Panische Angst

Diskutiere Panische Angst im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey mein Nini Mädel ca. 2 Monate alt hat panische Angst vor mir und ich verstehe nicht warum. Ich kann mich auf den Boden legen, sie kommt an...
  • Panische Angst Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Hey mein Nini Mädel ca. 2 Monate alt hat panische Angst vor mir und ich verstehe nicht warum. Ich kann mich auf den Boden legen, sie kommt an, schnuppert und hat keine Angst ist nur neugierig aber wehe ich bewege meine Hand oder so. Dann geht sie entweder zu Simba und versteckt sich bei ihm oder sie rennt ganz panisch durchs halbe Haus. Ich versteh das nicht, ich habe ihr NIE irgendwas getan oder ähnliches. Es ist auch nie etwas passiert oder so. Könnt ihr mir helfen, wie ich das in den Griff bekomme? Denn wenn es leckerchen gibt, ist sie auch da ohne Angst und ich kann sie streicheln usw. Bin kurz vorm Verzweifeln helft mir!!!!

• Panische Angst Beitrag #2
Hi,

wie lange hast du die Kleine denn schon?

• Panische Angst Beitrag #3
Also sie ist Anfang Mai geboren und am 26. Juni hab ich sie gekriegt.

• Panische Angst Beitrag #4
Hm, dann hast du sie ja schon einige Wochen. Vielleicht ist das alles doch noch neu für sie und sie muß sich erst langsam an die Umgebung und dich gewohnen. Geb ihr noch etwas Zeit.
Sie mit Leckechen anzulocken ist schon mal ne gute Idee. Und ich denke mit etwas Geduld wird sie merken, dass du ihr nichts Böses willst :)

• Panische Angst Beitrag #5
bei meiner is des auch so.
sie nimmt aber nur manchmal das futter aus meiner hand, allerdings hab ich sie schon bisschen länger.
streicheln lässt sie sich immer nur ganz kurz bevor sie erst richtig begreift was abgeht

• Panische Angst Beitrag #6
Ja aber ich versteh das nicht und will auch nicht das meine Kleine Angst vor mir hat. :(

• Panische Angst Beitrag #7
geb ihr zeit mausi immer wieder auf sie zugehen. Geduld haben. Hast Du sie aus nem Tierladen?
Das mit den Leckerlis ist echt gut. Vielleicht dich auch mit rein setzten ihr was vorlesen, damit sie mit deiner Stimme vertraut wird;)

• Panische Angst Beitrag #8
Juhuu, mausi
Geb der Kleinen Zeit.Freudschaft muss wachsen und dass braucht einfach Zeit. vielleicht ist sie auch einfach ein bisschen ängstlicher.
Wenn du viel mit ihr arbeitest, wird sie auf dich zukommen, dass mit den Leckerlies ist keine schlechte Idee, hab einfach ein bissl geduld.
Lieben Gruß
Anna

• Panische Angst Beitrag #9
Ganz wichtig ist auch, dass du dich nicht ruckartig bewegst und nicht hektisch wirkst. Setzt dich vielleicht einfach mal in den Raum, indem sie rumläuft und lasse sie zu dir kommen. Wenn sie bei dir ist und an dir schnüffelt, versuche nicht beim ersten Mal sie zu streicheln. Mache das immer Stück für Stück. Und immer schön mit ihr sprechen.

• Panische Angst Beitrag #10
Alles klar danke danke

Thema:

Panische Angst

Panische Angst - Ähnliche Themen

Panische Angst vor dem Staubsauger: Hallöchen! Jetzt muss ich mich mit dem Problem doch mal an euch wenden, dass wir seit Anfang an mit Taffy haben. Bzw. er hat das Problem ;) Er...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Spielen mit ängstlichem Kater: Es geht mal wieder um Houdini. Also es klappt immer besser mit ihm, von mir will er durchgekrault und durchgeschmust werden ohne Ende. Inzwischen...
Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?: Hallo zusammen :) Ich habe vor zwei Tagen eine Kaninchendame aus einer Zoohandlung geholt für mein Böckchen. Da dieser aber eine Verletzung hat...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben