chester beißt sich in den Fuß

Diskutiere chester beißt sich in den Fuß im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; meine chester beißt sich nach dem TA Besuch ständig in den Fuß, so das kleine wunden entstehen. ich hab sie jetzt erstmal aus den käfig genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chester beißt sich in den Fuß Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
meine chester beißt sich nach dem TA Besuch ständig in den Fuß, so das kleine wunden entstehen.
ich hab sie jetzt erstmal aus den käfig genommen, sie liegt auf den sofa und schläft zum glück.
Nur wenn ich nacher zu bett gehe, weiß ich nicht ob sie das wieder macht. vorher hat sie das noch nie gemacht. heute das erstemal und ganz schlimm. ich hab penatencreme jetzt erstmal auf die wuden getan.
weiß jemand warum sie das macht?
könnte das heute bissel zuviel für sie gewesen sein?
Die anderen machen das auch nicht und die waren heute alle, wegen niesen mit.
kann man irgendwas machen, damit sie das über nacht nicht macht?

• chester beißt sich in den Fuß Beitrag #2
Das ist ja wirklich komisch. Also mir fielen da zwei mögliche Erklärungen ein, aber ich weiß nicht, ob sie so plausibel sind. Theorie eins wäre Juckreiz. Kann es sein, dass es sie schlimm juckt? Hat sie vielleicht irgendwas gespritzt bekommen, was Nebenwirkungen auf die Haut haben kann?
Theorie zwei wäre Schmerz. Als Scully mal am Fuß operiert wurde ist durch das Zusammenziehen der Hautenden eine Abschnürung entstanden und er hatte richtig schlimme Schmerzen. Als Reaktion darauf hat er angefangen seine eigenen Zehen abzufressen (hat gottseindank nur die Krallen gekappt bis wir beim Not-TA waren). Wüsste ich jetzt auch nicht, wo das herkäme, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein.
Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr ;)

• chester beißt sich in den Fuß Beitrag #3
Sie hat cortison bekommen, relativ hoch dosiert und Vit. b komplex. soll ja beides sich auf die Haut nieder legen.
Bis jetzt hat sie das noch nicht wieder gemacht, sie schläft jetzt. Die dame ist einwenig fertig, die vielen spritzen haben sie doch ganz schön mitgenommen.
ich bilde mir ein sie ist einwenig besser gelaufen vorhin. Nicht mehr gar so sehr gekugelt. ich weiß nicht wie man das sonst nennt. es sieht aus wie kugeln.

ich wurde gefragt heute ob Charly wegen seines fiebens genug frisst. ich denke mal schon. er hat wieder zugenommen 20g. ich glaub ich konnte mir das grinsen nicht wirklich verkneifen. egal wie krank der dicke war, aber essen ging immer.

• chester beißt sich in den Fuß Beitrag #4
Wenn eine Ratte sich irgendwo auffällig beißt, würde ich auch zuerst auf Juckreiz oder eben Schmerzen tippen. Cortison wirkt sowohl leicht schmerzlindernd als auch entzündungshemmend, insofern, wenn das nun etwas bringt, ist das sicher nicht verkehrt. Evtl. hatte sie sich auch nur kurzfristig verletzt und es ist damit getan, wenn nicht, müsste man genauer Ursachenforschung betreiben, ob sie sich z.B. irgendwo verletzt haben könnte.

• chester beißt sich in den Fuß Beitrag #5
heute hat sie sich nicht mehr gebissen. sie war gestern sehr aufgebracht wegen der erneuten Spritzen und das gleich 3 stück. die arme maus.
ich werd die nächsten tage weiter beobachten, mal schauen obs sie nochmal macht.
Wir müssen am Donnerstag wieder zum TA, da werd ich das gleich ansprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chester beißt sich in den Fuß

chester beißt sich in den Fuß - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben