Suchen neues zu Hause für unseren Kater

Diskutiere Suchen neues zu Hause für unseren Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sicher liest man das was man lesen möchte. Aber das ändert doch nichts daran das ihr ihn so nach draussen setzt wollt. Erst mal das geht nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #21
Sicher liest man das was man lesen möchte. Aber das ändert doch nichts daran das ihr ihn so nach draussen setzt wollt. Erst mal das geht nicht so einfach. Er hat nicht das Fell daszu als reine Wohnungskatze. Es kann durchaus möglich sein das er dort aufs klöchen gegangen ist. Niemand sagt das ihr es nicht versucht hat. Das finde ich übringens auch super. Aber nochmal ihn einfach so nach draussen setzen, das geht garnicht. Sinnig wäre es sich an einen anderen TSV oder Katzenhilfe zu wenden. Die haben häufig Pflegestellen wo die Tiere in den Freigang können. Aber trotzdem in einem Haus mit FAmilienanschluß wohnt. Es gibt auch Menschen die Problemkatzen in die Wohnung nehmen.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater

Anzeige

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #22
Nö, keine Hilfe, kein Interesse.
Deswegen sag ich ja, wir wollen ihn dort nicht hin geben.

Ich gebe zu, vielleicht war meine Formulierung vorhin etwas drastisch.
Er soll ja nicht völlig auf sich alleine gestellt sein. Aber ich denke eben es wäre sinnvoll, ihn größtenteils draussen zu lassen.
Es sei denn jemand hat Zeit und Lust, 24/7 auf der Hut zu sein, wann und wo der Kater wieder pinkelt. So wie wir die letzten 15 Monate. :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie oben geschrieben, habe ich mich an eine solche Pflegestelle gewendet, wo Katzen auch als Freigänger beaufsichtigt werden. Die wollten ihn nicht. Drinnen würde er ja alles vollpinkeln und draußen dann vermutlich auch. An die Hauswände. Das würde nicht gehen.
Suuuper.

Bilder findet ihr, wenn ihr dem Link folgt, den ich ganz oben gepostet habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #23
Wie gesagt, das ist vollkommen in Ordnung, nur nicht einfach raus auf die Strasse, Bauernhof oder wie auch immer und dann mal abwarten was passiert. Ansonsten wende ich doch mal an Tiere suchen ein Zuhause vom WDR. Die nehmen auch Notfelle von privaten mit in die Sendung rein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ob das der Grund gewesen ist, ich kann es nicht beurteilen. Du mußt einfach auch sehen, die sind auch alle voll und jede Katze die zusätzlich kommt, kostet nur mehr Geld. Hast du dich mal an den Katzenschutzbund Köln gewandt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #24
Nun macht mal halblang..
Es ist natürlich schade, dass ihr Euren Kater abgeben wollt, aber auch sehr verständlich, ich hab das Theater nämlich auch schon mal mitgemacht! Nun hat mein alter Kater ein zu Hause wo er raus kann und seit dem ist das Thema erledigt. Ich habe damals den Weg über das TH gewählt, wo ich ihn her hatte. Sprecht euch aber bitte trotzdem mit dem Tierheim ab, nur um sicher zu gehen. Sie werden Euch dankbar sein, denn überfüllt sind alle Tierheime leider.

@Nicci: Es redet keiner davon dass er auf die Straße soll oder auf sich alleine gestellt sein soll! Er soll lediglich Freigang bekommen, mehr nicht! Und das empfinde ich absolut NICHT als Tierquälerei, sondern sehr verantwortungsbewusst! Es wird für ihn halt Neu sein, raus zu können und daran wird er sich gewöhnen müssen. Das kann einfach sein, muss es aber nicht immer. Das ist das einzige, worum es geht. Es geht ja nicht darum den Kater einfach auf die Straße zu setzen. Von daher ist das glaub ich ein Missverständnis hier..

Lg

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #25
Nein, genau so stand es ja nicht da und das hat Garfield auch eingesehen, das es unglücklich ausgedrückt war.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #26
Off-Topic
Ok, tun wir das einfach als blödes Missverständnis ab :)

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #27
Da sind wir ja alle froh, dass du recht behältst Nicci. Gehts dir jetzt besser?

Mensch, das ist absoluter Kindergarten, was da teilweise kommt.
"Du hast aber das geschrieben und nicht das ..."

Ich denke, es sollte jetzt in den letzten 4 Stunden klar geworden sein, dass wir Garfield weder auf die Straße setzen, noch abschieben, weil es bequemer ist, noch beim nächsten China-Restaurant abgeben.
Demnach können wir hoffentlich endlich konstruktiv werden.

Wenn man sich jetzt einfach nochmal den ersten Post durchliest bitten wir um Hilfe. Und zwar in Form von Mundpropaganda. Redet doch einfach mal, wenn ihr Zeit und Lust habt mit Freunden oder eurem Bio-Bauer eures Vertrauens, vielleicht kennt Jemand Jemanden, der das perfekte Zuhause für Garfield kennt!

Ich sag es jetzt noch einmal, wir lieben Garfield und wollen nur, dass er eine schöne Zukunft hat.
Für mich ist es schon schwer genug, ihn abgeben zu müssen, da brauche ich mich nicht noch beleidigen zu lassen.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #28
Off-Topic
Nicht streiten bitte, Missverständnisse kommen immer vor, geschriebene Worte haben nun mal keine Emotionen und können immer von anderen anders interpretiert werden als man selbst denkt. Wichtig ist doch jetzt nur, dass es ein Missverständnis war und wir das Thema damit jetzt ruhen lassen können. Ich wünsche Euch viel Glück, dass ihr ein schönes zu Hause für Garfield findet!

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #29
Ich hatte auch mal eine Katze, die extrem unsauber war.

Eine Katze die überall hinmacht, ist unzufrieden (wenn die Katze gesund ist)
Die Katze dann auf biegen und brechen behalten zu wollen, wäre für beide Seiten absolute quälerei.

Wenns nicht passt, passt es nicht. Man kann sowas nicht erzwingen.

Allerdings fand ichs auch bisschen krass ausgedrückt, das der Kater dann immer draussen bleiben soll.
Womöglich ist es in einer anderen Umgebung kein Thema mehr auch wenn er ins Haus darf.....

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, aber ist denn bekannt wo Garfield herkommt?
Hat er vor dem TH vielleicht auch schon draussen gelebt??

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #30
Irgendwie hast du den Sinn noch nicht verstanden. Und ehrlich wenn ich so einen Mist wie Chinarestaurant lesen, dann kommt mir die Galle hoch. Dann müßt ihr vorher überlegen was ihr schreibt. Und wenn ihr schreibt das ihr einen Stall sucht, dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn sich leser darüber aufregen. Denn es gibt genug Dummen Menschen die ihre Tiere dann einfach auf die Strasse setzen oder am Tierheim anbinden, davon gibt es mehr als genug. Und nein, ich bin der letzte Mensch der seinen Mund hält wenn er so etwas liest. Und ich habe auch kein Problem jemanden wegen Tierquälerei anzuzeigen wenn ich diese so empfinde. Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen die sich den Mund verbieten lassen. Davon mag es ja genug geben, aber ich nicht. Und wenn ihr ihr schreibt das ihr einen Platz sucht wo er draussen leben kann, dann verdammt noch mal lasse ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten. Ein Tier bedeutet Verantwortung. Und wenn ihr vernüftig gefragt oder geschrieben hättet, dann hätte ich mit Sicherheit einen Platz für ihn gehabt. Aber ehrlich. Ihr könnt es ja besser. Na dann viel Spaß.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #31
Ich wollte noch was sagen.
Der Augenblick als klar wurde, das ich meine Katze (die auch unsauber war) weggeben muss, war der:

Ich bin morgens aufgewacht und hab mich gewundert das meine Socken (die ich wohlgemerkt anhatte) nass sind. Meine Katze hat draufgepinkelt. Sie dachte wohl "anders merkt die das nicht, das ich mich hier nicht wohlfühl"
:043:
Mittlerweile kann ich drüber lachen. Damals fand ichs nur zum heulen.....

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #32
Jetzt ist aber langsam mal gut. Kommt mal wieder auf den Teppich. Ich find das langsam ziemlich daneben. Es war ein Missverständnis und jetzt ist bitte mal Ruhe im Karton. Wenn ihr Euch streiten wollt, macht das per PM, aber hier gehts nicht darum wer recht hat, sondern darum ein zu Hause für den Kater zu finden. Meine Güte.. Schaukelt euch da jetzt bitte nicht so hoch. Provozieren bringt hier absolut gar nichts und der Thread wird dann im Endeffekt nur geschlossen und der Kater hat dann immer noch kein zu Hause!

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #33
Naja, zum einen möchte ich mal sagen, dass den Post nicht alle so verstanden haben wie du und auch andere. Wie schon gesagt, wenn man sich den ganzen Post durchgelesen hätte, hätte man auch "evtl. ein kleines bisschen" rauslesen können, dass wir Garfield ein "klitzekleines bisschen lieb" haben und eine vernünftige Lösung suchen.

Für wie blöd hältest du uns denn, dass wir in einem Forum mit Tierquälerei protzen. Leute, die ihre Tier am Rasthof aussetzen oder sonst was machen, sind mit Sicherheit nicht in einem Tierforum und bitten um Hilfe von Tierfreunden!

Sei's drum! Du scheinst ein echter Tierfreund zu sein, der aber, weil er die Besitzer doof findet, einem Kater nicht helfen will. :clap:

Ich verbiete hier niemanden seine Meinung zu äußern. Meiner Meinung nach wurden alle Missverständnisse auch aus der Welt geräumt, demnach war eine weitere Diskussion nicht zielführend.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #34
Also ich kann ja verstehen, dass Eure Geduld nun langsam am Ende ist. Aber ich habe mir gerade nochmal Deinen ursprünglichen Thread in Ruhe durchgelesen und da steht drin, dass Garfield 2 mal an Urin-Kristallen gelitten hat. Das letzte mal im November..:eusa_think:
Und die TÄ konnte auch gar nicht unterscheiden, welche Kristalle es nun waren..
Vielleicht leidet er immer noch dran, und Ihr liegt ganz falsch mit Eurer Vermutung, dass er unbedingt raus will....

Ich hätte ihn ja mal in einer Tierklinik vorgestellt, wo er gründlich untersucht wird und ihr dann ein GUTES Spezialfutter bekommt (und nicht den RC-Mist..) und Tipps zur zukünftigen Fütterung.

Welche Kristalle es nun waren (oder immer noch sind) ist ja anscheinend nie richtig abgeklärt worden. So kann man ihn ja auch nicht "ruhigen Gewissens" in ein neues Zuhause mit Freigang vermitteln, wenn die Ursache für die Pieselei womöglich ganz woanders liegt. Vielleicht braucht er einfach nur eine grundlegende Futterumstellung.

Das ist das, was mir dazu einfällt....

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #35
Ich bin nicht der Meinung, dass es von den Kristallen kommt.
Die Sache ist nämlich die: Er geht durchaus aufs Katzenklo. Einige seiner Pfützen landen tatsächlich im Streu. ;)
Und man konnte in den letzen 10 Tagen, in denen Nicki nicht zu Hause war, sehen, wie er sich entpsannt hat und zumindest weniger als sonst in die Ecken gemacht hat. Ich sehe da einen kausaken Zusammenhang.
Klar, man könnte eigentlich nochmal eine Urinuntersuchung machen lassen, so als Abschlusstest. Langzeitergebnisse. :)

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #36
Hallo!
Ich verstehe die Aufregung auch echt absolut nicht. Ich meine die meisten Katzen (unsere 2 scheinen da die Ausnahme zu sein) wäre super glücklich bei dem Gedanken frei zu sein, durch Wald und Wiesen zu stöbern, mal ne echte Maus zu fangen etc.
Ich finde es absolut umsorgend was Ihr für Garfield sucht!
Und ich kann das SEHR gut verstehen, das es Nerven kostet, jeden tag mehrmals die Wohnung von Kot und Urin zu befreien. Jipsy war das erste Jahr sehr krank, hatte Durchfall, der im Schlaf aus ihr herauslief etc. Da kam ich auch an meine Grenze. Wäre sie nicht so süß gewesen, hätte ich keine 3000 DM und viele Nerven opfern können.
Auch das Ihr die Entscheidung trefft im ein durchaus katzengerechtes Leben bei anderen Besitzern zu ermöglichen finde ich sehr tapfer. Auch ich hatte meine beiden abgegeben und weiß Gott, das ist nicht leicht!
Ich finde Euren Entschluss sehr gut!
Finde es nur schade, das hier einiges verdreht wird. "...Freigänger auf Bauernhof..." ist wohl was anderes als "...auf die Straße setzen..."
Ich drücke Euch und dem kleinen Kerl ganz fest die Daumen das sich ein schönes Plätzchen mit Dosenöffner für ihn findet!

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #37
Klar, man könnte eigentlich nochmal eine Urinuntersuchung machen lassen, so als Abschlusstest. Langzeitergebnisse. :)

Ne, nicht als "Abschlusstest", sondern als überaus wichtige Information für den neuen Besitzer!
Wenn er tatsächlich nach wie vor an Harnkristallen leidet, solltet Ihr ihm ein Plätzchen suchen, wo er tatsächlich Spezialfutter bekommt!
Das ist aber bei einem Freigänger dann nicht zu gewährleisten!:eusa_think:

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #38
Falscher Thread.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #39
Hmm, naja, ich sagte ja, dass man ihn füttern muss. Und dann hätte ich dem neuen Dosenöffner natürlich mitgeteilt, dass er Spezielfutter braucht.
Aber ich glaube den Test sollten wir wirklich noch machen. Und vielleicht bei einem dritten Tierarzt.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #40
der Kater hatte Urikristalle??

wie wurde das bemerkt, konnte er nicht mehr pinkeln??

kann es sein, dass sich die Blase so gedehnt hat, dass er inkontinent wurde??

als mein Kater damals von der Mitte ab gelämt war hieß es zu mir die Blase sei voll und sie würden sie leeren, aber wenn die Blase zu voll ist dann kann es sein dass sie sich überdehnt hat und der Kater dadurch inkontinent wird!

vllt ist das bei dem Kater passiert??

meine TÄ meinte aber damals dass das nicht so tragisch wäre, da gäbe es Tabletten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen neues zu Hause für unseren Kater

Suchen neues zu Hause für unseren Kater - Ähnliche Themen

Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Schreckhafte Katze wird unsauber bei aggressivem Verhalten des Katers: Hallo alle zusammen, ich hatte ja schon vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass wir Probleme bei der Zusammenführung unseres 13 Jahre alten...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Oben