Pedigree?

Diskutiere Pedigree? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn man es wirklich will schaff man es immer irgentwie. Sei es raten zahlung etc... Wo ein Wille da ein Weg. Nur weil man keiin Geld bzw wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree? Beitrag #41
Off-Topic
Wenn man es wirklich will schaff man es immer irgentwie. Sei es raten zahlung etc... Wo ein Wille da ein Weg.
Nur weil man keiin Geld bzw wenig Geld hat ist man automatisch kein schlechterer Hundebesitzer. Was sollen dann erst die ganzen Omi´s im Rentenalter sagen? Aber das wird hier ganz schön Off-Topic....

• Pedigree? Beitrag #42
Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass jeder Hund gleich krank werden muss, nur weil er mit Pedigee gefüttert wird. Gefährlich ist es nur immer dann, wenn man sich voll und ganz auf einen Futterhersteller verlässt, besser man wechselt auch mal die Sorte und ergänzt das Futter mit Fleisch und anderen Zugaben. Um so abwechslungsreicher man die Ernährung gestaltet um so größer ist die Chance den Nährstoffbedarf des Hundes optimal zu decken, denn ein Wunder-Fertigfutter welches die Bedürfnisse eines jeden Hundes zu 100% abdeckt gibt es nach wie vor nicht ;)
Das nicht, aber ein wichtiger Punkt wäre für mich unter anderem auch die Hochwertigkeit der Zutaten. Ob nun Fleisch, Innereien, Getreide oder Gemüse. Minderwertiges Zeugs kommt mir nicht ins Haus. Und ich denke gerade, dass bei Billigfuttersorten die Zutaten nicht vom erstbesten Händler kommen. Daher ist es mir wurscht, ob ich rein theoretisch Fleisch zufüttern könnte oder nicht. Die Hälfte, wahrscheinlich sogar der Hauptteil der Ernährung besteht noch immer aus minderwertigem Zeug.

Sicherlich stirbt nicht jeder Hund, weil er Pedigree frisst, aber wie viele Leute erzählen, dass Ihr Hund nach der Umstellung auf ein hochwertiges Futter glänzendes Fell und/oder keinen Durchfall mehr hat. Daher, wenn einem alle Türen offen stehen, warum dann das Minderwertige?

wolfspfote, ich habe den Eindruck, dass Du Dich gut um Deinen Hund kümmerst und meiner Meinung nach, ist es das, was hauptsächlich zählt. Ich verurteile keinen Mensch nur weil er minderwertiges Futter füttert, aus welchen Gründen auch immer und ich denke, auch im Hundeleben muss nicht alles perfekt organisiert sein. Ich finde manchmal wird auch einfach etwas übertrieben. Kenne ich ja von mir.

• Pedigree? Beitrag #43
jetzt mal gaaaanz ehrlich!
bin gerade auf 180!

es heißt nicht dass wenn man ihn kein Hochwertiges futter bieten kann
dass dann eine OP Ansteht oder der Hund stirbt!

boah ich könnte gerade..

es gibt zig von möglichkeiten an Krankheiten
und nur das ich ihm wie ihr es sagt Schrott in den Napf tuhe
heißt es nicht das ich in ein paar jahren mich von ihm verabschieden muss

@Skeddy
ich sehe ja auch das Gutes Futter für den Hund besser ist
nur sehe ich nicht ein mir gedanken darüber machen zu müssen
wenn ich mir das gute nicht leisten kann joa dann ist hopfen und malz verloren und dann lieber keinen hund haben..
das ist für mich schon zu viel

und trotzdem sieht louis auch nicht aus wie ein ungetühm
er hat auch schönes fell
hat auch kein Druchfall
schöne weisse beisser
er speichelt nicht mehr als normal
er hat klare augen

ich weiss ich wiederhole mich
nur finde ich es übertrieben
davon auszugehen wenn ich jetzt nicht in gutes futter investiere
dann heißt das dass ich später mehrere Tausend euro für ne OP bezahlen muss
es kann alles passieren
es muss nicht wegen dem Futter was ich ihm gebe sein
kann, muss nicht
der Hund kann sogar noch so gesund sein
ein Unfall ja und da sind die Tausender wieder

natürlich ist für sowas geld vorhanden, keine frage
ist auch nicht so das ich es nicht mit gerechnet habe wies so schön heißt

so ich mag jetzt nicht mehr
ich habe eure meinungen gehört die sich auch dessöfteren wiederholen
und ich habe euch gesagt das es jetzt gerade nicht(wer weiss wie später ist) geht.

und ich mag jetzt auch nicht mehr hören wie schlecht das ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedigree? Beitrag #44
Mal abgesehen davon, dass ich dich für eine rücksichtsvolle Hundehalterin halte, muss hier glaube ich ein Missverständnis aufgeklärt werden.
Sofern ich das richtig verstanden habe, gehts nicht darum, dass du deinem Hund nicht das Beste vom Besten holst wegen dem mangelnden Geld... Es geht glaube ich um die Tatsache was gemacht werden soll FALLS der Hund (aus welchen Gründen auch immer) eine Op brauch, wenn es beim Futter schon Probleme mit der Bezahlung gibt.
Ich denke, die Leute hier wollten lediglich sagen, dass es ihnen zu unsicher wäre, sich einen Hund zu holen, wenn man nicht sicher ist, ob man auch eine Op bezahlen kann, die mal eben in den 4 stelligen Bereich geht.
Gräm dich nicht! Keiner wollte dich und deine Eltern als schlechte Hundehalter darstellen, die ihren Hund mit Pedigree umbringen wollen (um es mal krass auszudrücken ;)). Im Endeffekt kann jeder füttern wie er will. Wie gesagt, ich habe beide Fälle erlebt. Einem dems egal war, was man ihm gab, der andere wiederum reagiert sehr sensibel.
Also nochmal, ich denke, keiner wollte dich als schlechten Hundehalter darstellen, aber es gibt eben einige Leute (so auch ich), die sagen, dass sie sich lieber doppelt und dreifach absichern, für den Fall, dass mal eine Op oder sonstiges ansteht. Nur weil das jetzt in deiner Familie nicht der erste Gedanke war, würde ich dich nicht verurteilen!

• Pedigree? Beitrag #45
nur von einer person hörte es sich so für mich an..

ich weiss das sicher besser ist

nur man kann finde ich nicht sich sicher sein

und eben meinte jemand weiss nicht mehr wer

das er/sie sich lieber gutes futter kauft anstatt später ne teure OP zu zaheln

und der Groschen für ne Op wäre da keine frage

man kann doch nicht vorher sagen dass wenn man ihm jetzt kein gutes futter bietet das er später ne OP brauch
denn das wurde ja ggesagt
ich kanns nur nochmal unterschreiben
wenn nicht das problem mit der ernährung
dann wirds vllt was anderes sein
vllt die hüfte oder sonst was...

aber natürlich verstehe ich ja das es besser sei ein gutes futter zu kaufen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
soo ich gehe jetzt schlafen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedigree? Beitrag #46
@Wolfspfote

Hüftproblem/HD sind zu einem Teil erblich bedingt, zum anderen Bewegungs und ERNÄHRUNGSBEDINGT.

• Pedigree? Beitrag #47
Ich denke, die Leute hier wollten lediglich sagen, dass es ihnen zu unsicher wäre, sich einen Hund zu holen, wenn man nicht sicher ist, ob man auch eine Op bezahlen kann, die mal eben in den 4 stelligen Bereich geht.

Ich bin ehrlich und lasse mich gern des besseren belehren aber ich glaube bzw kann mir gut vorstellen, dass hier die wenigsten wirklich tatsächlich Geld im 4stelligen Bereich für ihren Hund zurück gelegt haben, wäre interesannt mal ne anonyme Umfrage zu starten;)....

Das ist das selbe wie aus dem Ninchen forum alle meckern über TroFu aber gute 35% oder sogar nochmehr fütterns .I st schon etwas als ich e gelesen habe war her irgentwie so. Fast so viele wie Grünzeug vorführten zogen andere lieber das TroFu hinzu....

• Pedigree? Beitrag #48
@ Jeysie: Genau seh ich voll und ganz genauso guck dir nurmal den Thread an "Wie viel habt ihr für euren Hund bezahlt und welche Rasse habtr ihr" (heißt der so???) alle predigen hier nur ein Hund vom Züchter oder Tierschutz ABER die hälte der ganzen Hunde dort sind vom Bauernhof, vom Wurf einer Bekannten, aus der Zeitung, usw. ;)

Außerdem nur weil man seinem Hund nicht das beste Futter füttern kann heißt das nicht das man keine Rücklagen oder ein schlechter Hundehalter ist ;)
Der Hund von Wolfspfote ist schon ein ziemlicher "Brocken" und frisst auch dementsprechend mehr aber vllt legt sie das was sie nicht ins Futter investieren kann für Notfälle zurück weil es anders halt nicht geht. Ich glaube niemand von euch würde freiwillig aufdie Hundehaltung verzichten weil ihr euch kein teures Futter mehr leisten könnt.

• Pedigree? Beitrag #49
@Peanut Butter

Ich würde auf Hundehaltung verzichten wenn ich sie nicht so finanzieren könnte wie ich es für richtig halte. Dazu zählt auch, dass ich mir ein ordentliches Futter leisten kann. Wer schon auf zwanzig Euro im Monat gucken muss, der hat vielleicht wirklich schon ein finanzielles Problem.

• Pedigree? Beitrag #50
€ Flixi: Das stimmt schon allerdings ist sie sich ja bewusst das sie nicht das beste Füttert und füttert auch dementsprechend zu- da find ich die Leute schlimmer die meinen Pedigree reicht als Alleinfutter aus. Allerdings wenn man nicht viel Geld zu Verfügung hat sollte man sich dementsprechend VORHER absichern und gucken ob man den Tierarzt im Notfall bezahlen kann usw.

Ich finde auch das es sich garnicht lohnt Pedigree zufüttern weil man beim Barfen viel "günstiger" wegkommt und es außerdem viel gesünder ist.

• Pedigree? Beitrag #51
@ flix:
du willst also sagen, dass du, wenn du plötzlich warum auch immer, nur noch wenig geld zur verfügung hättest, Felix abgeben würdest?

Ja ich denke auch dass man mit barf billiger fährt als mit pedigree. vorallem wenn man selber mischt und sich das fleisch nicht schicken lässt...

• Pedigree? Beitrag #52
@Nudl

Nein. Wenn ich plötzlich weniger Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir ein Putzstelle suchen, vielleicht auch zwei, Zeitungen austragen etc.. Ich würde Felix niemals abgeben.

Allerdings würde ich mir keinen weiteren Hund anschaffen und wenn Felix, mich in hoffentlich erst vielen Jahren verlässt, keinen weiteren anschaffen.

• Pedigree? Beitrag #53
So nunmal wieder zurück zum Thema ihr schweift hier gerade alle ab und werdet etwas (wie sag ich es am besten??) fies????
Also ich füttere kein Pedigrre(oder wie das Zeug auch geschrieben wird^^) mehr, da ich das meinem letztem Rüden mal gegeben hab und er so an 10 Haufchen gemacht hat!
Im übrigen worde mein Hund(also Snoopy) nur mit Chappi Trofu gefüttert und alle seine Gelenke, Hüften usw waren tip Top! Auch Zahnstein hat er erst zu schluß uns hatte noch alle Zähne(oh wunder) Auch sonst war er nicht einmal in seinen 12 Jahren krank außer mal in eine Scherbe getreten und das zählt ja nicht!
Wir ernähren uns auch alles andere als gesund!
Klar denk ich man muß über die kosten die ein Hund bringen nachdenken, aber die Argumente sind etwas hart! Und ich denke man kann es auch etwas übertreiben!
Schlimmer finde ich es wenn Hunde mißhandelt werden und dafür gut ernährt dann doch lieber andersrum!
Ich könnte noch zig Beispiele nennen! Also laßt hier doch jedem das Füttern was er für richtig hält, und verurteilt die anderen User hier nicht als schlechten und ärmlichen Hundehalter, der nicht in der Lage isei TAkosten tragen zu können nur weil er keine Acana, Wolfsblut, Orijen bekommt!
Also seit mal wieder etwas netter, sonst sind hier bald nur noch 20 leute und das wäre schade!

Lg Yvi

• Pedigree? Beitrag #54
ich versteh nur nich ganz,wieso pedigree,wenn manche sorten( vielleicht nicht orijen etc) besser sind,nicht perfekt,aber dennoch besser und nicht teurer..wieso dann nicht die?

irrgendwo im forum ist ne liste,weis leider net wo,wo von enigen sorten der kg preis aufgelistet ist. da ist einiges besser/billiger wie pedigree und reicht ja auch länger

• Pedigree? Beitrag #55
@Jeysie: Die Umfrage wäre tatsächlich interessant ;)

Aber um zum Thema zurückzukommen. Vielleicht kann ja tatsächlich jemand, der sich mit Barf auskennt, ne grobe Auflistung anfertigen, damit Wolfspfote bissl Hilfestellung bekommt. Wenn es sogar billiger ist, wie der ein oder andere behauptet, hat man ihr sogar noch einen Gefallen getan ;)

• Pedigree? Beitrag #56
Mh ich bin hier vielleicht eine Ausnahme.
Meine Auflistung fuer rih fuetterung:
Ich zahle fuer einen Mix von Fleisch und Innereien ca 1Euro pro Kilo (vom Bauernhof alles locale Tiere), Rinderknochen bekomme ich fuer eine kleine Spende (das was gerade an Kleingeld da ist), Huehnerfluegel bekomme ich im Supermarkt fuer ca 16 fuer 3 Euro, Pansen bekomme ich fuer ca 4 Euro pro 2,5 kg (teuer ich weiss), mal einen Fisch (1,50Euro fuer beide pro portion) Obst und Gemuese aus dem Supermarkt, das was gerade uebrig, oder guenstig ist und Karotten ( Mix ca. 1 Euro pro KG).
Nico bekommt ca 280g am Tag und Girly 220g also 500g am Tag, einen Tag in der Woche Futterfrei.
Also fuer zwei Hunde in der Woche nicht mehr als 4-5 Euro maximal. Macht nicht mehr als 20Euro im Monat, das ist gut, oder.
Ausserdem sparen wir Geld wenn wir zb Fleisch fuer uns kaufen schneiden wir Teile fuer die Hunde ab, oder die Knochen aus dem Lamm braten.

Und, Nico hat kein Epilepsie anfaelle mehr. Also sparen wir ca 30 Euro im Monat fuer Tabletten.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruesse,
Sarah

• Pedigree? Beitrag #57
Hier gibt es viele Infos:

@Yvi

Das ist hier die Sparte Ernährung. Wer hier Fragen stellt, muss auch mit Kritik leben. Lasst doch jeden füttern was er will ist nun wirklich die, nein ich sage nicht was ich denke, Aussage schlechthin.

• Pedigree? Beitrag #58
huhu na ihr
hatte mich jetzt mal abreagiert...

so
ich bin mir bewusst das Barfen viel Gesünder ist
nur mein argument sind meine Eltern und das ist ein Argument
und wie ich schon schrieb bekommt meiner auch dessöfteren seinen Pansen und sonst noch andere sachen...

Flixi ich rede auch von gaaaaanz anderen krankheiten die nichts mit ernährung zu tuhn haben es gibt ja genug
naja egal lassen wirs

danke für die Infos...!
aber ich lass es jetzt auch mal auf sich beruhen
denn nur ich ganz alleine weiss das es mein hund gut hat auch wenn er nicht das beste aller besten bekommt und das ist für mich sehr sehr sehr wichtig!!!

ich werde mir diesen Thread jetzt auch nicht mehr anschauen da ich wieder schlechte laune bekomme!

• Pedigree? Beitrag #59
Kilo und viele andere Sporthunde KOTZEN nur davon. Wir habens weggeschmissen!

• Pedigree? Beitrag #60
ich werde mir diesen Thread jetzt auch nicht mehr anschauen da ich wieder schlechte laune bekomme!

Halt, halt, eine Frage, fütterst Du nun Pedirgee oder immernoch Artus?

Ich würde mich gerne noch einmal schlau machen, ob es nicht doch ein hochwertigeres Futter in der Preisklasse gibt, wenn Du das denn möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree?

Pedigree? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben