Katze weg wegen Baby???

Diskutiere Katze weg wegen Baby??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben ein riesen Problem: 5 Tage nachdem wir mit unserem frisch geborenen Baby nach Hause kamen, ist unser Lieschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze weg wegen Baby??? Beitrag #1
L

Lieschenvermisser

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
wir haben ein riesen Problem:
5 Tage nachdem wir mit unserem frisch geborenen Baby nach Hause kamen, ist unser Lieschen weg!
Wir haben 2 Katzen, beide Freigänger, meist sind sie nachts draußen und kommen zum Frühstück nach Hause.
Lieschen kam leider vor 9 Tagen nicht von ihrem nächtlichen Ausfllug nach Hause. Ich vermute, sie bleibt wegen des Babys weg. Es sah allerdings nichts danach aus: wir haben zu dritt (ich, Baby und Katze) gekuschelt und wenns Baby schrie, lag Lieschen entspannt an ihrem Platz.
Nun ist sie schon 9 Tage weg, keine Spur von ihr. Wir haben Plakate aufgehangen, sie vermisst gemeldet, im Tierheim und bei der Verwertungsstelle nachgefragt und natürlich sie gesucht.
Wo kann sie nur sein? Wenn sie sich einneues Zuhause gesucht haben sollte, wie weit kann das dann vom alten weg sein? Wenn sie hier in der Umgebung wäre, würden sich doch Leute melden, die die Plakate sehen?!
Was können wir noch unternehmen, damit sie endlich wiederkommt?
Es wäre doch ein zu großer Zufall, wenn ihr gerade jetzt etwas zugestoßen wär, oder??
Schluchzend,
Lieschenvermisser

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #2
Könnte schon sein das sie weggelaufen ist wegen des Babys, obwohl es ja alles ziehmlich friedlich war wie Du schreibst :eusa_think:

Ist es das erstemal das sie so lange weg ist? Habt ihr auch bei Nachbarn gefragt und diese gebeten in Garagen, Keller, Dachboden, Gartenlaube etc. zu schauen. Kann ja sein das sie irgendwo eingesperrt ist. Und wenn ich schauen sage, dann meine ich richtig durchsuchen denn oft sind die Tiere so verängstigt das sie auf dem Erstenblick nicht zu sehen sind.
Drück euch die Daumen das die Ausreisserin wieder auftaucht. Was ist denn mit der zweiten Katze? Wie verhält sie sich? Habt ihr Futter nach draußen gestellt?

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #3
also erstmal kopf hoch, schmusi war mal 4 wochen weg.... und plötzlich kam sie wieder, ok, hat zwar ne Eidechse gejagt gehabt, ist aberweieder gekommen^^
Füttert einer deiner nachbarn vielleicht Whiskas? Bei uns ist Simba mal weg gewesen, und wir haben später erfahren, das er bei einem nachbarn Whiskas gefressen hatte :eusa_doh:

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #4
Hallo

wow das kommt doch öfters vor als ich gedacht habe
meine Schwester hat auch zwei freigänger Katzen und auch ein Baby bekommen
ok kevin wird jetzt auch bald 1 jahr alt
und plötzlich ohne vorwarnung war sally weg und das nicht nur Wochen sonder 5 Monate
und genauso urplötzlich stand sie wieder vor der Tür
Putz munter etwas hungrig aber super gepflegt
mein verdacht sie hat sich mal nach einer anderen Familie umgeschaut und die haben sie gefüttert und im Haus gehalten na ja und als es sich die gelegenheit ergab ging sally eben wieder
das Hat unser kleiner roter auch gemacht
da waren wir noch Kinder meine Schwester war sehr laut und wild das war ihm warscheinlich zu viel
wir bekammen Ihn alle paar Tage zu sehen also ob er schauen wollte ob alles ok ist
da bin ich Ihm nachgelaufen und was sah ich der hattte sich bei einem älteren Ehepaar eingenistet
na ja und die leute hatten Ihn so lieb gewonnen und so haben wir dann auch gelassen

Grüsse Sim

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #5
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Leute in der Nachbarschaft persönlich aufsuchen und ansprechen. Kastrierte (ist sie das?) Katzen haben in der Regel kein allzu großes Revier. Sollte sie sich freiwillig ein neues Plätzchen gesucht haben, wird es eher in der Nähe sein.
Ob sie wegen dem Baby das Weite gesucht hat, hm? Ist dir denn aufgefallen, dass sie seitdem seltener nach Hause gekommen ist oder sich weniger lange zu Hause aufgehalten hat?

Hast du auch im Fundbüro (Ordnungsamt) und bei Tierärzten nachgefragt?
Ist deine Katze gechippt?
Hilfe kannst du auch über Tasso erhalten, selbst wenn die Katze nicht gechippt und/oder tätowiert ist:

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #6
Ich stelle mir das echt schrecklich vor, wenn die Katze auf einmal weg ist. Also ich wünsche dir ganz viel Glück, das eure bald wieder kommt!

Eigentlich kann jede Veränderung eine Katze dazu bringen auszuziehen. Ich hab auch schon oft davon gehört, dass Katzen Babys bekommen haben und die Besitzer haben eine behalten und dann ist die Mama weg gelaufen und erst wieder gekommen, nachdem die Babys überfahren wurden (das ist wirklich in zwei verschiedenen Familien passiert, ich frag mich ob die Kleinen von ihren Mamas hätten lernen können, dass Straßen gefährlich sind).
Ich hab auch schon von Katzen gehört, die von Nachbarn Zuhause eingesperrt wurden, obwohl sie selber weg wollten. (Die würden sich dann vllt auch nicht auf Zettel melden). Schon schade, dass manche gar nicht daran denken, wie sehr die Katzen vermisst werden.

Ich hab jetzt nur eine Katze, aber ist es nicht seltsam, dass eine Katze ihren Partner verlässt? Vielleicht treffen sich die zwei ja manchmal und ihr könntet der einen folgen ;)

Also viel Glück, dass die Kleine wieder kommt!

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #7
Danke

für eure Antworten.
Also Lieschen ist eine kastrierte Katze. Sie bleibt sonst immer nur die Nacht über draußen und kommt morgens rein. Tagsüber mochte sie nie raus, da sind ihr zu viele Geräusche und Menschen, sie ist halt recht schreckhaft und anfänglich auch scheu.
Bisher war sie nur einmal 2 Nächte in Folge weg, nachdem wir sie in Urlaubsbetreuung bei einer Freundin hatten.
Wir wohnen in einer Umgebung mit Mehrfamilienhäusern. Hier jeden Nachbarn anzusprechen würde Wochen dauern. Wir haben diejenigen angesprochen, zu denen wir Kontakt haben und auf die Suchplakate geschrieben, dass die NAchbarn bitte in Kellern usw gucken sollen. Etwa 150m weit weg ist auch noch eine Kleingartensiedlung, da wären ja tausende Versteckmöglichkeiten. Leider sind die Kleingartenbesitzer doof und lassen uns kein Plakat dort aufhängen. Wir gehen rufend durch und hoffen, dass sie rauskommt.
Och menno.
Danke, dass ihr mir Mut macht. Vielleicht ist Lieschen ja auch so ein komischer Fall, der nach Wochen wieder nach Haus zurückkehrt!

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #8
Ich würde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal PERSÖNLICH ins Tierheim gehen und nach ihr schauen.
Ein Bekannter von mir vermisste auch wochenlang einen seiner Kater. Bei telefonischen Auskunften bekam er von den Tierheimen hier immer nur zu hören: haben wir leider nicht.
Nach Wochen hat er sich dann entschlossen, eine neue Katze zu holen, ging ins Tierheim und da hockte SEIN Kater!!! Der war bei den ganzen Neuzugängen einfach irgendwie "untergegangen", obwohl er gechippt war!:roll:

Ich drücke auch alle Daumen, dass Lieschen bald wieder zu Hause ist.

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #9
Vielleicht helfen die Aufzuchtmilch bei Tierarzt kaufen, leider teuer ja aber sehr wichtig für neugeborene Baby füttern.

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #10
*lol* Davi das Baby ist menschlich. Du bist ja einer. :mrgreen:

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #11
Off-Topic
Ich denke mal, Davi hat es einfach falsch verstanden und denkt Mamakatze ist weg und hat ihr Baby zurückgelassen. ;)

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #12
Klingt schon so daß sie erst mal vor der Veränderung Reißaus nahm. Halte Dir die Daumen daß sie bald vor der Tür steht!
Kleingartensiedlungen sind beliebt bei Katzen. Vielleicht kannst Du vor dem Eingang ein Plakat anbringen. Viel Glück!

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #13
Mensch?? Ich dachte... sorry. *schäm*

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #14
Off-Topic
:mrgreen: Macht ja nichts Davi wir wissen was Du dachtest. Hörte sich nur lustig an in dem Zusammenhang.

Gibt es was neues von Deiner Katze?

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #15
hi!
Vielleicht wollte sie ja nur einen kleinen Ausflug machen...:eusa_think:. könnte ja sein!
Aber ich hoffe auch das sie wieder kommt!
Viel Viel Glück!!!

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #16
Off-Topic
:mrgreen: Macht ja nichts Davi wir wissen was Du dachtest. Hörte sich nur lustig an in dem Zusammenhang.

Gibt es was neues von Deiner Katze?

du meinst mich?

• Katze weg wegen Baby??? Beitrag #17
Nein meinte die Themenstarterin/den Themenstarter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze weg wegen Baby???

Katze weg wegen Baby??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben