken, ob man nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree? Beitrag #21
Ihr könnt selbstverständlich bei dem Futter bleiben (aus welchem Grund auch immer), aber ich würde wenigstens mal drüber nachdenken, ob man nicht mal was neues ausprobieren will. Wolfspfote und ihre Familie können sich vielleicht gutes Futter nicht leisten, aber sie geben sich trotzdem Mühe eine ausgewogene Ernährung für ihren Dicken zu finden und das finde ich super!

• Pedigree? Beitrag #22
ok, ich kuck mir mal alle sorten die ihr mir vorgegebn habt in ruhe an, und ja dan werde ich mit meiner familie nochmal drüber reden xD

• Pedigree? Beitrag #23
@Pewee
ich versuche mind. einmal die woche ihm Rohen Pansen zu geben

und ich würde barfen auch vorziehen
nur wie jeder kennt der bei den eltern lebt muss man sich eben nach denen richten
und nicht andersrum sonst ist alles hin und ich kann ihm selber Futter kaufen gehen....

und jetzt kommt das ABER

ABER wenn ich mein eigenes Geld verdienen sollte früher oder später ja dann stelle ich um auf Barfen

• Pedigree? Beitrag #24
Hallo,

zu Pedigree. Der Begriff "Fleisch" umfasst reines Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Das heißt diese 60% sind nicht zwingend Muskelfleisch, sondern können genau so Innereien sein. So kenne ich es zumindest. Desweiteren sind 40% des Inhaltes nicht angegeben.

Gute Trockenfuttersorten sind Acana, Orijen, Platinum, Wolfsblut, Bestes Futter, Arden Grange, Lupovet, Auenland. Gute Trockenfuttersorten, die im Handel erhältlich sind: Josera, Markus Mühle und Real Natur. Nassfutersorten wären zum Beispiel Terra Canis, Terra Pura, Auenland, Arden Grange, Cleynes, Granata Pet, Pfotenliebe.

• Pedigree? Beitrag #25
nur wie jeder kennt der bei den eltern lebt muss man sich eben nach denen richten
Oh ja, das kenne ich nur allzu gut. Bei uns bezahle ich katis futter. gott sei dank isst der kleine floh nicht besonders viel, aber trotzdem geht meist mein ganzes TG für meine tiere drauf:|

• Pedigree? Beitrag #26
ja für ihn geht auch so manches weg
meist bezahle ich sogar die Arztkosten
oder gebe sie meine Ma zurück wenn ich den monat nichts hatte

und dann noch immer neue spielsachen,halsbänder,leinen und co
da werde ich schwach:D
morgen wird ne Schleppleine fällig
:D
naja nicht zum thema

ich könnte von meinem kleinem Taschengeld nicht das futter für einem Monat kaufen...

• Pedigree? Beitrag #27
die meisten könnten wir(meine fam. und ich) zumindest auf dauer nicht bezahlen

Dann erkläre deinen Eltern mal folgendes, ob man nun ne Suppe schlürft und so gut wie garnicht satt ist sondern nur fett wird, die Suppe aber 3€ kostet, oder ob ich 50€ investiere, mein Hund weniger davon brauch und er davon satt wird, weils ne gute Hauptsmahlzeit ist. Und mein Hund kommt damit (15kg sack) gute 3 Monate aus, vom Billigfraß hat er gute 3 Beutel in 2 Wochen weggeknallt.

Dann rechnen wir mal: 3 Säcke á 3€ für 2 Wochen, sind 18€ im Monat.
Sind 54€ für 3 Monate.

Und, du hast ihm damit Schrott gegeben und kein gutes Futter ;)

Rede mit solchen Beispielen mit deinen Eltern, erst so haben meine Eltern auch kapiert was es heißt, gutes Futter zu füttern. ;)

Off-Topic
Trotzdem bin ich der Meinung das ich mir keinen Hund hole, wenn ich weiß ich hab kein Geld für Hochwertiges Futter

• Pedigree? Beitrag #28
@Wolfspfote: Kann das gut verstehen, deswegen umso schöner, dass du das Beste aus den zur Verfügung stehenden Mitteln machst.
Es ist ja auch nicht so, dass qualitativ schlechteres Futter unsere Tiere umbringt. Es KANN passieren, dass ein Hund Allergien bekommt, es KANN passieren, dass man nachher ne Menge beim TA lässt. Es muss aber nicht. Mein Hund wurde 19 Jahre lang mit Pedigree und ähnlichem gefüttert, weil wirs auch nicht besser wussten. Es gab weder Allergien noch hatten wir mehr Ta Kosten die zu 100% auf die Ernährung geschoben werden konnten. Aber mein damaliger Hund war auch ein "vorzeige" Hund, dem hättest du Plastik geben können, da hätte sein Körper müde drüber gelächelt.

Aber bei meinem Jerry ist das eben anders. Hatte viele Krankheiten früher und n schwaches Immunsystem. Schlechtes Fell, kaputte Haut. Das Futter hat da schon ne Menge verbessert, deswegen würde ich jedem raten, nicht das Risiko einzugehen, wenn er denn die Möglichkeit hat, den Hund anders zu ernähren, oder eben seinen Mitteln nach zu handeln.

• Pedigree? Beitrag #29
Off-Topic
Trotzdem bin ich der Meinung das ich mir keinen Hund hole, wenn ich weiß ich hab kein Geld für Hochwertiges Futter
Jap;)

Das mit dem vorrechnen hat bei meinr mutter auch gezogen, allerdings zahlt sie mir trotzdem nicht (viel) dazu. Nur wenn ich wirklich kein geld mehr habe springt sie natürlich gern ein.
Finde ich aber auch ok. Ist ja mein hund. Wieso sollte sie dafür bezahlen? sie wollte ihn ja gar nicht.

Hätte ich nicht gewusst dass meine mum mich in finanziellen engpässen meinerseits unterstütz, hätte ich mir den hund auch abschminken können.

• Pedigree? Beitrag #30
Sehr schön ^^

Ich bezahle mein Getier auch alles selber, sei es mein Pferd (für die anderen blecht Vaddern^^), Hund, Katze etc.
Ich verdiene mit meinem Lehrlingsgehalt auch nicht die Welt, doch ich habe vorher alles großzügig überschlagen, ob ich mir das leisten kann. Einen Puffer für tÄ Eingriffe ist auch mit drin.

Für die meisten Eltern ist ja nun so, sie hören nur 50€ :shock: und das wars, wie man es nun dosiert und wie lange es hält wissen die wenigsten. Und über sowas reden sie auch nicht gerne ^^ Kenne es ja von meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedigree? Beitrag #31
@Skeppy: Ich dachte im Laden gibt es kein gutes Trockenfutter??!??

Über Platinum habe ich hier auch schon gelesen,dass es nicht ganz sooo super ist!? Nun bin ich etwas verwirrt!?

• Pedigree? Beitrag #32
hmm ich würde nicht sagen dass es im laden kein gutes futter gibt, sondern dass es die meisten guten futtersorten nicht im laden gibt;)

Hier mal die zusammensetzung von platinum adult chicken:

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Quelle:

Mich würde stören, dass Reis und Mais drauf stehen/ soweit oben stehen
70% frisches fleisch... aber wie viel im getrockneten zustand?:eusa_think:

• Pedigree? Beitrag #33
Naja es gibt ja nicht nur gut und schlecht, sondern auch durchschnittliche Futtersorten. Bei dem Nassfutter von Rinti scheiden sich auch die Geister. Kommt immer so bissl auf die Ansprüche an. Rinti ist zum Beispiel wirklich eher durchschnittlich, wir haben es früher aber trotzdem dazu geben, weil Jerry vielleicht einen El am Tag bekam. Als Alleinfutter hätte ich es auch nicht gegeben.
Bei Platinum stört mich der Reis und Mais Anteil auch ein wenig, aber es scheint ja relativ viel Fleisch drin zu sein (auch wenn von den 70% Hähnchenfleisch nicht mehr alles da ist, nach der Trocknung ;)). Auch die Zusätze finde ich ganz gut ausgewählt, von daher würde ich es schon zu den besseren Sorten auf dem Markt zählen.

• Pedigree? Beitrag #34
Wenn finde ich von platinum auch das Adult Lamm und Reis besser ohne mais. Aber das ist auch teurer, da kann ich auch das noch bessere orijen kaufen!

• Pedigree? Beitrag #35
@Skeppy: Ich dachte im Laden gibt es kein gutes Trockenfutter??!??
Die Drei sind Mittelklassefutter. Gibt besseres, gelegentlich kämen sie für mich aber durchaus in Frage.

70% frisches fleisch... aber wie viel im getrockneten zustand?:eusa_think:
Du musst bedenken, dass Platinum ein halbfeuchtes Futter. Von Frisch- zu Trockenmasse wird kein gewaltiger Unterschied herrschen.

Den Reis in Platinum finde ich gar nicht so schlimm. Den Mais finde ich da bedenklicher. Diese Sorte würde bei mir wegen dem Mais auch ausscheiden, allerdings mag es einige Hunde geben, die damit keine Probleme haben. Muss man eben ausprobieren. Deshalb würde ich es nun nicht als schlecht bzw. minderwertig bezeichnen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dann erkläre deinen Eltern mal folgendes, ob man nun ne Suppe schlürft und so gut wie garnicht satt ist sondern nur fett wird, die Suppe aber 3€ kostet, oder ob ich 50€ investiere, mein Hund weniger davon brauch und er davon satt wird, weils ne gute Hauptsmahlzeit ist. Und mein Hund kommt damit (15kg sack) gute 3 Monate aus, vom Billigfraß hat er gute 3 Beutel in 2 Wochen weggeknallt.

Dann rechnen wir mal: 3 Säcke á 3€ für 2 Wochen, sind 18€ im Monat.
Sind 54€ für 3 Monate.

Und, du hast ihm damit Schrott gegeben und kein gutes Futter ;)

Rede mit solchen Beispielen mit deinen Eltern, erst so haben meine Eltern auch kapiert was es heißt, gutes Futter zu füttern. ;)

Nee Du, ich habe tagelang gerechnet und gezählt, jedes Futter mit Fütterungsempfehlung etc. Hoffnungslos. Ein billigeres und gleichzeitig hochwertigeres Futter als das, was wolfspfote füttert gibt es nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedigree? Beitrag #36
Zu den Inhaltsstoffen von Pedigree und Co wurde ja nun eigentlich schon alles gesagt, aber was das Thema Geld angeht ist das nicht immer unbedingt ein Argument in der Hundefütterung.
Laut den Fütterungsempfehlungen müsste mein Hund am Tag ca 800g Pedigree Pur bekommen um satt zu werden. Bei Zooplus kostet eine 800g Dose rund 2 Euro, also würde ich Monat rund 30 Euro ausgeben, damit mein Hund satt wird.
Damit ist Pedigree Dosenfutter ebenso teuer wie ein hochwertiges Trockenfutter und definitiv teurer als Barfen.

An der Menge in der Fütterungsempfehlung erkennt man auch, dass es sich hierbei um kein gutes Futter handelt, welches viele unverdauliche Stoffe enthält. An Frischfleisch braucht mein Hund nur 300g täglich um satt zu werden im Gegensatz zu den 800g die er mit Pedigree Pur benötigen wurde.

Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass jeder Hund gleich krank werden muss, nur weil er mit Pedigee gefüttert wird. Gefährlich ist es nur immer dann, wenn man sich voll und ganz auf einen Futterhersteller verlässt, besser man wechselt auch mal die Sorte und ergänzt das Futter mit Fleisch und anderen Zugaben. Um so abwechslungsreicher man die Ernährung gestaltet um so größer ist die Chance den Nährstoffbedarf des Hundes optimal zu decken, denn ein Wunder-Fertigfutter welches die Bedürfnisse eines jeden Hundes zu 100% abdeckt gibt es nach wie vor nicht ;)

• Pedigree? Beitrag #37
Off-Topic

mhhh das macht mich gerade Traurig und Sauer

ich meine Mein Hund kann trotzdem gut und Zufrieden Leben auch ohne Hochwertiges Futter

Wie ich es in der Inhaltsangabe sehe ist das auch nicht gerade schlecht wie ich das finde...

Soo
habe mir ja alles angehört beziehungsweise gelesen

klar ist futter wichtig
der Hund kann von so vielen dingen Krank werden
wenn man das essen umstellt auf nur fleisch okay es lösst vllt die Probleme bezüglich der Ernährung doch er kann immer noch durch andere Dinge krank werden..

ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine

und zu sagen wenn ich weiss ich kann mir das gute futter nicht leisten dann hole ich mir erst keinen Hund

...na danke auch...
vielen dank für das schöne kommentar!

da kann ich noch so umrechnen wie ich will,nützt nichts
zu essen bekommt er genug
wenn nicht gerade das BESTE Futter
und das ist mir als erster stelle wichtig das er überhaupt was hat

wir können uns ja auch nicht jeden tag
blödes beispiel: cavier achwasweissichwas leisten
oder sonst noch das beste...

ochman mir fehlen gerade die Worte...
naja wollte es nur gesagt haben
fand ich nach meiner sicht nicht in ordnung zu sagen wenn nicht das beste in den napf kommt dann lieber keinen hund

trotz dem SCHLECHTEN futter kann er leben

und wiei ch schon vorher geschrieben hatte
dann bitte ich darum mir eine "Preiseinheit" zu machen
um mich und vllt meinen Eltern zu überzeugen das anderes , besseres Futter günstiger ist als das was ich jetzt habe

Edit:
und es gibt desöfteren mal frischen pansen
also kann es ihm ja auch nicht soo schlecht hier gehen

• Pedigree? Beitrag #38
Off-Topic
HEY Wolfspfote!
Lass dich nicht kränken, du weisst am besten von uns allen dass Louis es bei dir super gut hat! Und es an ihm an nichts fehlt nur weil er kein super hochwertiges Futter bekommt! Kopf hoch!

• Pedigree? Beitrag #39
Off-Topic
HEY Wolfspfote!
Lass dich nicht kränken, du weisst am besten von uns allen dass Louis es bei dir super gut hat! Und es an ihm an nichts fehlt nur weil er kein super hochwertiges Futter bekommt! Kopf hoch!

Danke für die Aufmunternden Worte:D
das gibt mir kraft nicht noch saurer zu werden

• Pedigree? Beitrag #40
meine Eltern auch kapiert was es heißt, gutes Futter zu füttern. ;)

Off-Topic
*unterschreib* man sollte schon alles einkalkulieren bevor man sich einenHund holt. Wer sich schon kein gutes Futter leisten kann, wie dann bitte eine teure Operation? Da blättert man schnell mal 1000-2000 Euro hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree?

Pedigree? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben