schlafenden Igel entdeckt

Diskutiere schlafenden Igel entdeckt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. An unserer Hausmauer ist ein großer Laubhaufen. Jetzt, wo der Schnee weg ist, haben unsere Hühner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlafenden Igel entdeckt Beitrag #1
S

steffisaitca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

An unserer Hausmauer ist ein großer Laubhaufen. Jetzt, wo der Schnee weg ist, haben unsere Hühner darin gescharrt....und einen schlafenden Igel ausgegraben. Als ich das gemerkt habe, habe ich das Laub einfach wieder drauf getan. War das richtig ? Woran merke ich bei dem schlafenden Igel, ob es ihm gut geht. Die Hühner und der Hund tun dem Igel nichts. Aber es ist nachts immer noch sehr kalt. Kann ich dem Igel irgendwas Gutes tun ?

Danke in Voraus

Steffi

• schlafenden Igel entdeckt Beitrag #2
Am besten ist es wenn du den Igel ganz in ruhe lässt in seinem Laubhaufen. Sorg dafür das die Hühner und der Hund vom Laubhaufen weg bleiben.

• schlafenden Igel entdeckt Beitrag #3
Also der Hund bleibt innerhalb des Gartenzauns. Der hat sich nie dafür interessiert. Aber freilaufenden Hühnern den LAubhaufen zu verbieten....das gestaltet sich schwierig...
Trotzdem danke

• schlafenden Igel entdeckt Beitrag #4
  • schlafenden Igel entdeckt Beitrag #5
Vielleicht kannst Du die Stelle am Laubhaufen wo der Igel ist irgendwie mit Brettern(oder Anderem) schützen, damit die Hühner ihn in Ruhe lassen und er aber noch raus kann.
Etwas Hundetrockenfutter in die Nähe stellen und ein Schälchen mit Wasser wäre für den Igel super. Er braucht ziemlich bald was zu Fressen wenn er aufwacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlafenden Igel entdeckt

schlafenden Igel entdeckt - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Igel gefunden: Als ich von der Arbeit nach Hause kam, zeigte mir mein Schwiegervater ganz bestürzt ein in der Ecke liegendes Igelkind, das verletzt war bereits...

Neueste Beiträge

Oben