Was alles aus der Natur?

Diskutiere Was alles aus der Natur? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... Nachdem es ja entlich wieder langsam aber sicher Frühling wird, habe ich eine Frage an euch. Äste vom Apfelbaum unseres Gartens sind ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was alles aus der Natur? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Nachdem es ja entlich wieder langsam aber sicher Frühling wird, habe ich eine Frage an euch.
Äste vom Apfelbaum unseres Gartens sind ja schon im Käfig.

Aber gestern kam mir die Frage im Kopf, ob man auch Moos oder Gras oder anderes aus der Natur im Rattenkäfig als Einrichtung benutzen kann.

Oder hat vielleicht noch jemand Idee'n was ich aus der Natur oder halt unserem Garten (was ja auch Natur ist) mitbringen kann für die Rattis?

Die Äste haben sie super angenommen (Sind noch vom verschneiden letzten jahres)

Und nun will ich halt einfach was neues ausprobieren und vorallem mal was was nichts kostet.

Ich bedanke mich schonmal =)

Lg. Liiny

• Was alles aus der Natur?

Anzeige

• Was alles aus der Natur? Beitrag #2
ahm,auch an spielzeug?
Also, dass ist eigentlich für kaninchen, aber vielleicht findest du ja da was was du nachmachen kannst:
(Früchte und krüuter trocknen kannst du bestimmt)

• Was alles aus der Natur? Beitrag #3
Ich wollt ja was wo sie drauf Klettern könn oder so...
So Äste mit Blätter dran oder sowas...

Dürfen Ratten auch Moose oder so?

Aber Dankeschön =)

• Was alles aus der Natur? Beitrag #4
Musst halt sehen, dass es ungiftig ist und so, ich weiß nicht, ob es welche gibt, die sie theoretisch dürften. Aber du musst ja auch irgendwie sicher stellen, dass es hygienisch und frei von Ungeziefer ist :eusa_think: Ich glaub, Moos würde ich nicht machen. (weiß aber auch wirklich nicht, ob es giftig ist. Lieber kein Risiko eingehen)

• Was alles aus der Natur? Beitrag #5
Auf das Thema MOOS bin ich gekommen...weil in einem meiner Rattenbücher (was ich mir anlegte) immer Bilder sind wo die Ratten auf Moos...oder was das ist...fotografiert wurden.
Kann ja auch mal ein Bild reinstellen wenns weiter hilft?

• Was alles aus der Natur? Beitrag #6
Kannst du machen wenn du magst ;) Was ist es denn für ein Buch? Prinzipiell würde ich mich nicht auf alles verlassen, was in Büchern zu dem Thema steht, da gibt es sicher einige, denen man nicht ganz trauen kann ;)
Kannst ja sonst mal sehen, was es für sichere Alternativen gibt. Bei Diebrain und im Wiki gibt es z.B. Listen zu Zweigen und Blättern, sieh doch da mal nach, was sie so alles dürfen, aus dünnen frischen Zweigen kann man tolle Sachen bauen! Kannst auch mal nachsehen wegen Kräutern, z.B. Kamille wächst fast überall. Wenn du eine saubere Stelle, wo nicht grad ständig Autos fahren oder Hund pinkeln findest, kannst du welche Pflücken, waschen und frisch oder getrocknet anbieten, damit haben sie sicher auch einen Heidenspaß. Du kannst auch - hab ich neulich ausprobiert - Kräuter im Topf aus dem Supermarkt kaufen, z.B. Zitronenmelisse. Die kannst du mit vorsichtig gekipptem Topf gut abwaschen und dann mit Topf anbieten (Tip: Lieber im Auslauf als im Käfig, draußen ist das Massaker einfacher zu säubern :mrgreen:) das fanden meine zumindest klasse. ;) Da gibt es lauter tolle Varianten mit Sachen, bei denen du dir sicher sein kannst, dass sie es dürfen, vielleicht fällt dir mit diesen Sachen ja auch was schönes ein. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was alles aus der Natur?

Was alles aus der Natur? - Ähnliche Themen

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben