Suchen neues zu Hause für unseren Kater

Diskutiere Suchen neues zu Hause für unseren Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Besser wäre das! Sonst vermittelst Du das Katerchen womöglich irgendwo in Freigang, wo der zukünftige Besitzer gar nicht "mitkriegt", dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #41
Hmm, naja, ich sagte ja, dass man ihn füttern muss. Und dann hätte ich dem neuen Dosenöffner natürlich mitgeteilt, dass er Spezielfutter braucht.
Aber ich glaube den Test sollten wir wirklich noch machen. Und vielleicht bei einem dritten Tierarzt.

Besser wäre das! Sonst vermittelst Du das Katerchen womöglich irgendwo in Freigang, wo der zukünftige Besitzer gar nicht "mitkriegt", dass Garfield Schwierigkeiten mit dem Pieseln hat.
Und er weiss dann ja auch gar nicht, dass das Tierchen eventuell Spezialfutter braucht.

Aber es ist immer noch einfacher, ein neues Zuhause "mit Spezialfutter" zu suchen, als einen "Wildpinkler" zu vermitteln...

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater

Anzeige

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #42
Nein nein, um Gottes Willen! Das würde ich natürlich sagen! Sonst kann ich ihn ja gleich einschläfern lassen. Da kann ja ne Menge schief gehen.... :(

Wie schon gesagt, er ist nicht inkontinent! Er geht auch aufs Klo und wenn er in die Ecken macht, dann immer nach dem selben Verhaltensmuster.
Das hat keine physischen Gründe, sondern eher psychische. ;)

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #43
Das hat keine physischen Gründe, sondern eher psychische. ;)

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du das so genau weisst:eusa_think:
Die Kristalle wurden ja noch nicht mal unterschieden von der TÄ. Man wusste ja gar nicht, ob es sich um Struvit- oder Oxalat-Kristalle handelt (e):?

Du hast zwischenzeitlich mal ein paar Wochen Spezialfutter gegen und dann hat es sich gebessert schriebst Du...
Aber die beiden "Kristallsorten" benötigen unterschiedliches Spezialfutter!

Wäre schon wichtig, Garfield nochmal einem TA vorzustellen und den Urin genau untersuchen zu lassen und die Kristalle bestimmen zu lassen..
Ich würde das vor der Vermittlung jedenfalls auf jeden Fall machen lassen, um dem zukünftigen Besitzer möglichst genaue Infos mitzugeben.

Oder wer weiss, vielleicht behaltet Ihr dann Garfield ja doch selbst;)

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #44
Na, ich weiss das so genau, weil sich sein Pinkelverhalten vor, während und nun in der Langzeittherapie nicht geändert hat. Und weil ich merke, dass die äusseren Umstände dafür verantwortlich sind.
Oder wie erklärt man sich dann, dass er in Nickis Abwesenheit weniger gepinkelt hat, aber gestern, als wir sie wieder geholt haben, er sofort mit den typischen Verhaltensweisen angefangen hat.

Ich werde die Untersuchung aber trotzdem machen lassen.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #45
Wie verhält er sich Nicki gegenüber denn sonst so, ausser, dass er halt mehr pinkelt?

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #46
Nun ja, eigentlich gehen sich die beiden eher aus dem Weg. Nicki ist die jenige, die ihn schon mal verscheucht, wenn sie ihn nicht da haben will, zum Beispiel wenn sie gerade gekrault wird. Oder sie fordert ihn zum Spielen raus, aber er hat eigentlich keinen Bock.
Siemögen sich augenscheinlich gegenseitig nicht.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #47
Hmm.. Also sie liegen auch nie zusammen irgendwo rum oder ähnliches denk ich mal.. mh?

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #48
Naja, wenige Male hat man das gesehen. Aber echt selten.
Einig sind sie sich nur wenns ums fressen geht. :p

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #49
scheint ein bisschen so als würden da 2 Dinge eine Rolle spielen.
Einmal Protestpinkeln wegen der anderen Katze und dann das mit den Kristallen.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #50
...was mir noch gerade so einfällt...
Habt Ihr einen Balkon oder ein grosses Fenster, das man katzensicher machen kann?
Habe das nicht gelesen in Deinen Threads, oder womöglich überlesen...:eusa_think:
Vielleicht fehlt Garfield einfach nur ein wenig "Frischluft".
So ein gesicherter Balkon zum Beispiel, wo er die Vögel beobachten und Insekten fangen kann, könnte viel zum Wohlbefinden beitragen...

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #51
Ja, wir hatten vor unserem Umzug einen großen Balkon, der auch von April bis Ende September rund um die Uhr den Miezen zur Verfügung stand, weil wir Tür immer auf hatten. Da hatte er dann auch irgendwann angefangen an die Tischbeine zu pinkeln.

Unsere neue Wohnung (Umzug war vor 2 Wochen) hat ebenfalls einen großen Balkon. Hier kam ich allerdings noch nicht dazu ihn Katzensicher zu machen. Ich hoffe, ich kann dieses Projekt evtl. dieses oder nächstes Wochenende mal angehen. Gestaltet sich leider nicht so leicht, der Balkon ist etwas komplizierter Geschnitten.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #52
Siehe Usern dich helfen zu können,
dafür verstehe ich deinen ganzen Posting, Aufregungen über Posting nicht tun, erster Seite sind total überfordern über Tierquälerei schreiben, es ist nicht normal, wie meine alten verschlossene Thema auch schon.

Der Kater will draussen, es ist normal, er braucht frischer Luft spüren und will Baum klettern, Wiese gehen und Gräserhalme fressen für guten Verdauungen den Darm.
Klar, meine Kätzin Pussy ist fremd bei uns Hause gefunden und wir haben kurz Tierarzt vermittelt, aber kein Chip-Leser, nur verblassene Tattoo nicht erkennen, also wir wollen Pussy behalten, es war nicht so leicht und sie ist fast zwei Jahre bei uns gewöhnt, sauber, keine Beschwerden, sie ist stark Freigängerin, wenn ich Tür zumachen und sie miaut so laut, immer in jeden Stunden.

Pinkel-Kampf, es ist möglich Blasenentzündung, vielleicht stellst du mehre Katzenklo! Auch etwas Katzenstreu?? Wenn durcheinander, er macht so herein pinkeln.
Wie gesagt, Spezial-Futter, kein Trockenfutter (am besten Orijen Marke)
Katzenspielzeuge mehr überzeugen.

Vielleicht kenne ich nicht meine Vorschlag aus, leider sorry.

Off-Topic

(meine Beide wollen auch gerne draussen gehen, aber will ich nicht weil ich immer Angst habe beide sind sehr schöne Fellfarben. Dann muss ich überlegen, Geschirrleine zu kaufen...es fällt mir gar nicht ein.)

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #53
Hi Forum!
Ich will nur schnell ein kleines Update geben.
Letzte Woche waren wir mit Garfield bei einem dritten Tierarzt (nach unserem Umzug bot es sich sowieso an, einen neuen Tierarzt in der Nähe zu suchen) und Garfield ist kerngesund. Es wurde Urin untersucht, ein großes Blutbild gemacht und auch ein Röntgenbild. Gesundheitliche Probleme können also ausgeschlossen werden und sein Spezialfutter "Urinary" von Royal Canin scheint gut zu helfen gegen die Urinkristalle.

Wir suchen immer noch ein neues zu Hause für unseren Süßen und würden uns freuen, etwas von euch zu hören. :)

Wichtig ist ein ruhiges zu Hause, am besten wahrscheinlich als Einzelkater und mit Freigang.

Danke für euer Interesse. :*

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #54
So, wir haben Garfield gestern zu seinem neuen Dosenöffner gebracht.
Große Heulattacken inclusive. :022:
Hoffentlich geht es ihm gut.
Wir werden den Kontakt halten und in ein paar Wochen nochmal hinfahren.
Ich hätte nicht gedacht dass es so hart werden würde. Der kleine Stinker fehlt uns doch sehr.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #55
Hallo! Oh menno.... SAber schön, das Ihr ein neues, gutes zu Hause gefunden habt für ihn. Für mich war es auch sehr schlimm, als ich unsere Beiden damals abgab. Aber es tat mir gut, die 2 zu besuchen und zu sehen, das es ihnen gut ging. Naja und durch die verstrickung (un)glücklicher Zufälle sind die 2 ja nun, nach 1,5 Jahren wieder bei uns eingezogen. Ich freu mich sehr, aber ich sehe auch die Arbeit. Naja, nun geht es meiner Freundin, die die 2 hatte , so wie mir damals.... *seufz* Ich finde es gut, das Ihr Euch so entschieden habt und drücke die Daumen, das es Euch bald besser geht....

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #56
Ohje, ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt.

Ich hoffe aber für Garfield, dass er in seinem neuen Zuhause glücklich ist. :) Hat er denn nun Freigang?

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #57
Oh wie schön!!! Dann hoffe ich mal mit, dass sich das Problem dort in Luft auflöst!
Hoffendlich muss er nicht nochmal umziehen =)

Liebe Grüße
Jenny

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #58
Das freut mich für ihn. Aber oh je, ich glaube jeder hier malt sich euren Verlust nur in seinen dunkelsten Alpträumen aus :056:

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #59
Große Heulattacken inclusive. :022:
Hoffentlich geht es ihm gut.
Wir werden den Kontakt halten und in ein paar Wochen nochmal hinfahren.
Ich hätte nicht gedacht dass es so hart werden würde. Der kleine Stinker fehlt uns doch sehr.

• Suchen neues zu Hause für unseren Kater Beitrag #60
Off-Topic
Sag mal hast du 3 Accounts hier?? Nicky, sascha, garfield.. wtf o_O ist das nicht verboten?

ANsonsten schön das er nun Freigang haben darf =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen neues zu Hause für unseren Kater

Suchen neues zu Hause für unseren Kater - Ähnliche Themen

Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Schreckhafte Katze wird unsauber bei aggressivem Verhalten des Katers: Hallo alle zusammen, ich hatte ja schon vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass wir Probleme bei der Zusammenführung unseres 13 Jahre alten...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Oben