Begrüssungspinkeln

Diskutiere Begrüssungspinkeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe versucht hier bereits für meine Frage eine Antwort zu finden. War aber nichts dabei für mich( Hund). Ich habe einen Mischlingsrüden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begrüssungspinkeln Beitrag #1
Otti

Otti

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe versucht hier bereits für meine Frage eine Antwort zu finden. War aber nichts dabei für mich( Hund). Ich habe einen Mischlingsrüden, der jetzt 17 Monate ist. Jedesmal wenn bei uns jemand in die Wohnung kommt den er kennt und freudig begrüsst, pinkelt er. Und nicht nur ein paar Tropfen. Egal ob wir gerade erst draußen waren oder nicht. Habe bis jetzt immer gehofft das er es bald besser kontrollieren kann. Negativ. Meine Tierärztin sagte, das es bei manchen Hunden lange dauert. Aber wie lange denn noch? Ich habe ihn mit einem Jahr kastrieren lassen. Aber das Freudenpinkeln war schon vorher. Daran kann es also nicht liegen. Mein Mann schimpft immer mit ihm. er meint, das es Erziehungssache ist. Was kann ich machen?
LG Gabi :|

• Begrüssungspinkeln Beitrag #2
Hallo Gabi,
Bitte nicht mit ihm schimpfen, im Grunde kann er dafür nichts. Wahrscheinlich freut er sich so sehr über den Besuch, dass er so aufgeregt ist und es dann nicht mehr halten kann. Das macht er bestimmt nicht mit Absicht.

Probiert doch mal, den Hund bei der Heimkehr nicht überschwenglich zu begrüßen. Also einfach rein gehen, den Hund kurz streicheln und weiter gehen. Die Besucher sollten das am besten auch so machen. Vielleicht wird es dadurch besser.;)

LG

• Begrüssungspinkeln Beitrag #3
Hallo,

ja genau, bitte kein überschwengliches Begrüßungszeremoniell. Dieses Begrüßungspinkeln ist eine Demutsgeste/Beschwichtigungsgeste und hat weniger mit Freude zu tun.
Also auch wenn es schwer fällt...ignoriert das Pfützchen vollkommen, ruft euren Hund später ganz normal zu euch und begrüßt ihn. Aber auch hier wieder wohl dosiert und nicht im Überschwang der Gefühle.

Viele Hunde wurden schon neurotisch, da sie wegen dieser "sprudelnden" Geste ausgeschimpft wurden. Dadurch verschärft sich das ganze umso mehr. Ein Kreislauf, der unbedingt vermieden werden muss. Achtet auf eure Körperhaltung, wenn ihr nach Hause kommt. Nicht frontal auf den Hund zugehen und nicht drüberbeugen.
Mit schimpfen wird alles nur viel schlimmer und artet für den Hund in einen unbeschreiblichen Stress aus.

LG

Bettina

Gruss

Bettina

• Begrüssungspinkeln Beitrag #4
Das pProblem hatten wir auch. Wir sind dann, als wir nach Hause kamen rein gekommen und haben den Hund igniriert. Und nach 10 Minuten erst begrüßt. DAs hat auch geklappt.

• Begrüssungspinkeln Beitrag #5
Hallo!
Also ich kann den andern nur zustimmen. Ne Bekannte hat auch nen Hund der das macht.Sie ist allerdings erst 10 Monate,aber sie macht auch immer richtige Pfützen. Jetzt,wenn sie sie immer ignorieren und sich "ausgezogen" haben und so weiter,begrüßen sie die Hündin. Dann pinkelt die auch nicht mehr.!!

MfG
Mine

• Begrüssungspinkeln Beitrag #6
Hey!
Ja da stimme ich auch voll zu!!Der Hund kann da nicht zu......
VG Leonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begrüssungspinkeln

Begrüssungspinkeln - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Pfoten, Beine und Augen wund: Hallo Tierfreunde. Mein Hund Morty plagt sich leider schon seit längerem (2 Monate) mit Juckreiz an den Beinen und um die Augen herum. Der erste...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben