Amseln katzenfutter?

Diskutiere Amseln katzenfutter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage. Dürfen Amseln Katzenfutter fressen? Den wir haben 3 Katzen,und den ihre Näpfe stehen draußen. Und wen sie etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amseln katzenfutter? Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Dürfen Amseln Katzenfutter fressen?
Den wir haben 3 Katzen,und den ihre Näpfe stehen draußen.
Und wen sie etwas Trockenfutter übrig lassen,kommen immer die Hamseln und klauen es sich.Aber irgendwie kan ich mir nicht ganz vorstellen dass das so gesund ist für die Amseln oder?Vorallem da manche amseln schon richtig dick und rund sind :D
Also machen können wir dagegen eh nix,aber es würde mich mal interessieren ob das gut ist :D

• Amseln katzenfutter? Beitrag #2
Hallo Bounty,

schaden kann das Katzenfutter dem Amseln sicher nicht. Offensichtlich sind sie sehr hungrig.

Du kannst ihnen zusätzlich Haferflocken und Rosinen anbieten, das mögen sie gern. ;) Und falls kein Schnee liegt oder Wasserpfützen vorhanden sind, würde ich ihnen eine Schale mit Trinkwasser hinstellen - in katzensicherer Reichweite.

Dick und rund erscheinen die Amseln nur, weil sie sich aufgrund der Kälte aufplustern.

• Amseln katzenfutter? Beitrag #3
Ok.Immoment liegt noch schnee,aber ansonsten steht auch noch wasser ;)
Naja,sie haben ja auch schon im sommer da mit gefressen,und da warn die auch schon ziemlich rund :D.Aber wen es ihnen sonst nichts macht :D.ABer kann das auch keine Krankheiten auf die Katzen übertragen?

• Amseln katzenfutter? Beitrag #4
Nein. ;)

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass die Katzen die Amseln erwischen.

• Amseln katzenfutter? Beitrag #5
Also im Winter kommt das eher weniger vor,die katzen sind viel zu faul um da irgendein Vogel zu fangen :D Die liegen lieber im warmen Bett.Und die Vögel kommen zwar direkt vor die gartentür,aber beim kleinsten geräusch fliegen sie weg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amseln katzenfutter?

Amseln katzenfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Oben