Mieze frisst so schlecht

Diskutiere Mieze frisst so schlecht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr Lieben! Seit nun gut 3 Monaten hab ich meine süße Summsel ausm Tierheim bei mir zu Hause. Mittlerweile klappt alles ganz gut - rauslassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mieze frisst so schlecht Beitrag #1
D

Dani-86

Hi ihr Lieben!

Seit nun gut 3 Monaten hab ich meine süße Summsel ausm Tierheim bei mir zu Hause. Mittlerweile klappt alles ganz gut - rauslassen - wieder rein lassen, streicheln, spielen etc.

Aber mitm Fressen gibts so ein Problem. Am liebsten ist ihr Trockenfutter und fast alles an Nassfutter was ich ihr hinstelle, bleibt unberührt. Meistens wird immer nur die Soße weggeschleckt und der Rest bleibt liegen. Am Durst kanns nicht liegen, steht immer frisches Wasser danebem. ab und zu auch Katzenmilch (die wird dann auch getrunken). Wenn man ihr Leckerlies draufschmeisst, frisst sie es ab und zu, meistens dann aber nur die Leckerlies und der Rest bleibt über. Bin langsam mit meinem Latein am Ende und es auch leid, das teure Futter den Nachbarskatzen zu geben, die wirlich alles fressen, auch wenn es noch so eingetrocknet ist. Hab schon fast jedes Futter ausprobiert, aber nix kommt so wirklich bei ihr an. Habt ihr einen Tipp für mich?

LG Dani

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #2
Hallo,

ein Tipp wäre TroFu zu mahlen und davon ein wenig über das verschmähte NaFu streuen. Bei mir hilft das immer:p
Das Wasser solltest Du nicht direkt neben das Futter, sondern mit ein wenig Abstand aufstellen.

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #3
Meine mögen auch kein Nassfutter, egal was ich ihnen gebe. Wenn du schon soviel ausprobiert hast wird es wohl daran liegen das sie es einfach nicht mag, sei es weil es so weich ist oder auch anderswegen. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn sie trockenfutter mag dann bleib am besten dabei ;)

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #4
Hallo,

hat sie das Trockenfutter zur freien Verfügung?

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten.

Na ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei den Brekkies zu bleiben, obwohl die ja auch nicht sonderlich gesund sein sollen - dafür billiger ;-) Abgemagert schaut sie ja nicht aus, also verhungern wird sie sicher nicht.

Normalerweise steht das Trockenfutter nicht den ganzen Tag rum, nur wenn ich mal über mehrere Stunden nicht zu Hause bin.

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #6
Wenn sie ausreichend trinkt, kannst Du auch nur Trockenfutter füttern. Welche Marken fütterst Du?

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #7
Meine Katze ernährt sich auch ausschließlich von Trockenfutter, was eigentlich auch ganz gut klappt. Wir hatten bisher nur Katzen, die sich ausschließlich von Katzenfutter ernährt haben und es sind einige- nicht alle, da ein paar einen Unfall hatten- alt geworden.
Man muss eben darauf achten, dass genügend Wasser zur Verfügung steht und die Katze auch genug trinkt.

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #8
Trockenfutter kriegt sie immer Felix oder Whiskas und beim Nassfutter hab ich alles durch, wobei wenn dann nur das billige Futter von EDEKA oder REWE angerührt wird.

• Mieze frisst so schlecht Beitrag #9
Ersteinmal würde ich Dir einen Futterwechsel zu einem hochwertigem Futter vorschlagen.

Welche Nassfuttermarken habt Ihr probiert?

Ich denke sofern die Möglichkeit besteht sollte man auch Nassfutter füttern, da der Wassergehalt in Trockenfutter erstens sehr niedrig ist und zweitens Getreide enthalten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mieze frisst so schlecht

Mieze frisst so schlecht - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben